Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@Anti
Ist es nicht so, dass die Karotten irgendwelche Zusatzstoffe hat, die die Katze braucht oder dienst sie nur als Appetitanreger?

Jeden Tag werde ich es nicht schaffen zu barfen, aber am WE. Hauptsache, erstmal der kleene fisst das jetzt. Jetzt kann ich wenigstens beide einheitlich füttern.

Hier wird immer wieder das gleiche gebetsmühlenartig runter geleiert und ständig für bestimmte Futtersorten geworben.Manchmal frage ich mich ob es nicht eher mit einem hohen Rohasche und Proteingehalt zu Krankheiten Eurer Katzen kommen könnte?Auf konkrete Fragen können die meisten keine Antwotr geben,Leute werden total in die Enge getrieben und z.t veräppelt.

Sabinnee,versuch mal rohes Rindfleisch mit Thrive drübergestreut.
Karotten sind sehr wohl geeignet.
Dieser Fanatismus und diese Bosheiten gehen mir echt auf den Keks

Hier wird immer wieder das gleiche gebetsmühlenartig runter geleiert und ständig für bestimmte Futtersorten geworben.Manchmal frage ich mich ob es nicht eher mit einem hohen Rohasche und Proteingehalt zu Krankheiten Eurer Katzen kommen könnte?Auf konkrete Fragen können die meisten keine Antwotr geben,Leute werden total in die Enge getrieben und z.t veräppelt.

Sabinnee,versuch mal rohes Rindfleisch mit Thrive drübergestreut.
Karotten sind sehr wohl geeignet.
Dieser Fanatismus und diese Bosheiten gehen mir echt auf den Keks
😕 Wovon redest du? 😕

@ELIA

Das ist ein generelles Problem in diesem Forum. Es gibt aber auch total nette User hier, mit denen ich auch regelmäßig telefoniere und von denen ich prima ratschläge bekomme. Das könnte ich mir auch gut mit dir vorstellen.

ich nehme das auch nicht persönlich, da dieser Wind generell hier so weht.

Ich bestell mir jetzt erstmal diese Zusatzstoffe...koche das Fleisch (ich glaube, auf Hühnerfleisch verzichte ich erstmal lieber), geb Karotten Babynahrung drüber, diese Zusatzsstoffe und Thrieve..na mal schauen, wie er das findet. Bei der anderen sehe ich kein Problem, die frisst alles.

du sagtest roh, vielleicht erstmal roh probieren, wenn nicht, dann kochen..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ein generelles Problem in diesem Forum. Es gibt aber auch total nette User hier, mit denen ich auch regelmäßig telefoniere und von denen ich prima ratschläge bekomme. Das könnte ich mir auch gut mit dir vorstellen.

ich nehme das auch nicht persönlich, da dieser Wind generell hier so weht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch erst seit einem Jahr Mitglied in diesem Forum und kann nur sagen, dass ich sehr freundlich und hilfsbereit empfangen wurde und ich auf jede Frage eine nette Antwort bekam.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Na ,Katzenfutter,oder um was geht es hier?

Was haben Fanatismus und Bosheiten mit Katzenfutter zu tun?

@Happy

es gibt auch user hier, die starten mit einem anliegen, werden dann verhöhnt, lächerlich gemacht oder als inkompetent hingestellt. nicht von allen, aber von manchen und es sind immer dieselben. wir alle sind hier, da wir katzen lieben und tun unser bestes.

schau, wegen der trofu sache wurde mir gestern unterstellt, meinen katzen ginge es schlechter als ihren..was soll ich denn davon halten.

keine ahnung usw...ich habe jetzt auch schon 28 jahre katzenerfahrung

Ich hatte das nicht auf Euch bezogen,ging um viele Argumente die hier zum Besten gegeben werden,wenn man das genehme Futter füttert,aber wehe es ist was Anderes oder T. Futter.Eigentlich sollte es einen amüsieren,aber manche Ratschläge sind für mich einfach gefährlich und unreflektiert

@yubi
zumal babynahrung auch weitgehend schadstoffrei geblieben ist. sich die arbeit zu machen, karotten zu pürieren, empfinde ich als too much
diese babynahrung ist doch frei von gewürzen?, was den katzen ja schaden soll...(eine rein informative frage ohne intention einer provokation!)
@ELIA
na, den aufruf, mich nicht mehr zu zitieren....das hatte schon was von ausgrenzung....da ich gestern ein Dosi- Küken (im verhätnis zu mir), die es besser wissen will, in die schranken gewiesen habe

@yubi
danke :smile:, dann werde ich mir das mal zulegen und darauf achten...bin gespannt auf das abenteuer barfen

Werbung:
@yubi
ich bin komplett anfänger, habe mich gestern das erste mal telefonisch damit auseinandergesetzt, nachdem es um die diskussion ging mit dem ergebnis, dass egal welches katzenfutter ich heute kaufen, eben jedes nicht nur nierenschädigend ist und welche möglichkeiten man noch hat

ich weiß auch seit gestern erst, was überhaupt supplimente sind und das ich mit feline complete erstmal beginnen will...da liegt noch viel arbeit vor mir...:verschmitzt:

nun, was auch ein rätsel ist, dass die meisten futterhersteller diese schädigende zeugs trotz forschung da rein tun und die primitiven schlachtabfälle da rein stecken, die nur schaden können..egal welches futter...welchen sinn das haben soll...

da dachte ich mir, vielleicht ist ja barfen doch nicht so schwer und dann weiß ich wenigstens annähernd, was drin ist.

wir haben uns auch gefragt, woher sophie den nierenschaden her bekommen hat...sie ist vom gleichen bauernhof wie die andere, gleiche mutter, hat das gleiche nassfutter bekommen, gleiche haltungbedingungen...man kanns nicht wirklich beeinflussen...

der anderen maus gehts gut, gute urin-und blutwerte

Ich finde es super von dir, dass du es mal mit barfen probieren willst!

Ich bin fast neidisch, ich kanns leider nicht und muss mich mit Industriefutter zufrieden geben 🙁

Warum so viel Mist in diversem Katzenfutter drin ist? Ganz einfach, es ist die Gier und der Geiz, die die Industrie dazu bringt. Deswegen versuche ich, meine Katzen so gut wie möglich zu ernähren - also mit bestimmtem NaFu und ab und zu frischem Fleisch.

@yubi
das werde ich tun. was noch so ein bissel das problem ist, wie ich das unter diät bedingungen zusammenstelle und dosiere, da der kleine abnehmen muss, mal sehen, ob ich dazu was finde

@ELIA
na, den aufruf, mich nicht mehr zu zitieren....das hatte schon was von ausgrenzung....da ich gestern ein Dosi- Küken (im verhätnis zu mir), die es besser wissen will, in die schranken gewiesen habe

Warum sollte man mit Personen diskutieren die nicht auf die Argumente anderer eingehen, sondern immer nur auf ihre gleichen Argumente pocht, die oft nichts mit den Fragen anderer zu tun haben. Sorry sabinee aber auf noch 100 Seiten weitere Diskussionen, einer völligst beratungsresistenten überheblichen "Dosi-Henne" die sich sowieso nur im Kreis drehen, hab ich wirklich keinen Bock. Und damit stehe ich hier anscheind nicht alleine...

Wenn er vom TroFu weg kommt, nimmt er eh ab. Denn TroFu macht fett.

Werbung:
@juik
na, ist es nicht umgekehrt genauso? ich habe hier nicht einmal erlebt, dass auch nur einmal auf argumente für TroFu eingegangen wurde. Entweder es wurde ignoriert oder runter geredet

@mafi
ja, habe ich auch schon gelesen! er bekommt jetzt 200 gr nafu am tag, bei barf 100 gramm, wo ich mich um fleisch bemühen werde mit weniger fett. meine vorgänger haben ihn ja regelrecht gemästet, im tierheim hat er dann aus frust gefressen, nicht umsonst hieß er 'schnucki'

Nein, dass ist ein Trugschluss. Bitte Fleisch mit Fett geben.
Dick machen die Kohlenhydrate.

Na, es geht doch auch anders, solche Ratschläge nehme ich gerne an :verschmitzt:

@yubi
na, 4 kleine bröckchen trofu braucht er nach wie vor auf dem nassfutter (damit kann ich leben) , aber er frisst das nassfutter jetzt wenigstens, das erste mal seit dem juli

ich habe auch nie behauptet, dass mir trofu lieber ist (durch meinen trofu ex junkie habe ich das erste mal 2010 nach 10 jahren wieder trofu gegeben, aber nur, weil er nafu rigoros abgelehnt hat) oder ich einer nierenkranken katze trofu geben würde (um Gottes Willen!). wenns geht, füttere ich nur nafu. es ging lediglich darum, dass trofu nicht unbedingt ausschlaggebend für nierenversagen ist, sondern da noch ganz andere faktoren eine rolle spielen, auf die wir alle nicht wirklich einen einfluss haben!

Zuletzt bearbeitet:
@ELIA

Das ist ein generelles Problem in diesem Forum. Es gibt aber auch total nette User hier,

Ja das habe ich auch schon festgestellt, dass man hier sofort blöd von der Seite angemacht wird und manche hier meinen, sie hätten den Doktor rund ums Katzenleben gemacht,nur weil sie hier und da mal etwas über die Vierbeiner lesen. Dann meinen sie gleich, sie haben die weisheit mit den löffeln gefressen und können andren vorschreiben, wie sie ihre katze zu halten haben...
ein forum, in dem ich nicht unbedingt bleiben will....UND TSCHÜSS!!!!