Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Da sehe ich manches anders,aber das würde ins philosophische gehen,kann man durchaus drüber diskutieren.Aber verbeiss Dich nicht so🙂

A

Werbung

Wieder eine glanzvolle Chewbacca-Verteidigung.

@Cat

Wenn die Katze an etwas erkrankt ist und ich arbeite dagegen, ist es das eine. Das andere ist, wenn ich eine gesunde Katze habe und ich arbeite dagegen...gensau das meine ich und wenn ich mich recht erinnere, geht es darum hier auch...oder geht es hier um nierenkranke katzen und um die frage, unter diesen umständen weiter normales trofu zu füttern?

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Bei einer gesunden Katze arbeitet man doch nirgendwo "gegen", wenn man auf die Ernährung achtet.

Willst du jetzt nicht das Verfüttern von normalem Naßfutter an eine gesunde Katze mit dem (selbstverständlich nicht angebrachten) Verfüttern von spezieller Diätnahrung an eine gesunde Katze vergleichen??

@Cat

ich will damit nur sagen, wenn ich eine nierenkranke Katze habe, dann arbeite ich mit entsprechendem futter und Medis natürlich dagegen. Aber bei einer gesunden Katze unterschreibe ich nicht ihr Krankheitsurteil, wenn sie TroFu bekommt

@anti
mein katerchen führt auch ein glückliches leben mit trofu, zumal ich es ja nicht bewußt so will. nicht artgerecht wäre es, wenn ich ihm sahne und schoko verpassen würde

@anti

du verwechselst die theologie mit der esoterik. in der theologie gibt es keine wiedergeburt und gesetze des universums. da hier auch über heilkreise und tk diskutiert wird, was auch gespräche mit toten tieren impliziert...sehe ich das jetzt nicht so als deplatziert an

@Glückskatze

Ich hatte auch Tierarztkosten und ich habe auch meine Katze im Sommer tragisch verloren, aber deshalb akzeptiere ich trotzdem den Tod und kämpfe nicht gegen Windmühlen, weil ich ihn nicht akzeptieren kann!!

Hier kämpft keiner gegen Windmühlen, wir versuchen doch nur, die Katzen so gut und artgerecht wie möglich zu ernähren und andere Leute ebenfalls davon zu überzeugen, wie schädlich Trockenfutter auf Dauer sein kann.

@Cat

ich will damit nur sagen, wenn ich eine nierenkranke Katze habe, dann arbeite ich mit entsprechendem futter und Medis natürlich dagegen. Aber bei einer gesunden Katze unterschreibe ich nicht ihr Krankheitsurteil, wenn sie TroFu bekommt

Also wenn die Katze erstmal krank ist, bekommt sie dann natürlich anderes Futter? Was macht das für einen Sinn? Muss die Katze erst leiden? 😱

@anti
mein katerchen führt auch ein glückliches leben mit trofu, zumal ich es ja nicht bewußt so will. nicht artgerecht wäre es, wenn ich ihm sahne und schoko verpassen würde

Trockenfutter ist nunmal leider nicht viel besser.

Wenn du wirklich mit bedacht <schnipp>
Merkst du eigentlich noch, was du da so alles von dir gibst?
Ich glaube nicht.

Leider wirst du ständig vollzitiert, sodaß selbst ignore dich nicht abstellt, aber ich werde versuchen, jetzt darüber wegzulesen.

Werbung:
@Uqasi

Das sehe ich nicht so! Meine Vergleiche sind realistisch, weitsichtig und realitätsnah resultierend aus viel Lebenserfahrung, differenziert und über den Tellerrand hinaus schauend!

Aber was ich mich jetzt mal ernsthaft frage!

Wenn du wirklich mit bedacht mit deinen Katzen umgehst (mit mehr bedacht als ich wohlgemerkt!) und sie beschützt, dann frage ich mich, warum dir im Jahr mehr Tierarztkosten entstanden sind als mir mit insgesamt 5 Fellnasen in 28 Jahren!

Die höchste Tierarztrechnug hatte ich dieses Jahr mit meiner nierenkranken Katze, 600 Euro plus impfen und Untersuchung von dem neuen Kater, ca. 700 Euro.

Dieser Beitrag ist ja wohl der Abschuss schlecht hin.

Merkst du eigentlich noch, was du da so alles von dir gibst?
Ich glaube nicht.

Leider wirst du ständig vollzitiert, sodaß selbst ignore dich nicht abstellt, aber ich werde versuchen, jetzt darüber wegzulesen.

Glaube ich auch nicht. Wie funktioniert ignorieren noch mal? Ich möchte jetzt gerne auch davon Gebrauch machen.

Wenn die Katze an etwas erkrankt ist und ich arbeite dagegen, ist es das eine. Das andere ist, wenn ich eine gesunde Katze habe und ich arbeite dagegen...gensau das meine ich und wenn ich mich recht erinnere, geht es darum hier auch...oder geht es hier um nierenkranke katzen und um die frage, unter diesen umständen weiter normales trofu zu füttern?

Ich hätte da eine Frage:
Wie würdest du eine nierenkranke Katze füttern?

Viele Grüße, Lisi

Mein Patenkind liebt Mc Donalds und würde sich am liebsten nur davon ernähren. Aber du hast recht, sie wird schon selber wissen was am besten ist und was sie braucht 🙄

Man kann einem natürlich auch das Wort im Mund rumdrehen...

Werbung:
@lisi
@happy

wo habe ich geschrieben, dass ich einer nierenkranken katze trockenfutter geben würde? also die stelle zeigt mir mal, darauf bin ich aber jetzt mal gespannt!

Ich hab gestern mitm Fori von hier telefoniert. wir haben drüber geredet. diese nierengeschichten der katzen sind von vielen verschiedenen faktoren abhängig..
substanzen, die auch in jedem nassfutter enthalten sind. Frostschutzmittel, Pflanzenschutzmittel, Gifte in der Mutterkatze, die sie in der Muttermilch weiter gibt etc- etc...

Also, wenn hier jemand groß erzählt, ich schütze meine Katze, dann konsequent barfen...damit hat sie ihre katze auch vom trockenfutter weg gekriegt...ich werd mir mal fleisch, karotten baby nahrung- zusatzsstoffe holen und mal gucken, ob ers so annimmt..

Barfen hat mit Babynahrung mal gar nichts zu tun.

@Happy
das Esslöffelchen Möhrchen, erhältlich als Babynahrung soll also nicht in das gebarfte Futter? Hat das also nichts mit barfen zu tun?

@Happy
das Esslöffelchen Möhrchen, erhältlich als Babynahrung soll also nicht in das gebarfte Futter? Hat das also nichts mit barfen zu tun?

Davon habe ich noch nie was gehört, vor allem nicht mit Karotten 😕

(Kann mich ein Barf-Experte aufklären? In der SuFu steht von Karotten-Babynahrung nämlich nix...)

@happy

mir wurde gesagt, fleisch (geflügel, lamm, rind), karotten und zusatzsstoffe, dann sag mir doch mal, was rein muss

Werbung:
@happy

mir wurde gesagt, fleisch (geflügel, lamm, rind), karotten und zusatzsstoffe, dann sag mir doch mal, was rein muss

Ich füttere Nassfutter, kein Barf (mir fehlt leider ein richtiger Gefrierschrank). Von daher verweise ich da lieber auf das Barf-Forum, da sitzen die Experten.

gerade geschieht sowieso ein wunder..nach dem telefonat gestern hab ich ihm über tk versucht zu erklären, dass er nassfutter fressen soll....

nun sitzt er da und frisst es anstandslos...zwar geht er zwischendurch mal weg vom napf dann frisst er weiter und er braucht lange, aber er frisst. seit juli frisst er das erste mal nassfutter...den letzten x-ten versuch hatte ich vor 3 wochen vergeblich gestartet

Zuletzt bearbeitet:
@happy

ok, ich werd mich mal einlesen.