kein normaler mensch würde 8 wochen jeden tag bei mc donalds essen gehen, denn der körper spürt, dass es nicht gut tut....
warum frisst eine katze ständig trofu, wenn es ihr nicht gut tut...
sag jetzt nicht, katzen haben kein gespür dafür! der körper nimmt sich das, was er braucht, indem man hunger drauf bekommt, ist bei mensch und tier so
Nein, das ist beim Menschen eben nicht so, denn wenn es so wäre, dann würde es keine Übergewichtigen, keine Adipösen, so gut wie keine Zuckerkranken,
keine Menschen mir Cholesterinüberschuss und damit mit kaputten Gefäßen und daraus resultierenden Bluthochdruck,...usw geben.
Diese Theorie, dass jeder instinktiv nur das nimmt was er benötigt, würde vielleicht dann zurteffen, wenn wir keine Lockstoffe, Süchtigmacher, Geschmackverstärker, Zucker in jeglicher Form,...usw. hätten.
Heißt, wenn jeder alles Essen für sich selbst zubereitet...
Aber selbst dann wäre es fraglich, da sich Menschen auch schon vor 100 Jahren niedergetrunken und Fettgegessen haben (wenn sie sichs leisten konnten und ihnen danach war). Und das war sicher nicht das beste für deren Körper.
Und wenn es beim Menschen nicht so ist, wie soll eine Katze diesen Instinkt haben wenn sie vor einem Futter mir Geschmacksverstärkern, Lockstoffen, usw. sitzt.
Meine Katze würde alles Fressen, auch Schokolade!
Wie erklährst du dir Hunde welche an Schokolade sterben (ist ja für Hunde giftig!) und Katzen welche giftige Planzen fressen, wenn sie alle einen derart übergeordneten Instinkt besitzen?
Viele Grüße