Trockenfutter 2 Esslöffel pro Tag ?

• Themenstarter Themenstarter Slacker
  • Beginndatum Beginndatum
S

Slacker

Neuer Benutzer
Da man ja von vielen hört dass Trockenfutter eher schadet und nicht zu empfehlen ist die Katze damit täglich zu füttern, sondern eventuell als Leckerlie oder ab und zu, wollte ich fragen wie es denn ausschaut wenn man ihr 2 Esslöffel Trockenfutter(Royal Canin) täglich gibt ? so mache ich das bisher...sie frißt ansonsten normales Naßfutter (im Moment noch am austesten welche Sorten sie frißt und welche nicht).

A

Werbung

hallo slacker,
ich finde 2 esslöffel nicht viel, aber wieso braucht sie es denn überhaupt?
hört sich nach einem zwischending an: zuviel für leckerli und zuwenig für eine mahlzeit?
falls du auf's trofu nicht verzichten kannst, würde ich allerdings hochwertigeres als royal canin nehmen, das ohne getreide auskommt, z.b. das von cats country, was ich schon gefüttert hab, aber es gibt auch orijen und ein anderes - habs grad vergessen-, was genauso hochwertig ist. stöber hier nochmal, du findest es bestimmt.
viele grüße
enzo

Ich gebe es immer als Abwechslung zum Naßfutter hinzu dass sie beides fressen kann...als Leckerlie gibts dann diverse spezielle Kleinigkeiten oder eben die Katzensticks(bisher gut angekommen). Danke werde mir diese Marken mal anschauen und austesten wie sie darauf reagiert.

Ich gebe es immer als Abwechslung zum Naßfutter hinzu dass sie beides fressen kann...als Leckerlie gibts dann diverse spezielle Kleinigkeiten oder eben die Katzensticks(bisher gut angekommen). Danke werde mir diese Marken mal anschauen und austesten wie sie darauf reagiert.

Das ist sehr menschlich gedacht, Katzen brauchen keine Abwechslung in dem Sinne... Ich finde zwei Esslöffel auch ziemlich viel, ich würde das mal in Gramm auswiegen... was macht das?

Und Trofu sollte man auch nicht gleichzeitig mit Nafu füttern, entweder oder.

Trockenfutter sollte wirklich nur als Leckerlie gegeben werden und da reicht 1 Eßlöffel bei weitem aus. Denn Katzen trinken generell zu wenig und durch das Trockenfutter können sie schneller Krankheiten zb mit den Nieren bekommen. Also bitte reduzieren und dann nur ab und an mal.

Ich finde zwei Esslöffel nicht zuviel.
Ich habe einen Trockenfutterjunkie zu Hause und wenn Lia könnte, würde sie ausschließlich TF fressen. Aber da mach ich dummerweise nicht mit😀

Probier einfach mal aus, ob sie auch getreidefreies TF fressen🙄

Werbung:
Ich habs mal ausgewogen, ein gehäufter ES sind bei mir 13-15g, d.h. 26-30g TroFu. Ziemlich viel, wenn eine Tagesration 65g beträgt....

Hallo, verstehe was Du meinst.
Unser Sami mag das auch gerne, auf sein Nafu mit zusätzlich warmen Wasser, kommen obenauf 2 Stückchen Trofu.😉
Dann gibt es über Tag 6,8 Stückchen als "Wurfgeschosse" die er erfagt.
Damit hat es sich dann aber auch.

Er als spanischer Trofujunkie ist jetzt damit zufrieden.🙂

LG

Okay dann werde ich es auf 1 Esslöffel pro Tag(ungefähr) reduzieren und gucken wie sie damit auskommt....wenn nicht dann ab und zu als "Leckerlie" geben.