Mepa
Benutzer
Ich habe gerade in einem anderen Thread auf das Thema Freßverhalten geantwortet.
Meine Katzen haben schon immer in der heißen Jahreszeit weniger gefressen als sonst. Darüber habe ich mir nie wirklich Sorgen gemacht.
Allerdings mache ich mir jeden Sommer wieder Gedanken über ihr Trinkverhalten.
Als sie noch Wohnungskatzen waren, war es ein wenig einfacher.
Sie verloren nicht allzu viel Flüssigkeit und das was sie an Flüssigkeit aufnahmen konnte ich noch einigermaßen kontrollieren.
Bei Freigängern verliert man die Kontrolle über so Manches.
Und ich bin immer dahinter her, daß sie trinken, wenn sie nach Hause kommen.
Der Trinknapf an der Futterstelle ist sowieso immer frisch aufgefüllt und an heißen Tagen stelle ich zusätzlich einen Napf auf die Terasse.
Außerdem trinken meine liebend gerne aus diversen Wasserhähnen.
Aber ich habe immer das Gefühl, daß es im Grunde zu wenig ist, was sie an Flüssigkeit aufnehmen, obwohl ich glaube, daß sie schon wissen, was gut für sie ist..
Wie händelt ihr das denn?
Würde mich mal interessieren..
Gruß,
Mepa.
Meine Katzen haben schon immer in der heißen Jahreszeit weniger gefressen als sonst. Darüber habe ich mir nie wirklich Sorgen gemacht.
Allerdings mache ich mir jeden Sommer wieder Gedanken über ihr Trinkverhalten.
Als sie noch Wohnungskatzen waren, war es ein wenig einfacher.
Sie verloren nicht allzu viel Flüssigkeit und das was sie an Flüssigkeit aufnahmen konnte ich noch einigermaßen kontrollieren.
Bei Freigängern verliert man die Kontrolle über so Manches.
Und ich bin immer dahinter her, daß sie trinken, wenn sie nach Hause kommen.
Der Trinknapf an der Futterstelle ist sowieso immer frisch aufgefüllt und an heißen Tagen stelle ich zusätzlich einen Napf auf die Terasse.
Außerdem trinken meine liebend gerne aus diversen Wasserhähnen.
Aber ich habe immer das Gefühl, daß es im Grunde zu wenig ist, was sie an Flüssigkeit aufnehmen, obwohl ich glaube, daß sie schon wissen, was gut für sie ist..
Wie händelt ihr das denn?
Würde mich mal interessieren..
Gruß,
Mepa.