Trinken Katzen mehr, wenn sie Schmusy bekommen?

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen trinken trinkt wenig
S

shyva

Gast
Seit gut einer Woche füttere ich meinen Katzen Schmusy Fleisch und 1x wöchentlich Schmusy Fisch.

Seitdem trinken sie recht viel. Vor allem Toffe, Biscuit und Pico.
Muffin weniger, der frisst zur Zeit aber auch eher wenig und Peñón trinkt nach wie vor katzentypisch wenig, weil er ja anderes Futter bekommt (Futtermittelallergie).

Kann das sein, dass Schmusy bewirkt, dass die Katzen mehr trinken?
 
A

Werbung

Keiner?

Dann sind meine Katzen wohl die Einzigen, die so auf Schmusy reagieren?!?!
 
Merlin bekommt manchmal Schmusy, allerdings diese "Vollwertflakes" in Beuteln. Mehr trinken tut er dann aber nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen:confused:.
 
Ich habe auch Schmusy zuhause und immer wenn Jackie davon gefressen hat (eigentlich hat er immer nur probiert), ist er danach direkt an sein Wasser gegangen und hat getrunken.

Es scheint auf jeden Fall Katzen durstiger zu machen. Oder es liegt am Geschmack. Jackie versucht mittlerweile durch Hungerstreik Schmusy zu verbannen.
 
Vielleicht hat das Futter einen höheren Natrium-Anteil Keine Ahnung, ob Katzen darauf reagieren und ob es überhaupt stimmt. Konnte keine genauere Analyse der Inhaltsstoffe im Internet finden :(
 
Wenn ich nachher nach Hause komme, schaue ich mal auf die Packung und schreibs hier rein.
 
Das wird nicht draufstehen :)
 
Werbung:
Also meine Katzen haben kein vermehrtes Durstgefühl, wenn sie Schmusy gefressen haben, weder bei den Beuteln, noch bei den Fleischdosen.

Es steht lediglich drauf, das "Mineralstoffe" enthalten sind. Keine genaueren Angaben also.
 

Ähnliche Themen

Lilymadeleine
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilymadeleine
Lilymadeleine
Bella87
Antworten
22
Aufrufe
16K
Bella87
Bella87
LaLeLu
Antworten
6
Aufrufe
3K
alex2005
alex2005
V
Antworten
17
Aufrufe
994
Nicht registriert
N
S
Antworten
28
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben