Wenn ich es richtig lese, dann:
bist Du schwanger, musst viel liegen, arbeitest trotzdem noch in Teilzeit, geht es Dir durch die Schwangerschaft oft nicht gut.
hast Du einen sehr munteren, relativ pflegeleichten Kater Karli.
hast Du einen zweiten, zu Blasenentzuendungen neigenden Kater Conrad, der unsauber ist, schwer auf Nassfutter umzustellen ist, sehr sensibel zu sein scheint.
hast Du zwei Kater, die sich nicht verstehen.
macht Dir die gesamte Situation sehr viel Stress.
Als ganz , kleine und einfache Veraenderung wuerde ich versuchen, mal die Klos hoeher als 6 cm zu befuellen (ja, ich weiss, dass dann u. U. mehr rausgescharrt wird, aber viele Katzen moechten ihre Hinterlassenschaften tief verbuddeln.)
Als groessere Veraenderung von mir die Frage:
Ist es in Eurer Wohnung moeglich, das Revier mit Gittertuer in 2 Bereiche zu teilen, so dass Karli Conrad nicht jagen und verletzen kann?
Was spricht dagegen, Miniportionen Nassfutter unter das Trofu zu mischen und so einen ganz langsamen Uebergang zu schaffen?
Als persoenliche Frage an Dich (musst Du ja nicht oeffentlich hier im Forum beantworten):
Wann ist der Geburtstermin ausgerechnet? Auch Deine Schwangerschaftshormone koennen die Situation beeinflussen, genauso wie das Baby, das einen grossen Teil Deiner Kraft in Anspruch nehmen wird.
Hast Du Unterstuetzung durch Deinen Partner, kuemmert er sich auch mal um die Katzen, macht die Klos wenn es Dir schlecht geht etc.
Und auch Deine Genervtheit und Verzweiflung haben Auswirkungen auf die Kater, also ganz tief durchatmen und versuchen zu entspannen.
Wenn Ihr die Kraft und Geduld habt, an der Situation zu arbeiten, dann wirst Du hier im Forum trotz des manchmal rauen Tones viel Hilfe bekommen um die Situation zu entschaerfen.
Wenn nicht, dann wuerde ich BEIDE Kater abgeben.
Karli alleine halten geht auch nicht und eine neue Zusammenfuehrung mit neuem Kater erscheint mir in Eurer Situation (so wie sie aus Deinen Schilderungen auf mich wirkt) auch nicht ratsam.