Trennung... Wohnung etc

  • Themenstarter babischfull
  • Beginndatum
  • #21
wär mir auch am liebsten, aber die miete ist sonst viiiieeeeel zu hoch für eine person:(( hab schon durchgerechnet. das ist zu teuer

Dann such dir doch einen neuen Freund :)
das war natürlich ein Scherz , aber vielleicht hast du eine Freundin mit der du eine WG gründen kannst , dann hättest du für den Fall der Fälle auch gleich einen Catsitter
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe gerade genau das selbe hinter Dir wie du :(

Nach vielen Jahren getrennt und fast unmöglich eine Wohnung zu finden. Ich habe es am Anfang des Telefonats direkt erwähnt und brauchte dann meistens schon nicht mehr weiter nachfragen.
Obwohl ich sehr ländlich wohne war es echt ein Horror. Keiner will eine alleinstehende Frau mit zwei Katzen. Dazu kam noch mein Alter und die Angst der potenziellen Vermieter, das ich zu früh wieder ausziehe wegen event. Nachwuchs......

Im Endeffekt habe ich 5 Monate gesucht.
80% wollten keine Katze und die restlichen 20% gefielen mir die Wohnungen nicht.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen - die Situation ist belastend, kann das gut nachfühlen;)
 
  • #23
Hast Du es schon mal über das schwarze Brett im Edeka oder Rewe versucht? Dort hängen bei uns oft Leute Wohnungssuchen auf.

Letzte Möglichkeit wäre ein Makler. Ist zwar teuer, aber er ist ja quasi verpflichtet dir eine Wohnung nach deinen Wünschen zu suchen.
 
  • #24
Da muss ich mich doch glatt einmal einschalten...

Das mit selbst einer Anzeige schalten, ist ja wirklich Klasse, aber wie macht man das, wenn man Pflegestelle ist?

Bei mir ist es so, dass ich 2 eigene Katzen haben und dann von Zeit zu Zeit 2-3 Pflegis.
Wie würde man so etwas in die Anzeige schreiben???

Liebe Grüße
 
  • #25
"4 katzen" als fixe vorgabe?
eine mehr bemerkt bestimmt keiner =)
 
  • #26
also wenn du ne begrenzte anzahl von zeichen hast (wie zB in einer zeitung - da zahlt man ja pro zeile), dann würd ich es wohl recht kurz halten und nur die pflegestelle erwähnen, aber nicht, wieviele katzen es sind .. naja, außer man hat das geld und will einen roman zusammenschreiben :D

ohne zeichenbegrenzung würd ich das dann wohl auch ausführlicher schreiben (vielleicht auch, warum man es macht? :))
 
  • #27
"4 katzen" als fixe vorgabe?
eine mehr bemerkt bestimmt keiner =)

Hihi unser Vermieter hat es tatsächlich nicht gemerkt. Als wir eingzogen sind hat wir einen Kater, das steht auch so im Mietvertrag : "Kater".
Als er neulich da war hat er gesagt huch sie haben ja ne Katze, oh da ist ja noch eine^^. Das wir ein Kind haben ist ihm aber entfallen :p. Ihm scheint es zum Glück egal zu sein, Hauptsache die Miete kommt immer pünktlich.
 
Werbung:
  • #28
also wenn du ne begrenzte anzahl von zeichen hast (wie zB in einer zeitung - da zahlt man ja pro zeile), dann würd ich es wohl recht kurz halten und nur die pflegestelle erwähnen, aber nicht, wieviele katzen es sind .. naja, außer man hat das geld und will einen roman zusammenschreiben :D

ohne zeichenbegrenzung würd ich das dann wohl auch ausführlicher schreiben (vielleicht auch, warum man es macht? :))

Du meinst, ich sollte meine Beiden erwähnen + "Pflegestelle für Tierschutz" oder?
 
  • #29
Hey,

ich kann deine Situation total nachempfinden!
Mein Freund und ich sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung, und es scheint wirklich aussichtlslos zu sein.
Ich wohne in einer Kleinstadt mit vielen kleinen ORten und Dörfern drum herum, aber Haustiere werden grundsätzlich abgelehnt.
Erst vorgestern habe ich eine superschöne Wohnung gefunden, hier war auch noch erwähnt dass Haustiere nach Absprache erlaubt sind.
Als ich anrief um einen Besichtigungs-Termin auszumachen und die Katzen erwähnte kam gleich dr Spruch "Also Katzen möchten wir nicht haben, die Wohnung ist gerade renoviert worden" - aber Achtung, der Typ hat selbst zwei Katzen!
Hab mich dann tierisch darüber aufgeregt :grummel:

Ich würde dir auch raten selbst eine Anzeige aufzugeben, das werden wir demnächst auch tun - habe mir sagen lassen dass Vermieter es schonmal positiv finden wenn Leute SELBST aktiv werden.

Im Übrigen frage ich mich nach diesem Haustier-Wohnungsdilemma das scheinbar überall herrscht, wo denn eigentlich die Millionen Katzen und Hunde in Deutschland leben...?!

Ach ja, falls jemand aus Coburg & Umgebung kommt und eine Wohnung zu vermieten hat, kann er mich gerne kontaktieren :DDD
 
  • #30
manchmal hilft es sich Wohnungen anzuschauen die nicht so toll sind
Vermieter von wirklich tollen Wohnungen haben öfters was gegen Haustiere als Vermieter von Wohnungen die man z.B erst selbst renovieren muss
zumindest ist das meine Erfahrung bei diversen Umzügen
 
  • #31
Du meinst, ich sollte meine Beiden erwähnen + "Pflegestelle für Tierschutz" oder?

klingt gut :3
auch wenn das in einer zeitung wohl ne ganze zeile in anspruch nehmen wird, könnte ich mir vorstellen..

ich werd mich erst anfang august damit beschäftigen ein gesuch zu schreiben.. und da muss auch rein, dass katzen erlaubt sein müssen. mal schauen, wie ich das dann formuliere, dass es nicht zu lang wird :alien:
 
  • #32
Ihr könnt ja auch mal Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen oder Quoka reinstellen, da sind die Basis-Anzeigen kostenlos. Schaden kann's bestimmt nicht :)

Hab's gestern auch versucht, mal sehen ob's Erfolg bringt :smile:
 
  • #33
so unterschiedlich sind vermieter - meiner wollte keine katzen, gegen unseren trennungs-hund (kommt jedes 2. WE und in den sommerferien und ist eine mischung aus münsterländer und dogge; also groß) hatte er nichts, weil er hunde liebt.

jetzt sind es mittlerweile 3 katzen und max (hund) :D :D :D

aber zu max hat er den besseren draht ;)
 
  • #34
Unsere Vermieterin hat selber Katzen, von daher war das kein Problem (als wir einzogen hatten wir noch keine, aber sie waren bereits geplant und von daher haben wir das direkt abgesprochen). Problematischer ist eher der Choleriker im Erdgeschoß unter dem linken Teil unserer Wohnung. Wohnt seit 10 Jahren im Altbau, hat nen Hochbett und schläft damit direkt unter der Decke über der bis vor unserem Einzug eine Familie mit kleinem Kind wohnte. Die Trittschalldämmung gab es erst mit unserem Einzug und laut ihm ist es tatsächlich erkennbar leiser geworden. Beschweren über alles tut er sich trotzdem und wenn es nach ihm ginge würden wir Esszimmer und Küche zwischen 22 und 5 nichtmal selber betreten (die Katzen lassen wir da abends nicht rein). Wenn er irgendwas hört klopft er an die Decke und wenn jemand vor seinem Erdgeschoßfenster steht und sich unterhält brüllt er da schonmal raus. Achja, Hundebesitzer. ;) Also guckt nicht immer nur auf die Wohnung und Vermieter sondern besser auch auf Nachbarn. Wobei man das nicht immer vorher so erkennen kann.
 
Werbung:
  • #35
Neuigkeiten:

also ich bin schon ziemlich aktiv geworden. Aber entweder heißt es: Berufstätige oder Haustiere nicht erstattet :(((

Habe auch selbst nun ne Anzeige erstellt, mal gucken ob sich da jemand melden wird, aber ich habe da nicht so eine große Hoffnung.

Bisher bekomme ich Anrufe von Markier (immerhin...) und eine Wohnungsgesellschaft teilte mir mit, dass Katzen solange geduldet werden, bis sich der Nachbar beschwert... das könnte Riskant werden.. Ich denke, wenn da ein Nachbar ist, der ohnehin was gegen Katzen hat, wird er immer einen Grund finden zu schimpfen..:((

Nun hoffe ich eine Wohnung, in der Innenstadt ...am Besten mit Balkon und nicht so teuer zu finden :( Falls hier jemand aus Bielefeld kommt und jemanden kennt, der ne Wohnung hat... kann sich seeeeehr gerne bei mir melden.

Von meinem Umfeld kamen schon einige Anfragen wie: "gib doch die Katzen ab" "du kannst ja wenigstens eine abgeben" HALLOOOOO? wie kann man nur so unsensibel sein:(( ich weiß, es gibt viele die es tun, aber das könnte ich niemals, wir sind ein Team, und ich werde erst umziehen, wenn ich für uns 3 Mädels ne Wohnung hab:pink-heart:
 
  • #36
Was suchst Du genau und wie teuer?weil auf Kleinanzeigen .de sind sehr gute dabei.
 
  • #37
Ruhig in Brackwede

Machmal sagen die Bilder da viel aus hier zum Beispiel gibt es Katzen

Kleinanzeigen.de Bielefeld

Daten
Warmmiete: 390 €
Nettokaltmiete: 320 €
Nebenkosten: 70€
Kaution/Genossenschaftsanteile: 1200 €
Zimmer: 2
Wohnfläche: ca. 50m²




Standort: 33647 Bielefeld - Gadderbaum
Erstellungsdatum: 12.07.2012
Anzeigennummer: 70009354
Zimmer: 2
Quadratmeter: 50
Objektbeschreibung:
Die großzügige Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses mit Balkon. In den Wohn- und Schlafräumen ist ein Laminatboden verlegt, im Flur- Bad und Küchenbereich weiße Bodenfliesen. Katzen sind als Haustiere vorstellbar, Hund nicht
 
  • #38
Kleinanzeigen.de

Oder diese hier da sieht man auf dem Bild unten in der Wohnung das Katzennetz da hat man auch Chancen.
Die angebotene ist im 2 Stock.

Standort: 33609 Bielefeld - Mitte
Erstellungsdatum: 22.06.2012
Anzeigennummer: 67643297
Zimmer: 2
Quadratmeter: 65
 
  • #39
schau mal

Standort: CARL-HOFFMANN 20, 33609 Bielefeld - Mitte
Erstellungsdatum: 16.07.2012
Rufnummer des Anbieters: 0176/76581033
Anzeigennummer: 70564091
Zimmer: 2
Quadratmeter: 50
 
  • #40
vielen dank willy11 !!!! für die mühe und die zeit ! ich schau jetzt auch bei der der angegeben Seite nach...


Also da ich noch studiere kann ich mir keine teure Wohnung leisten, ich bekomme Bafög und arbeite zwar noch nebenbei in der uni, aber mehr als 300 euro warmmiete möchte ich mir nicht zutrauen:((

Ich habe eben eine Wohnung besichtigt, und zwar diese hier:

http://www.kleinanzeigen.de/Fuer-Singles-ideal-4879403.html

Vorteil: Der Vermieter hat nix gegen meine Katzen. Aber sie ist 350 warm und ich weiß nicht wie ich das machen soll mit der Größe... 30qm.... meine Katzen haben hier in dieser Wohnung allein schon fast 24 qm für sich.... dann kommt noch Flur und bad dazu... (Ins Schlafzimmer und Küche dürfen sie nicht, nur unter Aufsicht :D )

ein andrer Vorteil ist das Fenster.... man kann direkt auf die Straße schauen, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass bebi und flabi dort ihren lieblingsplatz haben werden.

was meint ihr ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Sakurasena
S
T
Antworten
6
Aufrufe
357
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Azar
Azar
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben