Traurig - diese Entwicklung

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Wo ist eigentlich der gute, alte Ehrenkodex im Tierschutz geblieben?

Dieser besagte mal, das Vereine nicht in der Öffentlichkeit schlecht gemacht werden.

Die Folgen für die Tiere des Vereins sind nicht auszudenken!

Anscheinend gibt es nur noch einige, alte Tierschützer, die sich daran halten.

Gut, das ich mit denen arbeite - das beruhigt mich..

Die Entwicklung macht mir aber trotzdem Sorgen - wo soll das hinführen? Zu 100erten unvermittelten Tieren?

Das war mein Abendgedanke für heute ..........:confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Ja, scheint so, Katrin. Da gibt es doch tatsächlich Tierschützer, die bei echten Notfällen sogar die Vermittlungsgebühr bei ihresgleichen gegen vorher abgesprochene Behandlungen aufrechnen :eek:! Erschreckend!!!! Geld regiert eben die Welt :mad:.
 
Kai, wie muss ich mir das vorstellen, ich kapiers net ? :confused:
 
Kai, wie muss ich mir das vorstellen, ich kapiers net ? :confused:

Könnt ihr das per PN klären - nicht noch einen Tread den die Welt nicht braucht.

Es geht hier um den alten Kodex, das sich Tierschützer nicht gegenseitig mies machen.
 
Werbung:
Könnt ihr das per PN klären - nicht noch einen Tread den die Welt nicht braucht.

Es geht hier um den alten Kodex, das sich Tierschützer nicht gegenseitig mies machen.

So hatte ich das verstanden... was ich weniger verstehe ist, warum ausgerechnet DU auf diesen Kodex hinweist:confused:
 
  • #10
  • #11
Oh je, ich wundere mich schon lange über Manches nicht mehr :rolleyes:
 
  • #13
Ich lasse mich gerne öffentlich aufklären. PNs lösche ich ungelesen.
 
  • #14
Ich verstehe nur Bahnhof - aber wenn ich der Meinung bin, dass eine Orga nicht seriös arbeitet - wieso sollte ich das nicht ansprechen? Tierschützer hin oder her, wenn jemand nicht seriös arbeitet, dann hat er das Prinzip "Tierschützer" nicht richtig verstanden... m. M.
 
Werbung:
  • #15
Ich verstehe nur Bahnhof - aber wenn ich der Meinung bin, dass eine Orga nicht seriös arbeitet - wieso sollte ich das nicht ansprechen? Tierschützer hin oder her, wenn jemand nicht seriös arbeitet, dann hat er das Prinzip "Tierschützer" nicht richtig verstanden... m. M.


Jupp, das war auch mein 1. Gedanke dazu. Leider gibt es hier mittlerweile viel zu viele schwarze Schafe......
 
  • #16
Ich verstehe nur Bahnhof - aber wenn ich der Meinung bin, dass eine Orga nicht seriös arbeitet - wieso sollte ich das nicht ansprechen?


richtig zumal der tierschutz öffentlich arbeitet, fast immer auch öffentlich hilfe sucht und bekommt, dann wäre es mehr als unzulässig etwas intern unter den teppich zu kehren.
einen ehrenkodex kann nur in anspruch nehmen wer völlig ehrenhaft ist und handelt, er ist kein schutzmantel um falsches dinge zu decken
 
  • #17
Ich verstehe nur Bahnhof - aber wenn ich der Meinung bin, dass eine Orga nicht seriös arbeitet - wieso sollte ich das nicht ansprechen? Tierschützer hin oder her, wenn jemand nicht seriös arbeitet, dann hat er das Prinzip "Tierschützer" nicht richtig verstanden... m. M.

Kann ich mich anschliessen - auch wenn ich grad auf dem Schlauch stehe, um was genau es eigentlich grad geht.... :confused:
 
  • #18
Es wird aber auch mancher in den Dreck gezogen der SERIÖS arbeitet, nur weil einer ein privates Problem mit denjenigen hat..
also von daher finde ich es auch nicht richtig.

Wenn es wegen meinem Thread angesprociehn wurde, Gabi hat mir geantwortert und ich habe die Antworten auf alle Eure Fragen eingestellt.

Traurig nur, das der Sinn verkannt wird um was es eigentlich gehen sollte, um die Tiere..und nicht um persönliche Machtspiele und Profilierungen.

Wer meint eine Orga arbeite nicht seriös (zumal das eine Anmassung ist die man sich dann erlauben darf wenn man vor Ort war und auch Hintergründe kennt) dann hält man sich aus entsprechenden Threads oder Orgas einfach raus.
Ich geh auch nicht in Züchterthreads nur weil ich Vermehrer nicht unterstützen möchte um diese mies zu machen.,
Nein ich lebe und lasse leben,..

Amen
 
  • #19
Es wird aber auch mancher in den Dreck gezogen der SERIÖS arbeitet, nur weil einer ein privates Problem mit denjenigen hat..
also von daher finde ich es auch nicht richtig.

Wenn es wegen meinem Thread angesprociehn wurde, Gabi hat mir geantwortert und ich habe die Antworten auf alle Eure Fragen eingestellt.

Traurig nur, das der Sinn verkannt wird um was es eigentlich gehen sollte, um die Tiere..und nicht um persönliche Machtspiele und Profilierungen.

Wer meint eine Orga arbeite nicht seriös (zumal das eine Anmassung ist die man sich dann erlauben darf wenn man vor Ort war und auch Hintergründe kennt) dann hält man sich aus entsprechenden Threads oder Orgas einfach raus.
Ich geh auch nicht in Züchterthreads nur weil ich Vermehrer nicht unterstützen möchte um diese mies zu machen.,
Nein ich lebe und lasse leben,..

Amen

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #20
Es wird aber auch mancher in den Dreck gezogen der SERIÖS arbeitet, nur weil einer ein privates Problem mit denjenigen hat..
also von daher finde ich es auch nicht richtig.

Wenn es wegen meinem Thread angesprociehn wurde, Gabi hat mir geantwortert und ich habe die Antworten auf alle Eure Fragen eingestellt.

Traurig nur, das der Sinn verkannt wird um was es eigentlich gehen sollte, um die Tiere..und nicht um persönliche Machtspiele und Profilierungen.

Wer meint eine Orga arbeite nicht seriös (zumal das eine Anmassung ist die man sich dann erlauben darf wenn man vor Ort war und auch Hintergründe kennt) dann hält man sich aus entsprechenden Threads oder Orgas einfach raus.
Ich geh auch nicht in Züchterthreads nur weil ich Vermehrer nicht unterstützen möchte um diese mies zu machen.,
Nein ich lebe und lasse leben,..

Amen

Das kann ich auch nur unterschreiben.

Verleumdung , was einem Rufmord gleichkommt, ist langsam an der Tagesordnung.

@ Barbarossa - nein mit DIR werde ich öffentlich nicht diskutieren, denn Erkenntnisse hast Du nicht, nur Gerüchte.

Und dem schiebe ich jetzt - nachdem ich sehe, das die Sache im März größere Ausmaße angenommen hat, als ich dachte, einen Riegel vor. Wenn Du das erreichen wolltest - Dann hattest Du Erfolg. Die Sache wird öffentlich - allerdings auf dem Rechtsweg.

Ich lasse meiner Tierschutzinitative von NIEMANDEM schaden, der mit MIR ein Problem hat.
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
17
Aufrufe
10K
Sam23
S
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
950
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
M
Antworten
0
Aufrufe
993
Mondsüchtig
M
K
Antworten
9
Aufrufe
556
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben