PawAid - Ein Tierhilfe-Verein entsteht.

• Themenstarter Themenstarter Joker42
  • Beginndatum Beginndatum
Ich empfinde es immer als hilfreich, wenn ich das Gefühl habe, auch was geben zu können. Also wenn du zum Beispiel nach ihren Erfahrungen fragst zu xy und sie was beitragen können. Das macht es einfacher meiner Erfahrung nach.

• Like
Reaktionen: Joker42
A

Werbung

Ich finde es ganz toll wie viele Gedanken du dir machst. Nicht "nur" über die Tiere, sondern auch über die Menschen 💜
Ich glaube, besonders zu Beginn ist dieser Schritt von "Hilfe holen/ Spenden benötigen" nie einfach und wer neu zu euch kommt, wird (meistens) nicht lange bleiben. Aber man lernt sich ja kennen, bleibt dann vielleicht doch mal auf einen Kaffee, kommt ins Gespräch mit Menschen, die ähnliche Situationen und Sorgen haben. Trifft auch auf Menschen, denen es "besser geht" und die nicht auf einen runterblicken, sondern Verständnis haben und helfen. Ich glaube, dass kann vieles leichter machen und finde die Idee toll. Vorausgesetzt ihr könnt und wollt das zeitlich und emotional leisten.

Auch das finde ich einen guten und realistischen Gedanken.
Danke für deine positives Feedback 🙂

Ein wünschenswerter Nebeneffekt wäre natürlich, wenn ich das Konfliktrisiko mit meinem Vorgehen minimieren könnte.

Deine Sicht klingt für mich sehr plausibel und realistisch. Ich muss aufpassen, dass ich mich dann von berechtigter anfänglicher Skepsis und der Tatsache, dass sich Scham nicht auf Knopfdruck abstellen lässt, nur weil einer Kuchen anbietet und Musik abspielt, nicht beirren lasse.
Aber wie du sagst - man lernt sich mehr und mehr kennen und dann erwächst sicher bei einigen auch Vertrauen.

Hierbei ist ist sicher auch der Tipp von @FindusLuna hilfreich. Das Einbinden und Sammlen von Erfahrungen der Hilfesuchenden würde ja zur Vetrauensbildung beitragen und ist sicher ganz grundsätzlich für beide Seiten wertvoll!

• Like
Reaktionen: FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben