Traurig - diese Entwicklung

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • #41
Öhm... Meine oben geschriebene Aussage war allgemeingültig gedacht und nicht auf irgendwas spezielles gemünzt - auch wenn hier einige auf einen speziellen Fall hin zu schreiben scheinen.

Wenn ich von Missständen weiß, dann darf ich sie nicht akzeptieren sondern muss entsprechende Schritte einleiten. Da gibt es keinen "Ehrenkodex".
 
A

Werbung

  • #42
richtig gesagt, wenn ich von Mißverständnissen WEISS ! Nicht wenn ich sie vermute, oder es mir grad in den Sinn kommt..
wie man in entsprechenden Threads ja ersehen kann..

und das bezieh ich auf nichts;), sondern rede allgemein, man kriegt ja oftgenug mit, das TSV fälschlicherweise in den Dreck gezogen werden..
Das darf nicht sein..
 
  • #43
Wenn ich von Missständen weiß, dann darf ich sie nicht akzeptieren. Da gibt es keinen "Ehrenkodex".
Wir haben vor ein paar Tagen einem zweiten Kaninchen ein Zuhause gegeben und waren deshalb zum TH gefahren.

Im ersten (uns bekannten) Haus war nichts Passendes für uns dabei und die Dame nannte uns weitere TH-Adressen. Als ich dann erklärte, dass ich zu einem bestimmten nicht gehen wollte, weil mir die Einstellung des TH-Leiters dort nicht gefällt, erwähnte sie ein anderes und sagte, sie wär selbst dagewesen und den Kaninchen dort gehe es alles andere als gut (platzmäßig). Man arbeite vereint daran, dies zu ändern, aber das gehe natürlich nicht von heute auf morgen und es wäre besonders wichtig für jedes einzelne Tier, da schnellstens rauszukommen. Sie bat uns, dies nicht bekanntzumachen, weil es dann langfristig zum Nachteil aller dort sitzenden Tiere wäre.

Was sollten wir also tun, es der Presse melden oder hier ins Forum schreiben???
Wir glaubten der (vernünftig und sachlich sprechenden) Frau und fuhren hin.
 
  • #44
Was sollten wir also tun, es der Presse melden oder hier ins Forum schreiben???
Wir glaubten der (vernünftig und sachlich sprechenden) Frau und fuhren hin.

Petra, das ist doch aber mal ein sehr gutes Beispiel für funktionierenden Tierschutz. Seltenst erlebt man, dass die Vereine zusammenhalten und zusammenarbeiten. So, wie du es erlebt hast, sollte es immer laufen. Aber nein, dem stehen in der Regel die eigenen Geltungssüchte und finanziellen Interessen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
17
Aufrufe
10K
Sam23
S
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
948
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
M
Antworten
0
Aufrufe
992
Mondsüchtig
M
K
Antworten
9
Aufrufe
554
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben