Hallo Ihr Lieben,
ich konnte gestern Abend sogar mit Spanien telefonieren. Eine der freiwilligen Helfer ist Englischlehrerin. Der Kater war in einer Kolonie mit mehreren Katzen/Kater gut integriert. Problem war, dass nun dort eine stark befahrene Umgehungsstraße hin gebaut wurde.
Als die ältere Dame die, diese Kolonie mit Futter betreut das 5 Todesopfer beklagte, hat man sich entschlossen die Katzen dort weg zu holen. Da der Kater sich streicheln und anfassen ließ, kam er auch ins Tierheim (keine perrera). Von dort aus ging dann die Vermittlung an die Familie hier. Ich kann nun über diese Familie nichts sagen, Reihenhaus in ruhiger Wohngegend, ordentliches Haus, ruhiges Kind (6), ruhige, schmusige Katze. Die VK lief positiv, ich hätte jetzt auf den ersten Blick auch nix beanstandet.
Den Leuten ging nach 6 Wochen einfach die Luft, Geduld, Lust aus...ich weiß es nicht.
Die junge Spanierin hat geweint, als sie hörte, dass die Vermittlung schief gegangen ist. Ich habe ihr versprcohen, wir bleiben in Kontakt.
Also.....ich habe gestern diesen Baum zusammen geschraubt und vorne schön ins Eck an die Terrassentüre gestellt. So hat er einen super Blick in den Garten und die Terrasse. Die Konstruktion "Balkontisch mit Tüchern" und Kuscheldecken, ist aber sein Favorit.
Ich habe zwischen den Tüchern einen Schlitz gelassen, sodass ich nicht immer an den Tüchern herum fummeln muss um ihn zu sehen. Er sitzt dort schon viel gelassener und beobachtet schon fast interessiert was ich tue.
Gefressen hat er heute Nacht eine Espressotasse voll Trockenfutter und Vitaminpaste mit Zyklene, Nassfutter hat er verschmäht. Ich habe es bereits mit Gourmet, Felix etc. (ich weiß, alles Schrott...aber der Zweck heiligt die Mittel) probiert...rührt er nicht an. Ebenso verschmäht wurde Thunfisch und Rinderhack.
Ich habe ihm dann heute morgen einen Beutel Edeka Futter mit Stückchen und Soße hin gestellt...da hat er die Soße geschlabbert und drei Stückchen gegessen.
Gestern Abend habe ich ihm einen Laubkarton gebastelt....das bekommen meine Katzen auch immer wieder. Ein flacher Gemüsekarton aus dem Supermarkt gefüllt mit frischem Herbstlaub. Da sitzen dann alle drum herum und fummeln mit den Pfoten Leckerli raus, schlafen darin, spielen im Laub herum ...eliminieren noch einen Käfer der da herum eiert.
Das hat er auch getan....er hat zwei lange Gräser und Blätter heraus gefriemelt und lag wohl auch drin......
Ich habe 2 italienische und 3 spanische Straßenkatzen, und alle haben keinerlei Ambitionen nach draußen zu gehen (gesicherter Balkon ja...super) ........außer dem Kater der durch einen Autounfall fast blind ist, er würde wohl gerne hin und wieder raus.....
Ich habe überlegt, ob ich abends anstatt der großen Auswahl, einfach nur ein Beutel Nassfutter von der marke von heute früh hinstelle, sodass er das Essen muss. Dann hätte ich die Zyklenegabe schon mal gesichert????
Ich melde mich wieder mit Neuigkeiten.
Herzlichst Miki