Traumatisierter Kater - brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter paddy07
  • Beginndatum
  • #21
Da ich seit 8 Jahren ein hyperaktives Kind habe , bin ich quasi schon routiniert mich in Geduld zu üben :yeah:. Da werden wird das auch schon hinkriegen. Beim Hamster und den Hasen war auch am Anfang Geduld vonnöten.

Er ist jetzt seit heute nur teilsepariert , habe ihm die Tür zum Keller geöffnet , so daß er auch hoch kann , bzw. in einen anderen Teil des Kellers. Das eine Versteck ist zugebaut, er hat jetzt ein anderes , wo ich ihn besser sehen kann.
Ob er sich selber putzt weiß ich nicht. Das Gesicht schon mal , den Rest ? .
Abgenommen hat er , er hat ja in den letzten knapp 3 Wochen an 12 Tagen nichts gefressen.
Die in der Tierklinik waren alle superlieb und froh , daß wir ihn aufgenommen haben, da er im Tierheim wohl schon gestorben wäre.
Er kriegt die Zeit , die er braucht .
Danke auch für eure Unterstützung , wenn es was neues gibt melde ich mich.
Wenn ich es schaffe ( technisch ) füge ich mal ein Foto ein

LG

Birgit mit Jojo und Bubchen und jede Menge anderer Vierbeiner und Flossenbeiner
 
A

Werbung

  • #22
Alles wird besser

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Bubchen , den Kater der faucht und beißt und nichts frißt und trinkt.
Wollte nur die gute Nachricht vermelden , daß alles besser geworden ist. Er frißt und trinkt mittlerweile ausreichend.
Er wohnt weiterhin im Keller , aber versteckt sich eigentlich nicht mehr. Er liebt es gestreichelt zu werden und schmust dann gerne. 3 - 5 mal am Tag kommt er mal für 3-5 Minuten hoch und schaut sich um, aber ganz hoch traut er sich noch nicht. Manchmal sitzt er unten und miaut , daß jemand doch bitte runterkommt ihn zu streicheln.
Am Mittwoch wird er geimpft und vielleicht kann er irgendwann im Sommer dann auch mal raus.
Ich bin so froh , daß er sich so gut entwickelt hat. Wenn ich dran denke, daß sein Zustand kurz vor der Klinik lebensbedrohlich war , hat sich der kleine Kerl super gemacht .

Danke auch nochmal für eure Unterstützung

Birgit
 
  • #23
ooh, das sind aber tolle nachrichten..

ich finds wirklich super, dass ihr diese nicht ganz leichte aufgabe übernommen habt. wo anders hätte er sicher keine chance gehabt!!

alles gute weiter, dass der kleine kerl bald richtig auftaut!!
 
  • #24
Hab deinen Thread jetzt erst entdeckt und wollte dir nur sagen, dass ich es ganz toll von euch finde, dass ihr dem kleinen Kerl ein neues Zuhause gegeben und so viel Geduld mit ihm habt.
Es freut mich, dass er immer mehr Fortschritte macht.
 
  • #25
Ich finds auch super klasse, dass Du den armen Kater aufgenommen hast und Dich so lieb um ihn kümmerst! Ihr werdet bestimmt bald ein tolles Team! :)

LG Horsefriend77 mit ihren Fellnasen
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
10
Aufrufe
3K
shiny
shiny
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
Faith
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gänseblümchen
G
S
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sasii2010
S
Katy0708
Antworten
126
Aufrufe
4K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben