Traumatisierte Katze?

  • Themenstarter Chubaka
  • Beginndatum
  • #41
so.
also jacky lässt sich jetzt anfassen, wenn man vorher die neue gestreichelt hat. faucht aber immer noch wenn sie sie sieht.
war gestern krank und die neue maus lag die ganze zeit neben mir.
problem ist auch, dass sie wohl im tierheim gefallen ist und hinkt...ich hoffe, dass beeinträchtigt das ganze nicht..:oha:

habe heute morgen mal jacky auf den arm genommen und zu der neuen kleinen maus getragen (habe das hier irgendwo mal gelesen...:) ) aber wieder nur gefauche.....

ansonsten gehen die zwei sich aus dem weg. wohnzimmer ist jackys gebiet und der neuankömmling liegt meistens im schlafzimmer....

tja- also warte jetzt einfach noch bis freitag und wenn sich bis dahin nix verändert hat......muss ich mal weiter schauen....:(
 
A

Werbung

  • #42
und danke ninabella für den tollen link ;)
 
  • #43
das die zwei sich ned von anfang an lieb haben werden, is klar. wenn sie allerdings bis jetzt noch nicht ineinander verkeilt irgendwo rumgekugelt sind, is das ein sehr gutes zeichen.

knurrt jacky auch oder faucht sie nur? geht eine katze in der gegenwart der anderen gebückt oder gehn beide normal und entspannt?

und gute besserung :)
 
  • #44
so.
also jacky lässt sich jetzt anfassen, wenn man vorher die neue gestreichelt hat. faucht aber immer noch wenn sie sie sieht.
war gestern krank und die neue maus lag die ganze zeit neben mir.
problem ist auch, dass sie wohl im tierheim gefallen ist und hinkt...ich hoffe, dass beeinträchtigt das ganze nicht..:oha:

habe heute morgen mal jacky auf den arm genommen und zu der neuen kleinen maus getragen (habe das hier irgendwo mal gelesen...:) ) aber wieder nur gefauche.....



Du kannst nichts erzwingen oder beschleunigen. Laß die zwei einfach machen.

ansonsten gehen die zwei sich aus dem weg. wohnzimmer ist jackys gebiet und der neuankömmling liegt meistens im schlafzimmer....


Hört sich für mich für den Anfang positiv normal an.

tja- also warte jetzt einfach noch bis freitag und wenn sich bis dahin nix verändert hat......muss ich mal weiter schauen....:(


So schnell wirds nicht gehen. Aber dass sie sich ignorieren und keinerlei echte Agressionen zeigen ist sehr sehr positiv.
 
  • #45
Ja bin auch wieder was zuversichtlicher:)
Also beide verhalten sich auch normal- essen, trinken normal, benutzen das klo normal. die eine tretelt und die andere hat sichs z.Z. aufm bett gemütlich gemacht.

Zwischenzeitlich schnapp ich mir eine und trage sie (mit großem abstand) in richtung der anderen. da fauchen dann beide wieder und jacky haut dann schnell ab.

ansonsten alles wahrscheinlich im normal bereich ;) jacky ist zwischendurch auch ziemlich neugierig in richtung schlafzimmer unterwegs- denke auch ein gutes zeichen....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Sibirer
Sibirer
M
Antworten
26
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N
1
Antworten
11
Aufrufe
551
12da
1
A
Antworten
18
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos
C
Antworten
14
Aufrufe
588
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben