Trauernder Kater

  • Themenstarter Kornblume
  • Beginndatum
  • #21
Das hast du schön geschrieben 😊.
Bei uns war es Moritz, den hat mein Mann als Baby ganz allein und verlassen gefunden und mit nach Hause gebracht.
Moritz ist allerdings nach ein paar Monaten zu meinen Eltern umgezogen, da wir damals ungünstig gewohnt haben und unser Vermieter alles andere als begeistert von dem Katerchen war. Dort hatte er es gut und wir konnten ihn besuchen.
Ich suche schon 😉, aber es muss wirklich gut passen.
 
  • Love
Reaktionen: Neol
A

Werbung

  • #22
Warum missbrauchst du nicht die Mädels und Jungs hier im Forum, für eure Suche? Die würden helfen ... die sind nett (meistens zumindest ;) ) und kennen sich aus UND die kennen auch Pflegestellen (wenn sie nicht sogar selber welche sind). Du gehörst doch hier auch zur Katzenforums-Familie. Und manchmal muss halt die bucklige Verwandtschaft ran und helfen.

:pink-heart:
 
  • #23
Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte ein dreifarbiges, junges Katzenmädchen - woher auch immer - mit nach Hause gebracht und Pepe hat sich sofort auf sie gestürzt, um sie zu putzen, was sie sichtlich genossen hat.
Ich weiß - ein Traum!
Aber jetzt mal im Ernst, was wäre denn möglich bei einem Kater mit fast 11 Jahren. Wie schon gesagt er ist groß, ein stattlicher Kerl, aber gegenüber dem kleineren Basti hat er sich immer zurück genommen. Basti war immer der erste beim Futter, er kam um mit Pepe zu kuscheln, nie umgekehrt.
Wieder ein Kater oder eine Katze, genau so alt oder bissl jünger 🤔?
Das ein Baby gar nicht geht, ist mir klar, das will ich auch nicht, unsere zwei waren auch schon 8 Monate alt, als wir sie geholt haben.
 
  • #24
Hey, :)

finde ich ja super, dass Du darüber nachdenkst, ein zweites Katzentier aufzunehmen! 😃(y)

Durch das, was im Forum so zu lesen ist, würde ich sagen:
Wenn Du einen Kater zu Deinem Kater holst, kannst Du eventuelle Probleme der Kater-Katze-Kombination direkt vermeiden (Spielverhalten, etc.).

Das Verhalten, was Pepe Basti gegenüber gezeigt hat, würde zumindest ich persönlich nicht auf andere mögliche Beziehungen übertragen wollen. Je nachdem, wer mit welchem Charakter nachher mit in der Konstellation sitzt, kann sich das ja vielleicht doch ändern.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich über den Tierschutz kein passender Kater finden lässt. Hast Du Dich schon hier im Forum umgeschaut, ob da nicht ein Kandidat dabei ist? :) Die Pflegestellen kennen ihre Rabauken ja sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Was wäre mit ZWEI ein bis zweijährigen Mädels / Jungs?
 
  • #26
Ich hab jetzt Kontakt zum Tierheim und bekomme heute Abend ein Foto vom Bernd, der ist noch sehr scheu und auch schon älter, mal gucken, der scheint der guten Frau sehr am Herzen zu liegen.
Es gibt auch noch zwei dreijährige Mädels, die bekommen heute aber erst noch Besuch von möglichen neuen Dosenöffner.
Und dann sind da noch ein dutzend Katzen aus einem Haus, in dem ca. 60 Tiere gelebt haben, die wären sehr zutraulich und verschmust.
Ich bekomme erstmal Fotos und dann sollen wir mal vorbei kommen.
 
  • #27
BITTE halte uns auf dem Laufenden ... MIT Bildern! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Ich hab bis jetzt noch keine Nachricht bekommen.
Aber ich stell euch ein paar Bilder von unserem Pepe rein.
 

Anhänge

  • 20210112_170624-COLLAGE.jpg
    20210112_170624-COLLAGE.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 66
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catslove1 und Neol
  • #29
Mensch, wenn ich euer schönes Zuhause so sehe: Vergiss die zweite Katze: LASS MICH BEI EUCH EINZIEHEN! o_O
 
  • #30
Wir haben übers Tierheim einen jüngeren Kater gefunden, der in einer Pflegestelle ist. Der wird bald hier einziehen.
Drückt bitte alle Daumen und Pfötchen, dass es klappt.
 

Anhänge

  • Resized_IMG-20201219-WA0003-1024x768.jpg
    Resized_IMG-20201219-WA0003-1024x768.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 23
  • Love
  • Like
Reaktionen: zizi, Irrelevant und Usambara
  • #31
Was ist jünger?
 
  • #32
Sie schätzen ihn auf ca. 3 Jahre.
 
  • #33
Von mir sind auch die Däumchen gedrückt!
Wir hatten nach dem Tod unseres Katers (9 Jahre) vor 2 Jahren das gleiche Problem.
Wir haben unseren Mercy und natürlich auch uns erstmal die Zeit zum trauern gegeben - unser Vorteil war, dass mein Mann zu Hause war/ist. Die Suche nach einem passenden Katerkumpel hat sich als sehr schwierig erwiesen. Situation wie bei Euch - Wohnungskater - passendes Alter - verträglich mit Artgenossen und alleine.
 

Ähnliche Themen

Kornblume
Antworten
60
Aufrufe
6K
Kornblume
Kornblume
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
joeydee
J
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
Bastlok
Antworten
82
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben