Transportbox oder Transportrucksack?

  • Themenstarter Kiri90
  • Beginndatum
  • #21
Auch hier wieder vielen Dank für die Antworten!

Dass sie in einen Schockzustand fällt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe schon viele Menschen in einem Schockzustand gesehen. das ist ganz anders. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das bei Tieren genauso äußert, oder anders:confused:

Ich werde es mir auf jeden Fall das nächste Mal überlegen um Hilfe zu bitten, falls ich irgendwo mit meinem Mäuschen hin muss. Das fällt mir nur immer sehr schwer. Aber ich werde dann wohl bei meiner Box bleiben-zum Wohle des Tieres.
 
A

Werbung

  • #22
Auch hier wieder vielen Dank für die Antworten!

Dass sie in einen Schockzustand fällt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe schon viele Menschen in einem Schockzustand gesehen. das ist ganz anders. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das bei Tieren genauso äußert, oder anders:confused:

Ich werde es mir auf jeden Fall das nächste Mal überlegen um Hilfe zu bitten, falls ich irgendwo mit meinem Mäuschen hin muss. Das fällt mir nur immer sehr schwer. Aber ich werde dann wohl bei meiner Box bleiben-zum Wohle des Tieres.

Definitiv kann man da nicht 1:1 von Menschen auf Katzen übertragen!

Katzen sind kleine Tiere, sie sind zwar Jäger aber auch Beutetiere für größere Räuber. Sie haben u. a. aufgrund dessen ein sehr viel ausgeprägteres Bedürfnis nach Schutz, Versteck und Sicherheit als der Mensch es hat - oder je hatte, wir sind im Verhältnis recht große Geschöpfe.

Und es gibt auch nicht nur diese oder jede Bewegung oder dieses oder jenes Zeichen, dass zeigt, dass Panik oder Todesangst vorliegt. Wie sich das äußert, hängt von vielem ab, unter anderem vom Charakter und der inneren Ausgeglichenheit des Tieres.
 
  • #23
Ich war heute mit ner Freundin und deren Katze beim TA, und da hab ich einen mann gesehen der ne Katze im Rucksack transportiert hat.
Er hat den Rucksack vorne getragen es war ein ganz normaler Rucksack, hat ihn auch ein gutes Stück offen gehabt ihn auch gestützt, und die Katze war sehr klein, er idt auch zu Fuß gekommen.

Ich fands als Notlösung Okay, aber nix für die dauer.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
12K
Dionne
D
J
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15K
Bea
Bea
basco09
Antworten
2
Aufrufe
289
lokilinchen
lokilinchen
F
Antworten
20
Aufrufe
7K
Jen77
J
SunDelight
Antworten
15
Aufrufe
868
FiPu
FiPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben