5-Stunden Autofahrt. Welche Box und Katzen zusammen?

  • Themenstarter FrlScuderi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    autofahrt transportbox transportkorb
J

Jen77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
410
  • #21
Wir hatten bei unserem Umzug vor eineinhalb Wochen (war aber auch bloß eine Fahrzeit von etwas über einer halben Stunde) Finley und Emily gemeinsam in einer Hundebox und die beiden älteren Vorik und Bonnie einzeln in Katzenboxen untergebracht. In der neuen Wohnung nach dem Öffnen der Boxen kroch Bonnie gleich aus ihrer Box und krabbelte zu Vorik in die Box, danach verbrachten sie alle vier erstmal einige Zeit in den zwei Boxen, ohne sich rauszutrauen. Bonnie und Vorik maunzten auch während der Fahrt, während die beiden Kleinen ruhig und recht entspannt waren (die haben dann auch recht schnell ihr neues Revier "erkundet").
Ich würde also für das nächste Mal, wenn ich alle vier transportieren muss, vermutlich eher zwei große Boxen wählen, ich hatte Bonnie da irgendwie falsch eingeschätzt, sie braucht wohl doch jemanden zum ankuscheln, der ihr Sicherheit gibt... Davor war ich eher der Meinung, dass es nicht so gut ist, zwei Katzen in eine Box zu stecken, dass es da wegen dem Stress eher Zoff gibt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

anna1987
Antworten
17
Aufrufe
5K
YunaNox
YunaNox
kisu
Antworten
10
Aufrufe
4K
kisu
L
Antworten
37
Aufrufe
15K
dieMiffy
dieMiffy
Nensyandcats
  • Nensyandcats
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
9K
Nensyandcats
Nensyandcats
F
Antworten
5
Aufrufe
699
Filou&Fibie
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben