Transportbox im Auto sichern

  • Themenstarter Andersland
  • Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.005
Hallo :)

Mich würde interessieren, wie ihr eure Transportboxen im Auto sichert?

Ich bin vor ner Weile mit Jelly zum Tierarzt und fand das mit einer Box schon schwierig. Nur anschnallen wackelt doch arg. Im Fußraum passt die Box nicht. Ich hab sie dann auf dem Vordersitz festgeklemmt. War auch nicht so dolle. Und im Oktober müssen alle 3 zum Arzt. Ich bin ehrlich gesagt völlig ratlos, wie ich 3 Boxen halbwegs stabil sichern soll.:oops:
 
A

Werbung

Unsere Boxen haben extra so eine Anschnallvorrichtung und ich finde das hält gut und da wackelt nix.
Ich bin damit zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und MilesLiam
Ich stelle sie auf den Rücksitz der Beifahrerseite und sichere sie zum einen mit dem Gurt und dann wird der Beifahrersitz so weit es geht nach hinten gefahren und die Lehne ebenfalls. Das ist dann sehr fest und die Box ist gut fixiert🙂
 
Ich habe eine Catit Cabrio Box. Ich stelle sie auf den Rücksitz und ziehe den Anschnallgurt oben durch den Henkel (wo man die Box sonst trägt). Da wackelt nichts und die Box kann beim scharfen Bremsen nicht nach vorn rutschen.
 
Werbung:
Ich sichere die Boxen nur mit den Sicherheitsgurten; als es noch drei Katzen waren, blieben zwei auf den Rücksitzen und eine Box auf dem Beifahrersitz, wobei ich auch hinten drei Plätze hätte, aber das wäre dann schon sehr beengt. Fußraum wäre vielleicht sicherer, aber ich denke, da kommen Bodenunebenheiten und Vibrationen zu stark durch.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #11
Bin ich zu blöd dafür? :eek:
Unsere hassen Autofahrer und randalieren gerne. Nur mit Gurt bekomme ich die Box nicht einfach nicht stabil genug 🤔 vielleicht muss ich nochmal rumprobieren.
 
  • #12
Wo machst du den Gurt denn drum?
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #16
Screenshot_20220909-094038_zooplus.jpg


Hab diese Box und stelle sie auf den Rücksitz etwas schräg. Ich Fädel dann den Gurt oben auf der Seite durch die Vorrichtung, dann durch den Griff, die andere Vorrichtung oben auf der gegenüberliegenden Seite und raste den Gurt ein. Meistens ziehe ich die box noch etwas vor und da wackelt nix. ;)

Also der Schlitz über den "gittern" an der Seite.

Edit: ich fahre heute abend zum Tierarzt und kann da von dem ganzen ein Foto machen
 
  • Like
Reaktionen: Maude
  • #17
  • #18
Japp aber ich mach heute abend ein foto wie es aussieht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und MaGi-LuLa
  • #19
Ich habe eine Catit Cabrio Box. Ich stelle sie auf den Rücksitz und ziehe den Anschnallgurt oben durch den Henkel (wo man die Box sonst trägt). Da wackelt nichts und die Box kann beim scharfen Bremsen nicht nach vorn rutschen.
So mache ich das mit unseren Catit Cabrios auch. Da wackelt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #20
Ich verstehe das Problem nicht, unser Transportkorb ließ sich ohne Probleme mit dem ganze normalen Gurt festschnallen.
Oh, warte man, ich glaube , ich versteh das Problem doch: du meinst diese eckigen Plastiktransportbehälter?
Damit habe ich keine Erfahrung, wir haben dieses Weidenkorbhöhle, da ist anschnallen kein Problem.
Allerdings haben wir zwar quarkende Katzen, aber keine Randalierer.:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben