Faulaffenschaf
Forenprofi
Es müsste heute 69-72 sein. Ich war am Montag letzte Woche nochmal beim Arzt.
viel zu lange für eine 11 Monate alte Katze- es sei denn, sie ist ne MCO oder ein Serval
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es müsste heute 69-72 sein. Ich war am Montag letzte Woche nochmal beim Arzt.
Dass weiß ich. Aber ich wollte meine Hauskatzen eigentlich nicht kastrieren. Ich hab noch eine 9 Jährige Katze, die habe ich seit von Anfang an und ging recht gut alles. ohne Schwangerschaft usw.
Du weißt aber dass sich Tumore bilden in den Gebärmuttern der Katze, wenn keine Deckung erfolgt? Abgesehen vom Stress während der Rolligkeit.
Weil ich es vll da noch nicht wusste?! Hellsehen kann ich nicht!
nä
Fang schonmal an zu sparen und richte dich darauf ein, dass dir spätestens 8 oder 10 Jahren fette TA Rechnungen wegen der Zähne und der Knochen / Gelenke deiner katze ins Haus flattern... FALLS sxie Geburt und Aufzucht schadlos übersteht
Das interessiert mich jetzt auch..
Ist das generell bei Katzen so, die einmal geworfen hatten?
Also dass sie später davon Zahn- und Gelenkprobleme bekommen aufgrund der kräftezehrenden Aufzucht der Kitten?
Nein, das ist sicherlich nicht so, wenn sie vernünftig ernährt und umsorgt
werden.
Sry dafür habe ich meistens nicht die Zeit... denn dann müsste ich so einen Faden erstmal komplett durchlesen und dann die Aufreger wiederfinden...Faulaffenschaf:
Bitte bemüh dich doch endlich mal zu lernen, wie man in einem Beitrag mehrere Zitate unterbringt. Danke.
Wenn die Katze 11 Monate alt ist und angeblich nur 2 Kitten trägt, ist garnicht so unwahrscheinlich, dass die zu gross sind und eh ein Kaiserschnitt fällig wird.
Wie gesagt: ein Tierarzt, der wirklich Ahnung hat wird weiterhelfen.
nur dann, wenn die Katzen selber noch im Kittenalter waren, also im EIGENEN Wachstum standen...
...es gibt einen MEDIZINISCHEN Grund, warum eine katze nicht unter einem, besser 2 Jahren GEDECKT werden sollte...
Was ist denn bei den Züchtern? Wie oft werden da Katzen gedeckt, die nicht älter als ein Jahr sind bzw. bevor sie überhaupt ein Jahr sind.
Hmm bei meiner Pflegekatze, die ich ja behalten wollte, weiß man ja nicht wie oft sie schon geworfen hat.
Kommt ja von draußen.
Also besteht bei ihr das Risiko, dass sie später Probleme haben wird.
Mist 🙁.
Ich bitte dich.Also besteht bei ihr das Risiko, dass sie später Probleme haben wird.
Hmm bei meiner Pflegekatze, die ich ja behalten wollte, weiß man ja nicht wie oft sie schon geworfen hat.
Kommt ja von draußen.
Also besteht bei ihr das Risiko, dass sie später Probleme haben wird.
Mist 🙁.
>... die Katze ist 11 ( in Worten ELF!!) Moante alt und wird seit 2 Monaten von zwei kleinen Nährstoffsaugern aufgefressen----<
Es ist aber generell nicht so, das eine Katze, die vor Vollendung ihres 12. Lebensmonats gedeckt wurde und geworfen hat, immer Schädigungen im
Alter hat.
.