Trächtigkeit 69-72

• Themenstarter Themenstarter Phanthera
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dass weiß ich. Aber ich wollte meine Hauskatzen eigentlich nicht kastrieren. Ich hab noch eine 9 Jährige Katze, die habe ich seit von Anfang an und ging recht gut alles. ohne Schwangerschaft usw.

das ist Tierquälerei mit VORSATZ!

Du weißt aber dass sich Tumore bilden in den Gebärmuttern der Katze, wenn keine Deckung erfolgt? Abgesehen vom Stress während der Rolligkeit.

Der Gesäugetumor meiner Katze hat mich seit 20.5. bis jetzt ca 3 Brutto Monatsgehälter gekostet... und die katze läuft immernoch mit Trichter rum...

Weil ich es vll da noch nicht wusste?! Hellsehen kann ich nicht!

na, aber in den letzen 32 Tagen ist es dir doch IRGENDWANN aufgefallen... genau DANN wäre der richtige Zeitpunkt für die Kastra gewesen... die Katze ist 11 ( in Worten ELF!!) Moante alt und wird seit 2 Monaten von zwei kleinen Nährstoffsaugern aufgefressen----

was glaubst du , woher die die Mineralien und Nährstoffe für ihren eigenen Organ und Knochenaufbau nehmen?

Fang schonmal an zu sparen und richte dich darauf ein, dass dir spätestens 8 oder 10 Jahren fette TA Rechnungen wegen der Zähne und der Knochen / Gelenke deiner katze ins Haus flattern... FALLS sxie Geburt und Aufzucht schadlos übersteht

Fang schonmal an zu sparen und richte dich darauf ein, dass dir spätestens 8 oder 10 Jahren fette TA Rechnungen wegen der Zähne und der Knochen / Gelenke deiner katze ins Haus flattern... FALLS sxie Geburt und Aufzucht schadlos übersteht

Das interessiert mich jetzt auch..
Ist das generell bei Katzen so, die einmal geworfen hatten?
Also dass sie später davon Zahn- und Gelenkprobleme bekommen aufgrund der kräftezehrenden Aufzucht der Kitten?

Nein, das ist sicherlich nicht so, wenn sie vernünftig ernährt und umsorgt
werden.

Werbung:
Das interessiert mich jetzt auch..
Ist das generell bei Katzen so, die einmal geworfen hatten?
Also dass sie später davon Zahn- und Gelenkprobleme bekommen aufgrund der kräftezehrenden Aufzucht der Kitten?

nur dann, wenn die Katzen selber noch im Kittenalter waren, also im EIGENEN Wachstum standen...

...es gibt einen MEDIZINISCHEN Grund, warum eine katze nicht unter einem, besser 2 Jahren GEDECKT werden sollte...

Nein, das ist sicherlich nicht so, wenn sie vernünftig ernährt und umsorgt
werden.

DOCH! wenn die Mutterkatze seber noch im Wachstum ist, KANN sie garnicht ausreichend "vernünftig ernährt udn umsorgt" werden, um keine Folgeschäden davon zu tragen...

Faulaffenschaf:
Bitte bemüh dich doch endlich mal zu lernen, wie man in einem Beitrag mehrere Zitate unterbringt. Danke.

Wenn die Katze 11 Monate alt ist und angeblich nur 2 Kitten trägt, ist garnicht so unwahrscheinlich, dass die zu gross sind und eh ein Kaiserschnitt fällig wird.
Wie gesagt: ein Tierarzt, der wirklich Ahnung hat wird weiterhelfen.

Was ist denn bei den Züchtern? Wie oft werden da Katzen gedeckt, die nicht älter als ein Jahr sind bzw. bevor sie überhaupt ein Jahr sind.

Faulaffenschaf:
Bitte bemüh dich doch endlich mal zu lernen, wie man in einem Beitrag mehrere Zitate unterbringt. Danke.
Sry dafür habe ich meistens nicht die Zeit... denn dann müsste ich so einen Faden erstmal komplett durchlesen und dann die Aufreger wiederfinden...

wenn ich mal nicht mehr arbeite...und die Musse dafür habe.. 😉

Wenn die Katze 11 Monate alt ist und angeblich nur 2 Kitten trägt, ist garnicht so unwahrscheinlich, dass die zu gross sind und eh ein Kaiserschnitt fällig wird.
Wie gesagt: ein Tierarzt, der wirklich Ahnung hat wird weiterhelfen.

das wird aber vermutlich nicht der behandelnde TA sein

Werbung:
nur dann, wenn die Katzen selber noch im Kittenalter waren, also im EIGENEN Wachstum standen...

...es gibt einen MEDIZINISCHEN Grund, warum eine katze nicht unter einem, besser 2 Jahren GEDECKT werden sollte...

Hmm bei meiner Pflegekatze, die ich ja behalten wollte, weiß man ja nicht wie oft sie schon geworfen hat.
Kommt ja von draußen.
Also besteht bei ihr das Risiko, dass sie später Probleme haben wird.
Mist 🙁.

Was ist denn bei den Züchtern? Wie oft werden da Katzen gedeckt, die nicht älter als ein Jahr sind bzw. bevor sie überhaupt ein Jahr sind.

ich kenne keine Vereinssatzung, die eine Deckung unter 12 Monaten erlaubt...

üblicherweise wird eine frühe Deckung nur dann genehmigt, wenn für das Tier ein tierärztliches Attest vorgewiesen wird, das nachweist, dass die (frühreife), Katze bereits mehrfache Rolligkeiten durchlebt hat und aufgrund drohender Dauerrolligkeit gedeckt werden sollte...

und das auch nicht bei einer "Moderasse" wie MCO NFO oder BKH, sondern eher bei Rassen mit kleinem Genpool und / oder orientalischem Ursprung ( Orientalen neigen zur Frühreife)

Hmm bei meiner Pflegekatze, die ich ja behalten wollte, weiß man ja nicht wie oft sie schon geworfen hat.
Kommt ja von draußen.
Mist 🙁.

DAS Risiko hast du bei JEDER weiblichen Fundkatze, die älter als 1 jahr ist

Ich bitte dich.
Bei jeder Katze, jedem Lebewesen besteht dieses Risiko mit zunehmendem Alter.
Lediglich das Problem könnte ein anderes sein.

Kommt ja von draußen.
Mist 🙁.

Mach dich nicht verrückt.
Ich glaub den Quatsch alles nicht 🙂

Werbung:
Es ist aber generell nicht so, das eine Katze, die vor Vollendung ihres 12. Lebensmonats gedeckt wurde und geworfen hat, immer Schädigungen im
Alter hat.
Ich habe eine Katze, die als Brutmaschine missbraucht wurde und
sie hat Schädigungen, richtig viele. Ich weiß natürlich, dass es so ist, wenn
Katzen zu jung gedeckt und zu oft gedeckt werden, Probleme bekommen. Keine Frage.

Es ist aber generell nicht so, das eine Katze, die vor Vollendung ihres 12. Lebensmonats gedeckt wurde und geworfen hat, immer Schädigungen im
Alter hat.
.

Ausnahmen bestimmen IMMER die Regel...
es gibt auch Nichttraucher mit Lungenkrebs und quietschfidele Kettenraucher🙄

FAS, ich schätze deine Beiträge, aber übertreib doch nicht immer. Diese Welt
wirst du nicht ändern, auch nicht, wenn du immer so krass bist.

Zuletzt bearbeitet: