Trächtigkeit 69-72

• Themenstarter Themenstarter Phanthera
  • Beginndatum Beginndatum
So merkt man wer Freunde hat und wer nicht. Wozu gibt es eigentlich dieses Forum? Um Kaffegrenzchen zu führen oder um Hilfe zubekommen? Wie es aussieht sollte der Forumbesitzer doch lieber dieses Forum löschen. Tausch eure Nummer und trifft euch zum Kaffee. *Kopfschütteln*

Du bist gestern gerade mal aufgetaucht und willst also drüber Urteilen ob das Forum eine Daseinsberechtigung hat oder nicht 🙄
Jeder der Hilfe braucht wird auch Hilfe bekommen, heißt aber noch lange nicht, dass wir hier Vermehrer dabei helfen werden noch mehr Katzenelend in die Welt zu setzen.
Wer etwas will, muss auch bereit dazu sein etwas zu geben, so läuft das übrigens überall auf der Welt.

A

Werbung

Also hast Du eine trächtige Katze vom Vorbesitzer übernommen. Warum ist die Katze trächtig? War das ein Unfall oder ist das gewollt?
Im letzteren Falle würde man die Katze aber wohl nicht trächtig weggeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist gestern gerade mal aufgetaucht und willst also drüber Urteilen ob das Forum eine Daseinsberechtigung hat oder nicht 🙄
Jeder der Hilfe braucht wird auch Hilfe bekommen, heißt aber noch lange nicht, dass wir hier Vermehrer dabei helfen werden noch mehr Katzenelend in die Welt zu setzen.
Wer etwas will, muss auch bereit dazu sein etwas zu geben, so läuft das übrigens überall auf der Welt.

Dass ist ja was anderes, aber dass muss man doch hier nicht preis geben. Übrigens, Wer keine Lust hat zu antworten braucht es ja nicht!

Also hast Du eine trächtige Katze vom vorbesitzer übernommen. Warum is die Katze trächtig? War das ein Unfall oder ist das gewollt?
Im letzteren Falle würde man die Katze aber wohl nicht trächtig weggeben.

Zeile 12. steht es drin. Ich weiß es nicht ob es gewollt war oder nicht. Mir würde es verheimlicht. Es wurde erst letztens bei der Untersuchung festgestellt, darauf habe ich die Frau angerufen und gefragt was dass sollte, sie sieht nichts ein und sagte nur seien Sie doch froh bekommen sie noch etwas Geld. Sie hat mir auch noch gesagt wann die Wahrscheinlichkeit der Deckung stattgefunden ist. Darauf habe ich erstmal den Anwalt eingeschaltet.

Hättest Du gleich geschrieben, dass Du die Katze trächig übernommen hast, wären Dir sicherlich ein paar Kommentare erspart geblieben. Ist doch klar, dass man sonst davon ausgeht, Du wolltest vermehren.

Sehen Sie ja. Ich habe die Katze seit genau 32 Tagen.

Sehr geehrte Frau Pantera,

Katzen kann man bis kurz vor dem "Entbindungstermin" kastrieren. Auch am 35.-40. Tag z.B. wäre das noch sehr gut möglich gewesen. Und manchmal ist das das Verantwortungsbewussteste, was man tun kann.

Hier noch etwas Informationsmaterial:

http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/153473-katze-mit-6-monaten-traechtig.html

http://www.katzen-fieber.de/katze-nur-ein-wurf.php

Und damit bin ich endgültig raus.

EDIT: auch wenn Frau Pantera nicht an Kastra interessiert ist, hier noch ein Link über die Risiken, wenn man nicht kastrieren lässt:

http://www.katzen-fieber.de/erfahrungsbericht-gebaermutterentzuendung-bei-katzen.php

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn deine Katze gestern laut Vorbesitzer schon am 72. Tag der Trächtigkeit war und dein Tierarzt meint es wäre alles in ordnung, kann die Angabe der Vorbesitzer, was die Deckzeit betrifft nicht stimmen.
Katzen tragen ca 65 - 70 Tage, maximal 72 aber das ist eher selten (ich habe eine Katzenzüchterin in der Familie und ja ... im Verein 😉)

Ich rate dir spätestens am Montag mit der Katze zum Tierarzt zu gehen und rötgen zu lassen. Meiner Meinung nach müsste man daran sehen können wie weit sie ist.

Gefährlich wird es, wenn sie Anzeichen zeigt die man sonst nicht gewohnt ist oder wenn sie Wehen hat und ewig nichts passiert. Dann SOFORT zum Tierarzt / Notdienst / Klinik !

Hier noch ein interessanter Link 😉 ***Trächtigkeit und Geburt Katze***
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum sollte den unterordner Trächtig/Geburt/Aufzucht streichen. 😛
Da fühlt man echt als würdet ihr auf ne andere Art als rassistisch sein. :wow:

Wenn deine Katze gestern laut Vorbesitzer schon am 72. Tag der Trächtigkeit war und dein Tierarzt meint es wäre alles in ordnung, kann die Angabe der Vorbesitzer, was die Deckzeit betrifft nicht stimmen.
Katzen tragen ca 65 - 70 Tage, maximal 72 aber das ist eher selten (ich habe eine Katzenzüchterin in der Familie und ja ... im Verein 😉)

Ich rate dir spätestens am Montag mit der Katze zum Tierarzt zu gehen und rötgen zu lassen. Meiner Meinung nach müsste man daran sehen können wie weit sie ist.

Gefährlich wird es, wenn sie Anzeichen zeigt die man sonst nicht gewohnt ist oder wenn sie Wehen hat und ewig nichts passiert. Dann SOFORT zum Tierarzt / Notdienst / Klinik !

Hier noch ein interessanter Link 😉 ***Trächtigkeit und geburt Katze***

Es müsste heute 69-72 sein. Ich war am Montag letzte Woche nochmal beim Arzt.

Die Kategorie Trächtigkeit/Geburt/Aufzucht erfüllt schon seinen Zweck. Ob man da nun Pflegestellen berät, die Trächtige Katzen aufgenommen haben, weil manche Menschen ihre Katzen nicht kastrieren lassen, eingetragene Vereinszüchter unter sich sind oder auch nur um den nächsten Vermehrer zu vertreiben 😉

Sehr geehrte Frau Saphira,

Katzen kann man bis kurz vor dem "Entbindungstermin" kastrieren. Auch am 35.-40. Tag z.B. wäre das noch sehr gut möglich gewesen. Und manchmal ist das das Verantwortungsbewussteste, was man tun kann.

Hier noch etwas Informationsmaterial:

http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/153473-katze-mit-6-monaten-traechtig.html

http://www.katzen-fieber.de/katze-nur-ein-wurf.php

Und damit bin ich endgültig raus.

Dass weiß ich. Aber ich wollte meine Hauskatzen eigentlich nicht kastrieren. Ich hab noch eine 9 Jährige Katze, die habe ich seit von Anfang an und ging recht gut alles. ohne Schwangerschaft usw.

Werbung:
Dass weiß ich. Aber ich wollte meine Hauskatzen eigentlich nicht kastrieren. Ich hab noch eine 9 Jährige Katze, die habe ich seit von Anfang an und ging recht gut alles. ohne Schwangerschaft usw.

Du weißt aber dass sich Tumore bilden in den Gebärmuttern der Katze, wenn keine Deckung erfolgt? Abgesehen vom Stress während der Rolligkeit.

Es müsste heute 69-72 sein. Ich war am Montag letzte Woche nochmal beim Arzt.

Dann geh bitte am Montag nochmal, wenn heute und morgen nichts passiert.

Und bitte lass kastrieren nach der Geburt.
zoeytrang hat vollkommen Recht. Das kann Gebärmuttervereiterung, Tumore etc. geben und zum Tod führen.
Und selbst wenn es "gut" geht wie bei deiner 9-jährigen, das ständige Rollen ist purer Stress für die Katze.
Wundert mich, dass sie noch nicht dauerrollig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panthera,

bitte lasse deine Katze nach der Geburt, am besten in der 6.-8. Woche nach der Geburt, bzw. wenn die Kitten selbstständig fressen, kastrieren.

Eine Rolligkeit ist eine Qual für die Katze.
Ich habe es hier selber mit meiner Pflegekatze erlebt.
Sie wäre jetzt wieder schwanger, obwohl ihre Kitten gerade mal 10 Wochen alt sind.
Sie wurde rollig, als die Kitten gerade mal 5 Wochen alt waren.

Sie hat wirklich gelitten während ihrer Rolligkeit.
Das Problem ist folgendes:
Eine Katze hat keinen Eisprung in dem Sinne, dieser wird NUR durch den Deckakt des Katers ausgelöst.
Lässt man seine Katze also nicht kastrieren und wird sie nicht gedeckt, bleibt der Eisprung aus und die Katze wird immer und immer und immer wieder rollig.
Das kann soweit führen, dass die dauerrollig wird.
Das ist Tierquälerei und wider die Natur.
Im Sinne der Natur wäre es dann, dass sie gedeckt wird, damit der Eisprung erfolgen kann.
Das würde aber bedeuten, dass deine Katze 3-4 Mal imJahr Babies hätte und die reinste Gebärmaschine wäre.
Sie wäre keine normale Katze, die ganz Katze sein darf, nein!
Sie wäre nur da um zu gebären und Kitten zu versorgen, gebären und Kitten versorgen und so weiter und so weiter.

Tue deiner Katze also bitte einen Gefallen und ermögliche ihr ein würdevolles und artgerechtes Katzenleben!
Ein Katzenleben ohne Rolligkeit.
Ein Katzenleben, wo es einzig darum geht, dass sie KATZE sein darf, jagen darf, Vögel beobachten darf, springen darf, spielen darf anstatt sich permanent um Kitten zu kümmern oder nach einem Kater zu schreien!!!

Werbung:
Tut mir Leid, aber wir sind keine Antwortmaschinen, die die von dir gewünschten Antworten ausspucken, wenn man eine Münze hineinwirft.
Schonmal überlegt dass einige Fragen nun mal auch dazu dienen festzustellen ob es deiner Katze gut geht oder nicht?
Nächstes mal antwortet dir eben niemand mehr.
Vermehrer werden hier nun einmal nicht gern gesehen.

Sie hat keine Münze eingeworfen....
Die kostenpflichtigen Antworten gibt es beim TA...

So merkt man wer Freunde hat und wer nicht. Wozu gibt es eigentlich dieses Forum? Um Kaffegrenzchen zu führen oder um Hilfe zubekommen? Wie es aussieht sollte der Forumbesitzer doch lieber dieses Forum löschen. Tausch eure Nummer und trifft euch zum Kaffee. *Kopfschütteln*

Und auch wenn man Vermehrung nicht gerne sieht, gibt es keinen einzigen Grund Vorurteile auszuteilen.

ich schicke dir gerne meine Paypaladresse... nach Zahlungseingang gibts dann die Hilfe - selbstverständlich nur im vorab bezahlten Umfang 😎

Dass ist ja was anderes, aber dass muss man doch hier nicht preis geben. Übrigens, Wer keine Lust hat zu antworten braucht es ja nicht!

dann muss man eben damit leben, dass andere ihr Wissen nicht preisgeben werden