Trächtigkeit 69-72

• Themenstarter Themenstarter Phanthera
  • Beginndatum Beginndatum
P

Phanthera

Gast
Hallo Zusammen,

bin neu hier.
Meine Mia ist nun Ca 11 Monate alt und ist seit 69-72 Tagen ( Morgen) trächtig. Sie macht aber kein Anstand zu werfen. Noch immer ißt sie gut, schläft viel, hin und wieder spielt sie mit einer anderen Katze. Ich mach mir langsam Gedanken. Unsere TA sagt dies ist nochmal. Wie sieht ihr es?

Liebe Grüße

A

Werbung

Warum muss so eine junge Katze trächtig werden, war das geplant😕:sad:

Such dir einen Tierarzt der mehr Ahnung hat von trächtigen Katzen.
Hat er Ultraschall gemacht? Hat er mal geröngt, um zu sehen wieviele Kitten es sind?

Da die Katze schon so weit ist, hast du hoffentlich auch alles nötige zur Handaufzucht parat und auch die Notfallrufnummer des Tierarztes, den du rund um die Uhr anrufen kannst, falls es Probleme gibt.

Ich wünsche den Kitten verantwortungsvollere Besitzer, die ihre Katzen gleich kastrieren lassen und sie nicht zum Vermehren nutzen.

Also ist es eher unnormal? Ja hat er, es wird 2.
Er sagte 68- 70 Tage wäre normal.

Ich finde die elende Vermehrerei einfach nur traurig. Immer wieder derselbe Schxxss.😡

Frag deinen Mentor.

Ach, du hast keinen? Warum vermehrst du dann?

Jaja, Katzen werfen seit Jahrtausenden und es geht doch so fast immer gut und wenn das alles so schlimm wäre, wären Katzen schon ausgestorben...🙄 Aber manchmal hilft die Natur sich auch damit, dass sie Schwaches ausmerzt, elendig eingehen lässt (hab ich durchaus schon gesehen, bei .... Menschen, die auch meinten, vermehren zu müssen und dass die Natur sich schon selbst hülfe. Ergebnis waren nicht lebensfähige Inzuchtkitten, ein Notkaiserschnitt, weil ein totes Kitten mit Wasserkopf den Geburtskanal verlegte, und eines mit Gaumenspalte, das ebenfalls eingeschläfert wurde, weil es nicht trinken konnte). Hoffen wir, dass deine Katze und die Kitten nicht zu denen gehört, bei denen die Natur sich auf diese Weise helfen muss.

Ich wünschte, die gängigen Tier- Unterhaltungsmedien und Katzenbücher würden mal darüber aufklären, warum diese schlecht vorbereiteten Würfe ein hohes Risiko für Katze und KItten darstellen, unnötig wie ein Kropf sind und DASS SIE ZU UNTERLASSEN SIND, wenn einem etwas an seiner Katze liegt.

Über FIV und FeLV weißt du sicher Bescheid.

Gemein von uns, dass wir nicht helfen? Helfen ist Aufgabe des Tierarztes, der tierärztlichen Notdienstes oder der Tierklinik, die dafür bezahlt werden und an die du dich jederzeit wenden kannst und sollst.

Und da du den Tag der Trächtigkeit kennst, gehe ich davon aus, dass es eine bewusste, gewollte Trächtigkeit ist, die du bewusst initiiert hast. Du hattest 69-72 Tage Zeit, dich gut vorzubereiten. Alles, was mit dieser Trächtigkeit zu tun hat, ist ganz allein deine Verantwortung. Und die des Tierarztes, den du bei Problemen hoffentlich dazuholst und der sich mit Geburten usw. auskennen sollte.

Alles Gute deiner Katze, sie kann es brauchen. Und damit bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure so große Hilfe. Ich gebe es so weiter an die Leute dennen die Katze gehört hatte.

Liebe Grüße

Du hast nur geschrieben, dass Du eine trächtige Katze hast, die ca. 11 Monate alt ist. Dass Du sie evtl. trächtig übernommen hast von Vorbesitzern kann ja niemand ahnen.

Ach, und die "Vorbesitzer" wußten genau den Tag der Deckung zu sagen? 🙄

Ich weiß Bescheid. Alles Gute für die arme Katze und die Kleinen.

Du hast nur geschrieben, dass Du eine trächtige Katze hast, die ca. 11 Monate alt ist. Dass Du sie evtl. trächtig übernommen hast von Vorbesitzern kann ja niemand ahnen.

Sry aber wenn man eine Frage stellt würde man gerne eine Antwort bekommen. Vorurteile erlauben sich viele. Unmöglich!

Werbung:
Wie geht es der Katze denn jetzt?
Mit 11 Monaten Trächtig werden zu müssen ist schon wirklich ziemlich stressig.
Ich werde mich dazu aber mal nicht äußern, da du aber auf gar keine Fragen hier eingegangen bist brauchst du dich nicht wundern, wenn Menschen urteilen.
Ich hoffe du bist dir im klaren darüber was auf dich zukommen wird, im besten Falle wird es sich "nur" auf deinen Geldbeutel auswirken.

Hast du dir überlegt was du danach mit den kleinen machen willst? Wirst du sie behalten oder weiter vermitteln?
Falls letzteres, bitte ich dich darum sie nicht vor der 12. Woche von der Mutter zu trennen und bitte auch nicht bei der gesundheitlichen Versorgung sparen.
Ich wünsche deiner Katze alles gute.

Wie geht es der Katze denn jetzt?
Mit 11 Monaten Trächtig werden zu müssen ist schon wirklich ziemlich stressig.
Ich werde mich dazu aber mal nicht äußern, da du aber auf gar keine Fragen hier eingegangen bist brauchst du dich nicht wundern, wenn Menschen urteilen.
Ich hoffe du bist dir im klaren darüber was auf dich zukommen wird, im besten Falle wird es sich "nur" auf deinen Geldbeutel auswirken.

Hast du dir überlegt was du danach mit den kleinen machen willst? Wirst du sie behalten oder weiter vermitteln?
Falls letzteres, bitte ich dich darum sie nicht vor der 12. Woche von der Mutter zu trennen und bitte auch nicht bei der gesundheitlichen Versorgung sparen.
Ich wünsche deiner Katze alles gute.

Ich soll auf Fragen antworten die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben, besonders weil ich zuerst eine Frage gestellt habe?! Sehr nett! Verhaltet ihr euch immer so bei anderen? Beantwortet ihr immer eine Frage mit einer Gegenfrage? Glaub ich kaum. Wie es der Katze geht steht bereits oben. Spielt mit meiner andere Katze, Frist, schläft viel.

Was ich mit den beiden mache weiß ich noch nicht. Ich weiß nur dass ich sie wie meine andere beiden Katzen entwurme/Impfe und untersuchen lasse. Und ich weiß auch dass man bis zur 12 Woche warten sollte.

Hallo Zusammen,

bin neu hier.
Meine Mia ist nun Ca 11 Monate alt und ist seit 69-72 Tagen ( Morgen) trächtig. Sie macht aber kein Anstand zu werfen. Noch immer ißt sie gut, schläft viel, hin und wieder spielt sie mit einer anderen Katze. Ich mach mir langsam Gedanken. Unsere TA sagt dies ist nochmal. Wie sieht ihr es?

Liebe Grüße

Ach ja "meine Mia" hört sich aber schon sehr so an, als ob es deine Katze wäre. Und jetzt, wo sich niemand mit dir freut und du - berechtigten! - Gegenwind bekommst,soll sie auf einmal anderen gehören?

Na, egal, du hast mit deiner Antwort nur bestätigt, was ich eh schon vermutet habe.

Die nächste Antwort ist sicher, dass sie dir trächtig zugelaufen ist, du Pflegestelle spielst (versuchs nicht erst, wenn das so wäre, hättest du erfahrene Leute, die dir helfen würden) oder dass du die Katze vorgestern von einer drogensüchtigen Nachbarin übernommen hast.

Alles schon gehört. Verschone uns damit. Übernimm Verantwortung für das, was du an hier gebaut hast, und stell die Katze bei Unsicherheiten jeglicher Art sofort beim Tierarzt vor bzw. erkundige dich da.

Verantwortungsbewusste Menschen kastrieren ihre Katzen und spielen nicht Vermehrer.

Ach ja "meine Mia" hört sich aber schon sehr so an, als ob es deine Katze wäre. Und jetzt, wo sich niemand mit dir freut und du - berechtigten! - Gegenwind bekommst,soll sie auf einmal anderen gehören?

Na, egal, du hast mit deiner Antwort nur bestätigt, was ich eh schon vermutet habe.

Die nächste Antwort ist sicher, dass sie dir trächtig zugelaufen ist, du Pflegestelle spielst (versuchs nicht erst, wenn das so wäre, hättest du erfahrene Leute, die dir helfen würden) oder dass du die Katze vorgestern von einer drogensüchtigen Nachbarin übernommen hast.

Alles schon gehört. Verschone uns damit. Übernimm Verantwortung für das, was du an hier gebaut hast, und stell die Katze bei Unsicherheiten jeglicher Art sofort beim Tierarzt vor bzw. erkundige dich da.

Verantwortungsbewusste Menschen kastrieren ihre Katzen und spielen nicht Vermehrer.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wo schrieb ich es ist nicht meine Katze? Nirgends. Nur habe ich die Katze nicht seit nen halben Jahr oder von Anfang an. Wie lange ich sie habe steht auch da.

Werbung:
Ich soll auf Fragen antworten die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben, besonders weil ich zuerst eine Frage gestellt habe?! Sehr nett! Verhaltet ihr euch immer so bei anderen? Beantwortet ihr immer eine Frage mit einer Gegenfrage? Glaub ich kaum. Wie es der Katze geht steht bereits oben. Spielt mit meiner andere Katze, Frist, schläft viel.

Tut mir Leid, aber wir sind keine Antwortmaschinen, die die von dir gewünschten Antworten ausspucken, wenn man eine Münze hineinwirft.
Schonmal überlegt dass einige Fragen nun mal auch dazu dienen festzustellen ob es deiner Katze gut geht oder nicht?
Nächstes mal antwortet dir eben niemand mehr.
Vermehrer werden hier nun einmal nicht gern gesehen.

Tut mir Leid, aber wir sind keine Antwortmaschinen, die die von dir gewünschten Antworten ausspucken, wenn man eine Münze hineinwirft.
Schonmal überlegt dass einige Fragen nun mal auch dazu dienen festzustellen ob es deiner Katze gut geht oder nicht?
Nächstes mal antwortet dir eben niemand mehr.
Vermehrer werden hier nun einmal nicht gern gesehen.

So merkt man wer Freunde hat und wer nicht. Wozu gibt es eigentlich dieses Forum? Um Kaffegrenzchen zu führen oder um Hilfe zubekommen? Wie es aussieht sollte der Forumbesitzer doch lieber dieses Forum löschen. Tausch eure Nummer und trifft euch zum Kaffee. *Kopfschütteln*

Und auch wenn man Vermehrung nicht gerne sieht, gibt es keinen einzigen Grund Vorurteile auszuteilen.

Wende dich doch mit deinen Fragen, die hier eh niemand ohne Kenntnis der Katze beantworten kann, an den Tierarzt deines Vertrauens. Der kann dir sagen, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Eine andere wirklich hilfreiche Antwort kann dir sowieso niemand geben.

Wende dich doch mit deinen Fragen, die hier eh niemand ohne Kenntnis der Katze beantworten kann, an den Tierarzt deines Vertrauens. Der kann dir sagen, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Eine andere wirklich hilfreiche Antwort kann dir sowieso niemand geben.

Dass nennt man doch mal eine tolle Antwort.
Tierarzt war ich schon, er sagte ist alles ok, nur dachte ich dass eine Trächtigkeit nicht so lange gehen kann. Ich dachte man kann sich austauschen was andere Besitzer so erlebt haben.