trächtige Streunerin fällt aus 2,5 m ....

  • Themenstarter gungl
  • Beginndatum
gungl

gungl

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.273
Ort
Oberbayern
Zur Erklärung vorab: Wir haben eine weibliche Streunerin die immer wieder in unseren Garten kommt, seit Sommer letzten Jahres.
Sie ist sehr scheu, man kann draussen kaum 5 Meter an sie ran kommen, dann rennt sie schon weg. Ich füttere sie vom Küchenfenster aus, da hab ich einen Tisch draussen vors Fenster gestellt. Wenn ich drinnen vorm Fenster steh, schnurrt und tretelt sie und köpfelt an die Scheibe, sobald man aber das Fenster öffnet rennt sie weg.
Sie hat für den Winter zwei isolierte Kartons mit Stroh erhalten, einer steht im Gewächshaus, der andere unterm Dach im Holzlager, den bevorzugt sie, da von dort oben aus unsere Küche zu beobachten ist .
Nun ist sie auf unsere ausbruchsichere Terrasse geraten und wurde von Leni verprügelt, sie rettete sich auf den Spalierbaum. Nur von da aus geht’s auch nicht raus. Ich habe unsere Katzen ins Haus gesperrt und die Terrasse geöffnet, aber auch nach Stunden kam sie nicht von dem Baum. Als ich mal wieder nach ihr schaute bekam sie plötzlich Panik und sprang einfach los, ca. 2,5 m im freien Fall und landete mit dem „Bauch“ auf der Lehne einer Holzbank (mir wird schon wieder schlecht bei der Erinnerung) und verschwand. Sie ist trächtig(!), ich schätze 5. Woche.
Ich habe bereits eine Lebendfalle gekauft, da das TH hier nicht sehr hilfsbereit ist, leider verzichtet sie lieber auf das Fressen bevor sie die Falle betritt. Ich glaube dass sie auch woanders noch Futter bekommt.
Meine Frage: welche innere Verletzungen kann sie sich zugezogen haben?
Sie hält sich nun nicht mehr bei uns im Garten auf, kommt jedoch weiterhin regelmäßig wenn ich von der Arbeit komme und holt sich ihre Ration. Ich stell z.Zt. das Futter an den Eingang der Falle, jeden Tag einen cm weiter rein. Sie benimmt sich normal, frisst und putzt sich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr da nichts passiert sein soll.
 
A

Werbung

Sie kann die Babys verloren haben.

Vielleicht hast du einen Tierschutzverein in der Nähe, welcher helfen würde?
 
Helfen wobei?
Wenn die Katze nicht eingefangen werden kann, ist sowieso kaum eine Möglichkeit offen. Selbst wenn sie eingefangen werden könnte, so eine scheue und wilde Katze kann nicht mal so eben untersucht werden, ob sie verletzt ist oder ob den Jungen was passiert ist.

Allerdings glaube ich, das Katzen da ganz schön was wegpacken. Und sie scheint ja zu fressen. Das sie wieder scheuer und vorsichtiger ist, ist wohl für so eine Katze normal. Wenn auch leider super doof.

Schade, das es so dumm gelaufen ist. Weil eigentlich hätte sie sich dort ja bereits selber gefangen gehabt.
 

Ähnliche Themen

gungl
Antworten
58
Aufrufe
39K
gungl
gungl
C
Antworten
3
Aufrufe
583
Nicht registriert
N
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben