Trächtige Katze hat plötzlich Gehprobleme und Schmerzen

  • Themenstarter maryxx
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trächtigkeit probleme schmerzen
  • #61
Lohnt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Liebe Forenmitglieder,

meine Katze ist ca. 8 Tage vor der Niederkunft. Seit gestern kann sie plötzlich kaum noch laufen. Sie bewegt sich in Zeitlupe und wenn man sie auf den Arm nimmt gurrt sie und faucht. Sie hat eindeutig Schmerzen. Ich hatte die Befürchtung, dass eventuell Kitten in Ihrem Körper abgestorben sind und sie dadurch vergiftet wird. Daher bin ich gestern in die Notfallklink. Sie wurde untersucht, geröntgt und Ultraschall gemacht. Es sind 3 Kitten. Alle vital. Geburtskanal ist frei. Kein Fieber.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, dass sich eventuell ein Kitten so gedreht hat, dass es aufs Becken drückt, dass daher die Schmerzen und Gehprobleme herrühren? Bei Menschen ist das in der Schwangerschaft ja auch gelegentlich der Fall. Symphysen Probleme sind hier an der Tagesordnung und Mimi (meine Katze) läuft nun tatsächlich fast wie eine aufgrund von Symphysen Problemen watschelnde schwangere Frau. Die Ärztin in der Notfallklinik hat sich hierzu nicht geäußert. Und in der Aufregung habe ich auch nicht direkt danach gefragt.

Für Erfahrungen bzw. Ideen, wie ich Mimi (meine Katze) unterstützen kann, wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank schonmal vorab.
Liebe Grüße
Marion

PS: Die Fragen kommen bestimmt.
Nein, ich bin keine Züchterin. Jedoch habe ich Mimi einigermaßen geplant decken lassen. Im Vorfeld war ich mit Pauli und Mimi beim TA, habe das Blut auf Blutgruppenverträglichkeit sowie Erbkrankheiten (FIP, Leukose etc.)testen lassen. Die Kitten sind bereits an Freunde vergeben, die sich in unsere beiden (die keine Geschwister sind) verliebt haben. Wenn es 5 geworden wären, hätten wir immer noch alle an Freunde abgeben können.
Zwischenzeitlich ist Pauli kastriert. Mimi wird nach der Geburt der Kitten, sobald möglich, ebenfalls kastriert.
So ein Blödsinn,
erstens ist FIP keine Erb- sondern eine Infektionskrankheit und
zweitens kann man nicht auf FIP testen.
Seriöse Züchter wissen dies allerdings.;),

Deshalb mein Rat, lerne dazu, denn Kater auf Katz setzen ist für die Kittenaufzucht zu wenig.:D
 
  • #63
du hast es genau richtig gemacht ta fragen
Das ist der erste vernünftige Satz, den ich hier von Vermehrerbefürwortern lese.

Das steht in der Tat in den Sternen, aber ich glaube fest daran ;-).
Glauben heißt nicht wissen.

Damit ist dein Grund für die Vermehrung aber nun völlig weggefallen. Du möchtest ganz einfach süße Kitties haben.

Erst Thread lesen, dann die Mühe machen zu schreiben hilft manchmal Zeit zu sparen.
Das ist nicht so einfach, denn zum einen waren deine Posts für mich etwas verwirrend und auch wild verstreut und dann mußte ich mit viel Mühe über Raya und die Kommentare darauf hinweglesen.

Zeit hab ich aber genug und die Fragen sind ja nun bis auf eine geklärt.

Die Frage, ob du nun 3 Katzen wieder aufnehmen könntest oder sie ihrem Schicksal im Tierheim überläßt, falls ihre tollen neuen Besitzer doch nicht so ganz toll sein sollten, scheint mir offen.

Wirst du die Kleinen frühkastriert abgeben?
Und rein aus Neugier, auf welche "Erbkrankheiten" hast du das Blut so testen lassen?
Was weißt du über die Vorfahren deiner Katzen und ev. Erkrankungen in den Linien?

Corona-Test ist ja ganz nett, wenn auch sinnlos, Leukose gehört zu den Standardtests, ist also nichts Besonderes und def. hat es nichts mit Erbrkankheiten zu tun.

Meine TA hat alle Erbkrankheiten ausgeschlossen.
Das wird sicher viele interessieren, nicht nur Züchter, sondern auch Besitzer - es gibt also bei deinem TA ein Verfahren, mit dem er sämtliche Erbkrankheiten, die bei Katzen vorkommen können, bei Hauskatzen ohne Vorkenntnis von Linien einfach per Bluttest (?) ausschließen kann?
Und das ist auch bezahlbar.
Bitte erzähl mehr davon.

Was dich nun dazu treibt, hier rumzustreiten, weiß ich nicht. Du bist von deinem Tun ja offensichtlich 100% überzeugt.

Ich hoffe, der TA steht auch bei der Geburt bereit und wird nicht gebraucht.

Leider kann man Vermehrern ihr Tun nicht verbieten und man wird sie auch nicht davon überzeugen, daß sie ohne die geringste Tierliebe oder Logik handeln.

Den Katzen alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Leider kann man Vermehrern ihr Tun nicht verbieten und man wird sie auch nicht davon überzeugen, daß sie ohne die geringste Tierliebe oder Logik handeln.

Ein trauriger aber leider so wahrer Satz...
 
  • #65
Was mich stutzig macht, hättest du , wenn dein Paar von einem seriösen Züchter stammt, nicht kastrieren müssen, damit dein jetzt wahlloses Vermehren erst gar nicht stattfindet?
Ich dachte immer, blauäugig und blond wie ich bin, wenn ich Kitten aus einem Zuchtcattery kaufe, dann nur mit der Kastrationsoption, sonst werden sie einem wieder abgenommen.

An sich steht im Kaufvertrag die Aufflage, bis wann die Katzen kastriert werden muessen. Papier ist geduldig und Nichteinhaltung ist meiner Meinung nach sehr leicht zu praktizieren, weshalb ich ja dafuer plaediere, das Katzen nur (frueh)kastriert verkauft werden sollten. Als Zuechter taete es mir Leid, wenn andere meine Linie verhunzen und missbrauchen wuerden.

Wirst du die Kleinen frühkastriert abgeben?
Und rein aus Neugier, auf welche "Erbkrankheiten" hast du das Blut so testen lassen?

Zum ersteren: ich fuerchte Nein, kostet ja Geld und ist nicht mehr rueckgaengig zu machen, sollte sich der Nachwuchs als ebenso "toll" erweisen.
Zum Test auf Erbkrankheiten kamen leider auch keine Infos, was mich jetzt nicht so sehr wundert.
 
  • #66
An sich steht im Kaufvertrag die Aufflage, bis wann die Katzen kastriert werden muessen. Papier ist geduldig und Nichteinhaltung ist meiner Meinung nach sehr leicht zu praktizieren, weshalb ich ja dafuer plaediere, das Katzen nur (frueh)kastriert verkauft werden sollten. Als Zuechter taete es mir Leid, wenn andere meine Linie verhunzen und missbrauchen wuerden.



Zum ersteren: ich fuerchte Nein, kostet ja Geld und ist nicht mehr rueckgaengig zu machen, sollte sich der Nachwuchs als ebenso "toll" erweisen.
Zum Test auf Erbkrankheiten kamen leider auch keine Infos, was mich jetzt nicht so sehr wundert.

FIP und FeLV wurden als Erbkrankheiten getestet, muss reichen.
HCM, PKD, HD und ED sind anscheinend was zu Essen, vielleicht mit Stäbchen? Man weiß es nicht so genau.
Und mal gucken wie viele Freunde ein Kätzchen haben wollen, weiß man auch nie so genau, weil sich Pläne auch mal alle 1-10 Monate ändern können, ebenso wie Allergien:rolleyes:
 
Werbung:
  • #68
Ich wollte gerade noch die Posts durchsehen, wo denn nun steht, daß a. der Kater kastriert wurde und b. die Katzen Rassekatzen vom Züchter sind.
Ich bin nämlich der Ansicht, daß letzteres nicht der Fall ist.

Was soll nun diese sinnlose Löschaktion?
Dann macht den Thread doch gleich zu. :rolleyes:
 
  • #69
Grade rief meine Mutti an da bei Ihr eine Mietze vor 8 Tagen ausgesetzt
wurde .Blauer BMW Dresdener Kennzeichen verwischt.Katze ist am werfen.In der Sauna zwei sind schon da.Auch so sieht es manchmal aus wenn jemand Katzen annimmt die Trächtig sind .Meine Eltern sind also keine Vermehrer auf die hier immer gekloppt wird.Vati wird nachher noch die Gittertür mit Katzenklappe einhängen die er jetzt zusammen baut.Da Sie auch einen großen Hund haben ist das gut so.

Katze hat blaue Augen.Das konnte Mutti mir noch sagen und Sie bleibt erst mal in der Sauna.
 
  • #70
Wie schön, daß sich deine Eltern so gut um die Katze kümmern. Da hat sie großes Glück.

Aber deine Geschichte hat mit klassischen Vermehrern so gar nichts zu tun. Daher verstehe ich deinen Kommentar nicht.
 
  • #71
Grade rief meine Mutti an da bei Ihr eine Mietze vor 8 Tagen ausgesetzt
wurde .Blauer BMW Dresdener Kennzeichen verwischt.Katze ist am werfen.In der Sauna zwei sind schon da.Auch so sieht es manchmal aus wenn jemand Katzen annimmt die Trächtig sind .Meine Eltern sind also keine Vermehrer auf die hier immer gekloppt wird.Vati wird nachher noch die Gittertür mit Katzenklappe einhängen die er jetzt zusammen baut.Da Sie auch einen großen Hund haben ist das gut so.

Katze hat blaue Augen.Das konnte Mutti mir noch sagen und Sie bleibt erst mal in der Sauna.

Und diese Info hat jetzt was genau mit diesem Beitrag hier zu tun bzw. dem Ausgangsthema, dass die Katze der Vermehrerin Gehprobleme hat? :oha:
 
  • #72
Grade rief meine Mutti an da bei Ihr eine Mietze vor 8 Tagen ausgesetzt
wurde .Blauer BMW Dresdener Kennzeichen verwischt.Katze ist am werfen.In der Sauna zwei sind schon da.Auch so sieht es manchmal aus wenn jemand Katzen annimmt die Trächtig sind .Meine Eltern sind also keine Vermehrer auf die hier immer gekloppt wird.Vati wird nachher noch die Gittertür mit Katzenklappe einhängen die er jetzt zusammen baut.Da Sie auch einen großen Hund haben ist das gut so.

Katze hat blaue Augen.Das konnte Mutti mir noch sagen und Sie bleibt erst mal in der Sauna.
bissl wenig Info;), wenn die Katze sich schon über eine Woche bei ihr befindet.
Aber......
 
  • #73
bissl wenig Info;), wenn die Katze sich schon über eine Woche bei ihr befindet.
Aber......

Wieso was willste denn wissen ?Zum blauen BMW keine Ahnung .Ja Mutti war beim TA mit Ihr hier . Sie leben auf dem Dorf und da kann man abends noch vorbei kommen.Auch kommt der noch ins Haus wenn man Ihn braucht.Und ja meine Mutti weis wie langen die Kleinen dableiben dürfen und was die brauchen .Ins Tierheim ne geht keine .Sie haben mehrere Fundkatzen die älteste ist jetzt 23 Jahre die jüngste 2.Dann gibt es noch ein Boxermischlingsmädel und Vögel.Dann leben auf dem Grundstück noch wilde 2 Waschbären eine Entenfamilie.Das Grundstück hat 3000 qm und wird von 2 Familien bewohnt.Daneben ist nur Feld Wald und Wiesen .Dann noch 4 Nachbarn einer davon ist der TA und ein Kuhstall und Schafe.

Mich ärgert nur das immer wieder welche ausgesetzt werden einfach mal übern Zaun.So nach dem Motto da laufen Tiere rum die werden sich schon kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Mich ärgert nur das immer wieder welche ausgesetzt werden einfach mal übern Zaun.So nach dem Motto da laufen Tiere rum die werden sich schon kümmern.

Das sehe ich ganz genauso. Allerdings hat dein Beitrag hier absolut keinen Zusammenhang zur Vermehrertätigkeit der TE.
 
Werbung:
  • #75
Willy - mach dafür doch bitte ein eigenes Thema auf!
Deine Posts haben nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem Ursprungsthema hier zu tun!
 
  • #76
Das sehe ich ganz genauso. Allerdings hat dein Beitrag hier absolut keinen Zusammenhang zur Vermehrertätigkeit der TE.

Doch schon weil zwei von den Fundtieren meiner Eltern müssen auch geplant gedeckt wurden sein nur kam wahrscheinlich nicht das zustande was die wollten .So wurden diese ausgesetzt .Samt Nachwuchs.Einmal an der Brücke Auffahrt Bischofswerda Nach Dresden und einmal Dresden Kaditz knapp vor der Brücke rüber zu Ikea.Das eine ist 7 Jahre her die hat meine Schwester und ich mit meinem Hund gefunden.Besser nur erst der Hund.Die anderen meine Tante.
Ich finde gewollte Vermehrung schlimm ungewollte durch Unkenntnis kann passieren nicht jeder kennt so ein gutes Forum wie dieses.Und wie viele sind hier im Forum ehrlich und geben es zu?Auch frage ich mich wenn alle so wären das Sie Ihre Vorbildlich Kastrieren würden wo hätten die meisten dann Ihre Katzen her Züchter geb es dann auch ja nicht.
 
  • #77
Doch schon weil zwei von den Fundtieren meiner Eltern müssen auch geplant gedeckt wurden sein nur kam wahrscheinlich nicht das zustande was die wollten .So wurden diese ausgesetzt .Samt Nachwuchs.

Woher willst du das denn bitte wissen, dass die Tiere geplant gedeckt worden sind und aus Grund XY ausgesetzt wurden?
Vielleicht sind sie auch ungeplant gedeckt worden und die Besitzer hatten auf die Kosten keine Lust - oder besitzt du eine Glaskugel, die dir schon genau sagt, was da gewesen ist? ;)
 
  • #78
  • #79
Genau solche antworten sind ganz großes Kino

Genau solche Einstiege in ein Forum sind ganz großes Kino
Herzlich willkommen, fühl dich frei es nach deiner Art zu machen
Aber nimm dir nicht raus den Menschen hier, die jeden Tag die Not und das Elend von Vermehrer sehen, ertragen und bekämpfen, nahe zu legen sich das Hirn untersuchen zu lassen
 
  • #80
Entschuldigt Bitte aber ich muss mich hier mal auslassen!
Jedes Mal wird jemand zerfleischt, der Nach Hilfe fragt, weil er eine trächtige Katze hat. Aus welchen Gründen auch immer, lassen wir mal außen vor.! Zum ersten möchte ich sagen: die Natur braucht keine Arterhaltung, Züchtung und dergleichen. Die Natur bekommt das seit tausenden, Milliarden Jahren selbst hin!!! Diese ganzen selbsternannten Züchter die ja Um Gottes Willen nur gesunde und tolle Farben züchten möchten! GESCHIEHT DIES AUS LIEBE? dann muss ich sagen : kein mensch braucht Katzen in Blau, Amber und wie die ganzen Farben alle heißen. Jeder kann machen was er will. Aber menschen die ihre Katze lieben und hier nach Hilfe fragen, werden dermaßen angegangen. Sorry aber das ist unter aller sau! Genau diese Menschen verdienen ein Tierhalteverbot!!! Da ist die frage nach dem "warum ist die Katze trächtig" wichtiger als konkrete Ratschläge zu geben! also ihr solltet mal euer Hirn untersuchen lassen und überlegen wo eure Prinzipien liegen. Und wenn wir hier die Tierheime überfüllt haben, warum holen wir dann Katzen aus Spanien und Griechenland? Ich sag euch! ! Hirn ausgeschaltet!!! Also das eine widerspricht dem anderen. Helfen! Vor Ort! Und Posts sinngemäß beantworten oder einfach überlesen. Diese völlig sinnfreien antworten hält Kein Mensch aus!!!

Stimmt. Und wer bist du denn?
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
H
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
H
Antworten
10
Aufrufe
633
*Leona*
*Leona*
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben