Ich muß mal nachfragen:
Als ihr Kitten wolltet, habt ihr keine vom TS gefunden/genommen, sondern offenbar von irgendwo zwei Hauskatzen-Kitten angeschafft.
Diese wurden unkastriert gelassen, weil euch schon zu der Zeit klar war, daß ihr nochmal mind. 2 Kätzchen haben wollt.
Sehe ich das richtig?
Dafür wurden die zwei Katzen aufeinander gelassen, es kam zur Trächtigkeit und nun steht die Geburt von 3 Kitten bevor.
Du hast damit keine Erfahrung(en). Soweit richtig?
Dazu nun meine Fragen:
1. deiner Katze geht es offenbar nicht toll und in der Notfallklinik hast du nicht alles erfragen können. Warum wendest du dich an ein Forum statt an deinen TA?
Warum verbringst du viel Zeit mit Streitereien, statt dich fachlich vorzubereiten?
Und warum hast du das in den letzten 6-8 Wochen nicht gemacht? Die Trächtigkeit kam ja nicht überraschend.
2. Du willst 2 Kitten behalten und eines vermitteln.
Woher nimmst du die Gewißheit, daß dieses 3 Kitten bis ans Ende seiner Tage bei seiner Familie bleiben kann und nicht wie viele andere auch, spätestens beim Urlaub, wegen einer "Allergie" oder einem Umzug abgeschoben wird?
Bist du bereit und in der Lage dieses Kitten jederzeit, auch in 2, 5, 10 Jahren wieder aufzunehmen?
3. Wurde der Kater bereits kastriert?
Du weißt hoffentlich, daß Katzen bald nach der Geburt wieder aufnehmen können und selbst ein kastrierter Kater könnte noch gut 8 Wochen "scharf" schießen.
Oder ist noch ein Wurf geplant?
4. Wie kommst du auf die Idee, bei dieser Paarung würden genau die "tollen" Gene der Elterntiere vererbt und ausschlaggebend werden, die für dich angeblich so entscheidend sind?
Alles übrige laß ich mal außen vor, da ist leider viel Unüberlegtes und viel Unwissenheit in deinen Aussagen.
Du solltest aber sehr vorsichtig sein, dich in dieser Situation von scheinbar wohlmeinenden, bestätigenden Aussagen "beruhigen" zu lassen.
Niemand hier sieht deine Katze und deine Situation und daher kann niemand dir etwas anderes raten, als im Zweifelsfall mit dem TA zu sprechen.
Kein erfahrener Züchter, kein erfahrener Kittenpäppler aus dem TS, keine erfahrene Pflegestelle und sicher keine Raya, deren Ansichten und Handlungen für fehlende Kompetenz sprechen.