Trächtige Katze hat plötzlich Gehprobleme und Schmerzen

• Themenstarter Themenstarter maryxx
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trächtigkeit probleme schmerzen
Aber findest Du, ehrlich, dass dieses Gezeter hier wirklich zielführend und sinnvoll ist?

Du musst aber auch bedenken, dass einige (viele) einen grossen Teil ihrer kostbaren Freizeit in THs verbringen, sich als Pflegestelle aufopfern, Tierelend im Ausland kennengelernt haben, usw., und da ist man ueber egoistisches Vermehren nicht so begeistert.
Ich selber haette auch lieber die Katzen aus unserem oertlichen TH vermittelt gesehen, als dass wieder absichtlich neue hinzukommen.

Man wird bei nahezu jedem TH-Besuch mit neuem Leid, Elend Dummheit konfrontiert, da ist es sehr schwer, immer ruhig zu bleiben.
Aber Deine Ehrlichkeit muss ich Dir schon zugute halten (100 % gegen Dich mit Deiner eigenen Aeusserung).

A

Werbung

Es wäre nicht schade für die Katzen... sondern für die Menschheit 🙂

Die Menschheit braucht keine weitere Katzen. Irgendetwas scheint bei dir nicht anzukommen. Wie soll bei dieser Vermehrerei das Katzenelend dezimiert werden?

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😳!

Für mich bedeutet Tierschutz aber auch ganz genau das hier.
Nämlich Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass das bewusste vermehren von Katzen (Ja, und ich persönlich zähle da auch die seriösen Züchter zu) dazu beträgt, dass Katzenelend zu erhöhen bzw. nicht dabei hilft,
es einzudämmen.

Selbst wenn es einen TE, und da bist du maryxx leider nicht die Erste, und sicher auch nicht die Letzte nicht zur Einsicht bringt, so hilft es schon; wenn
es auch nur einem stillen Mitleser zum nachdenken anregt.

Werbung:
Man,man man, was man hier liest ist einfach nur abgrundtief traurig.
Gerade den Thread durchgelesen und zweifele mal wieder komplett am Verstand einiger.

Mist, schon breche ich mein Schweigen.
Es wäre nicht schade für die Katzen... sondern für die Menschheit 🙂

Weisst du eigentlich wieviele ungeheuer bildschöne Kitten draussen zur Welt kommen? Von denen viele niemals eine Chance haben, da sich niemand um sie kümmert, sie bemerkt, sie will? Sind ja nur, minderwertige (???) Streunerbabies......
Die man erst dann vllt mal bemerkt, wenn sie schon krank geworden sind und ihre Überlebenschancen von Tag zu Tag sinken?

Aber ja klar, das wäre natürlich schade für die Menschheit, wenn du deine nicht vermehrst, da wuerde doch tatsächlich der Menschheit eine unwiderbringliche, erlesene Einzigartigkeit entgehen.....

Und ganz offen, deine Äusserung, die anscheinend darstellen soll, du wärest im TS aktiv, sind für mich sehr unglaubwürdig.
Ich habe bisher noch nicht erlebt, das irgendjemand, der da tatsächlich aktiv ist ohne zwingenden Grund Kitten "produziert"!

Aber nun gut, in deinem Fall wäre es ja ein immenser Verlust für die Menschheit 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wie alt ist die Katze und der wievielte wurf?
Also du warst ja schon in der Tierklinik. Versteh die frage daher nicht ..
Ich hatte vor wenigen Jahren mal ne trächtige Katze ausm th, vielleicht rutschen die kitten in die richtige Position oder es sind schon die wehen. Wann soll's so weit sein?
Zum Rest hast du schon genug gehört, ich hab's flüchtig überflogen.

Hi,
Wie alt ist die Katze und der wievielte wurf?
Also du warst ja schon in der Tierklinik. Versteh die frage daher nicht ..
Ich hatte vor wenigen Jahren mal ne trächtige Katze ausm th, vielleicht rutschen die kitten in die richtige Position oder es sind schon die wehen. Wann soll's so weit sein?
Zum Rest hast du schon genug gehört, ich hab's flüchtig überflogen.

Liebe Laureen,

Es ist der erste (und letzte) Wurf. Sie ist 13 Monate. Termin ist ca. nächste Woche Dienstag. Wehen hat sie bislang keine. Die Tierärztin in der Klinik hatte die bildgebenden Untersuchungen bereits gemacht. Da war alles in Ordnung. Ich dachte, hier im Forum hätte vielleicht schon der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ich diesen fürchterlichen Thread hier gestartet habe, habe ich mit meiner Tierärztin telefoniert. Sie geht wie Du davon aus, dass die Kitten ungünstig bzw. schmerzhaft liegen. Leider kann ich hier wohl nicht viel machen, außer zu hoffen, dass sie sich von selbst in eine günstigere Position bewegen. Danke für Deine "anfeindungsfreie" Antwort.

Ich bin ja wenig mit dem Kauf von Zuchtkatzen vertraut, meine Katzen sind alle aus dem TS. Was mich stutzig macht, hättest du , wenn dein Paar von einem seriösen Züchter stammt, nicht kastrieren müssen, damit dein jetzt wahlloses Vermehren erst gar nicht stattfindet?
Ich dachte immer, blauäugig und blond wie ich bin, wenn ich Kitten aus einem Zuchtcattery kaufe, dann nur mit der Kastrationsoption, sonst werden sie einem wieder abgenommen. :hmm:
Bitte klärt mich mal auf.

Ich muß mal nachfragen:

-Zitat gelöscht-

Als ihr Kitten wolltet, habt ihr keine vom TS gefunden/genommen, sondern offenbar von irgendwo zwei Hauskatzen-Kitten angeschafft.
Diese wurden unkastriert gelassen, weil euch schon zu der Zeit klar war, daß ihr nochmal mind. 2 Kätzchen haben wollt.
Sehe ich das richtig?

Dafür wurden die zwei Katzen aufeinander gelassen, es kam zur Trächtigkeit und nun steht die Geburt von 3 Kitten bevor.
Du hast damit keine Erfahrung(en). Soweit richtig?

Dazu nun meine Fragen:
1. deiner Katze geht es offenbar nicht toll und in der Notfallklinik hast du nicht alles erfragen können. Warum wendest du dich an ein Forum statt an deinen TA?
Warum verbringst du viel Zeit mit Streitereien, statt dich fachlich vorzubereiten?
Und warum hast du das in den letzten 6-8 Wochen nicht gemacht? Die Trächtigkeit kam ja nicht überraschend.

2. Du willst 2 Kitten behalten und eines vermitteln.
Woher nimmst du die Gewißheit, daß dieses 3 Kitten bis ans Ende seiner Tage bei seiner Familie bleiben kann und nicht wie viele andere auch, spätestens beim Urlaub, wegen einer "Allergie" oder einem Umzug abgeschoben wird?
Bist du bereit und in der Lage dieses Kitten jederzeit, auch in 2, 5, 10 Jahren wieder aufzunehmen?

3. Wurde der Kater bereits kastriert?
Du weißt hoffentlich, daß Katzen bald nach der Geburt wieder aufnehmen können und selbst ein kastrierter Kater könnte noch gut 8 Wochen "scharf" schießen.
Oder ist noch ein Wurf geplant?

4. Wie kommst du auf die Idee, bei dieser Paarung würden genau die "tollen" Gene der Elterntiere vererbt und ausschlaggebend werden, die für dich angeblich so entscheidend sind?

Alles übrige laß ich mal außen vor, da ist leider viel Unüberlegtes und viel Unwissenheit in deinen Aussagen.

Du solltest aber sehr vorsichtig sein, dich in dieser Situation von scheinbar wohlmeinenden, bestätigenden Aussagen "beruhigen" zu lassen.

Niemand hier sieht deine Katze und deine Situation und daher kann niemand dir etwas anderes raten, als im Zweifelsfall mit dem TA zu sprechen.
Kein erfahrener Züchter, kein erfahrener Kittenpäppler aus dem TS, keine erfahrene Pflegestelle und sicher keine Raya, deren Ansichten und Handlungen für fehlende Kompetenz sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich muß mal nachfragen:

Als ihr Kitten wolltet, habt ihr keine vom TS gefunden/genommen, sondern offenbar von irgendwo zwei Hauskatzen-Kitten angeschafft.
Diese wurden unkastriert gelassen, weil euch schon zu der Zeit klar war, daß ihr nochmal mind. 2 Kätzchen haben wollt.
Sehe ich das richtig?

Dafür wurden die zwei Katzen aufeinander gelassen, es kam zur Trächtigkeit und nun steht die Geburt von 3 Kitten bevor.

Dazu nun meine Fragen:
1. deiner Katze geht es offenbar nicht toll und in der Notfallklinik hast du nicht alles erfragen können. Warum wendest du dich an ein Forum statt an deinen TA?
Warum verbringst du viel Zeit mit Streitereien, statt dich fachlich vorzubereiten?
Und warum hast du das in den letzten 6-8 Wochen nicht gemacht? Die Trächtigkeit kam ja nicht überraschend.

Woher nimmst du die Gewißheit, daß dieses 3 Kitten bis ans Ende seiner Tage bei seiner Familie bleiben kann und nicht wie viele andere auch, spätestens beim Urlaub, wegen einer "Allergie" oder einem Umzug abgeschoben wird?
Bist du bereit und in der Lage dieses Kitten jederzeit, auch in 2, 5, 10 Jahren wieder aufzunehmen?

Du weißt hoffentlich, daß Katzen bald nach der Geburt wieder aufnehmen können und selbst ein kastrierter Kater könnte noch gut 8 Wochen "scharf" schießen.

4. Wie kommst du auf die Idee, bei dieser Paarung würden genau die "tollen" Gene der Elterntiere vererbt und ausschlaggebend werden, die für dich angeblich so entscheidend sind?

Alles übrige laß ich mal außen vor, da ist leider viel Unüberlegtes und viel Unwissenheit in deinen Aussagen.

Du solltest aber sehr vorsichtig sein, dich in dieser Situation von scheinbar wohlmeinenden, bestätigenden Aussagen "beruhigen" zu lassen.

Niemand hier sieht deine Katze und deine Situation und daher kann niemand dir etwas anderes raten, als im Zweifelsfall mit dem TA zu sprechen.
Kein erfahrener Züchter, kein erfahrener Kittenpäppler aus dem TS, keine erfahrene Pflegestelle und sicher keine Raya, deren Ansichten und Handlungen für fehlende Kompetenz sprechen.

genau hör nicht auf mich ist alles mist was ich sage und mache...🙂

Solche aussagen und falschbehauptungen finde ich daneben....du hast es genau richtig gemacht ta fragen anstatt auf so manche forum dichmachenwirrunterohnedeinegeschichtezukennentanten zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal nachfragen:

Sehe ich das richtig?

Ja

Ja

Dazu nun meine Fragen:

Manchmal hilft lesen, kurz nachdem ich hier gefragt hatte, habe ich mit meinem Tierarzt gesprochen. Steht ein paar Posts weiter vorn.

Warum verbringst du viel Zeit mit Streitereien, statt dich fachlich vorzubereiten? Und warum hast du das in den letzten 6-8 Wochen nicht gemacht? Die Trächtigkeit kam ja nicht überraschend.

Die fachliche Vorbereitung auf Geburt, Kittenaufzucht etc. ist längst geschehen. Auch hier hilft lesen. Z.B. des Eingangsposts. Es ging um Schmerzen, die plötzlich aufgetreten sind.

Wie kommst Du darauf, dass ich 2 Kitten behalten möchte? Mir scheint, Du hast wirklich gar nichts gelesen.

Steht auch schon längst da. Kater ist kastriert und Mimi wird nach der Geburt der Kitten sobald der TA es befürwortet ebenfalls kastriert.

Das steht in der Tat in den Sternen, aber ich glaube fest daran ;-).

Unwissend sind leider Deine Fragen. Erst Thread lesen, dann die Mühe machen zu schreiben hilft manchmal Zeit zu sparen.

Auch hier. Lesen hilft. Ich bin sowohl in der Klinik gewesen als nun auch telefonisch im Kontakt mit meinem eigentlichen TA.

-gelöscht-

Man gut, dass das Klämmerchen da ist. Mir schwoll schon gerade der Kamm an. Nun ist er aber wieder abgeschwollen.

Für die Katze hoffe ich, dass es zu keinen Komplikationen kommt. Und Du, liebe TE, solltest Dich darauf vorbereiten, dass bei einer so jungen Katzenmama der Fall eintreten kann, dass sie sich nicht um ihre Babys kümmert. Das heißt dann Flaschenaufzucht. Besorge Dir lieber vorab ein wenig gute Aufzuchtmilch (von KMR z. B.) und lese Dich auch bei Komplikationen bei der Geburt ein. Du solltest dann alles griffbereit haben, um eventuell eine Nabelschnur durchzuschneiden etc.

Handaufzucht bedeutet übrigens alle 2 Std. das Fläschchen. Und auch danach ist das Katzenkind zu versorgen (Bauch reiben etc.).

Werbung:
TE, du kannst hier posten, was und so viel du willst, du bist und bleibst eine Vermehrerin, der das Katzenelend anscheinend am Hintern vorbeigeht.

Es kann nicht sein das dritte Reich Aussagen geduldet werden
Was du hier gern gelöscht sehen willst ist immerhin Fachwissen
Ob es dir passt oder nicht
Es sind keine Falschaussagen oder sowas Niveauloses wie von dir getätigt 🙂

Und Nirrti ist eine Moderatorin hier im Forum

-Zitat entfernt-

Es gibt auch Leute, die sich als Pflegestelle fuer Katzen anbieten, die traechig gefunden oder traechtig im TH abgegeben wurden, also Streuner, abgeschobene, nicht mehr gewollte oder andersartige "Problemkatzen", die zu Hause nicht laenger geduldet wurden. Die THs sind damit gerade im Fruehling komplett ueberlastet.
Auch traechtige Fundtiere finden bei einigen hier ein Zuhause.
In solchen Faellen ist es gut, wenn man Erfahrungen austauschen oder sich einen Rat erfragen kann.🙂
Die traurige Realitaet ist auch, dass mancherorts TH-Katzen bis fast zum Ende der Traechtigkeit "ausgeraeumt" werden muessen, weil die Kapazitaeten zur Aufzucht nicht reichen. Gar nicht schoen, und ich kenne das bis zum Ueberdruss (im Ausland).