Trächtig ?

  • Themenstarter Laica1996
  • Beginndatum
L

Laica1996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2015
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Wichtige Frage.

Und zwar hab ich eine Katze sie ist jetzt ca.8 Monate alt und nicht sterilisiert.
Meine Katze geht ab und zu raus aber eigendlich nur auf unser Dach nun ist sie in den Letzten Tagen/wochen so pummelig am bauch geworden als ich sie heute abend beim schlafen am bauch angefasst habe hat sie mich gebissen -.-.
Kurz danach hab ich ihr ganz vorsichitg auf den bauch gelangt um vlt etwas zu spüren aber bis jetzt nicht und hinten am bauch also da wo der schwanz ist ist sie ganz dick geworden könnte aber auch speck sein so wie sich das anfüllt.
Als sie dann aufgestanden ist hat sie gleich ihren Bauch abgeleckt und sauber gemacht...

Frage nun was meint ihr ist sie schwanger ??

Danke im voraus und bitte keine dummen Kommmentare
 
A

Werbung

Möglich ist alles. Bitte bringe sie zum Tierarzt und lsass sie kastrieren. Für eine etwaige Schwangerschaft ist sie viel zu jung.
 
Danke im voraus und bitte keine dummen Kommmentare

Dumm ist deine Vorgehensweise. Warum fragst du nicht einen TA? Eigentlich geht sie nur aufs Dach? Und "uneigentlich"? Man, man, man...

sie in den Letzten Tagen/wochen so pummelig am bauch geworden als ich sie heute abend beim schlafen am bauch angefasst habe hat sie mich gebissen -.-.

Warum legst du es drauf an :mad:?


Sofort morgen zum TA. Wenn sie trächtig sein sollte, lass einen Abbruch vornehmen.
 
kastration! SOFORT!

alternativ kannst du deine Katze auch direkt einschläfern, denn schadlos übersteht sie in dem Alter eine Trächtigkeit und Geburt nicht:mad:
 
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Wichtige Frage.

Und zwar hab ich eine Katze sie ist jetzt ca.8 Monate alt und nicht sterilisiert.
Meine Katze geht ab und zu raus aber eigendlich nur auf unser Dach nun ist sie in den Letzten Tagen/wochen so pummelig am bauch geworden als ich sie heute abend beim schlafen am bauch angefasst habe hat sie mich gebissen -.-.
Kurz danach hab ich ihr ganz vorsichitg auf den bauch gelangt um vlt etwas zu spüren aber bis jetzt nicht und hinten am bauch also da wo der schwanz ist ist sie ganz dick geworden könnte aber auch speck sein so wie sich das anfüllt.
Als sie dann aufgestanden ist hat sie gleich ihren Bauch abgeleckt und sauber gemacht...

Frage nun was meint ihr ist sie schwanger ??

Danke im voraus und bitte keine dummen Kommmentare


Woher sollen wir das wissen? Ein dicker Bauch kann viele Gründe haben, von Würmern über Trächtigkeit bis zu diversen Krankheiten. Bitte stell deine Katze zur weiteren Abklärung bei einem kompetenten Kleintier-Tierarzt vor und mach bei dieser Gelegenheit gleich einen Kastrationstermin aus.
 
Überleg auch mal, wenn die Katzen (zwei sind es ja hoffentlch....) beide die Trächtigkeit überstehen... was schon sehr oft nicht der Fall ist.. dann hast du unter Umständen 10 oder mehr Kitten. Die Tierschutzvereine sind vollgetopft bis obenhin, die Wildkatzenpopulationen platzen aus allen Nähten und das Elend ist riesig... man ist also dann schon dem kleinsten Gewissen verpflichtet, die Katzen alle zu behalten um das Elend nicht noch größer zu machen. Kannst du 12 und mehr Katzen versorgen? Ist dein Haus groß genug dafür? 12 x Impfen (beim ersten mal ja doppelt) 12 x kastrieren, Arzt, Futter, Klo... bezahlbar?

Wenn nein, dann mach heut noch einen Kastratermin für morgen oder Montag aus. Und ja, man kann trächtige Katzen kastrieren, es ist auch weitaus weniger gefährlich als das Babys kriegen.
 
Hallo,

hier mal ein sehr sachlicher Thread.
Meinen Vorgängern muss ich mich leider anschließen, sofort ab zum Tierarzt und die Kleine überprüfen lassen. Eine Schwangerschaft in diesem jungen Alter könnte für sie wirklich tödlich enden!!
Bitte, falls nichts ist sofort kastrieren lassen.
Je öfter die Katze rollig ist und nicht gedeckt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das sie früh an Krebs erkrankt!

Hier mal ein Link dazu: Was spricht für eine Kastration einer Kätzin?

Ich hoffe die bösen Smileys von den anderen haben dich nicht verstört.
Artgerechte Haltung und tierliebe geht hier nun mal über alles. Was auch so sein sollte !! ;)

Lg,
Deanna94
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben