Trächtig oder nicht? - Vergrößerte Zitzen

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zitzen
  • #41
Wenn sie denn trächtig ist (ich bete immernoch) und die Kitten behalten darf. Mit der Entscheidung tue ich mich immernoch schwer.
Warum läßt du dann nicht einfach feststellen, ob sie es ist? Erspart dir viel Rätselraten, Lesen und Gewissensnöte.

Falls sie es ist, scheint mir die Entscheidung aber längst getroffen, wozu noch so rumeiern?

Ausserdem kann man ja auch sehr spät kastrieren. Macht unser T A auch, wenn es notwendig ist.
Aber wohl kaum wenn der Kunde das eigentlich gar nicht will.
Und wozu soll man das sich (ist für den TA vermutlich auch kein Spaß), dem Tier und dem Kunden zumuten?

Ich weiß, es ist ein kritisches Thema, aber reißt euch bitte ein bisschen zusammen.
:rolleyes:

ich kann keinem Tier ein Leid antun
Vielleicht tust du genau das, wenn die 8+ Kitten eines Tages vom Besitzer rausgekickt werden, zum Wanderpokal und schließlich Tierheiminventar werden.

Was hat dieser Anspruch mit einem Abbruch zu tun - man läßt auch impfen
(tut weh), kastrieren (tut weh) und wenn es sein muß, tut man einem Tier mit dem Einschläfern auch Leid an.
Läßt du das dann alles bleiben, weil du "keinem Tier ein Leid zufügen kannst"?
Wenn es ganz mies läuft und etwas schiefgeht, fügst du der Katze durch den nicht erfolgten Abbruch ja auch Leid zu.

Ich weiß nur nicht ob ich das jetzt noch kann wenn sie schon tragend sein sollte...
Und später ist es dann leichter?

Drum, s. oben - die Entscheidung ist doch gefallen.
Daher scheint es mir sinnvoller, sich nun auf die Trächjtigkeit und Geburt zu konzentrieren.

Wie gesagt, ich bin IMMER für Abbruch. Hier ist es halt nun mal anders gelaufen
Viel Sinn macht diese Aussage für mcih allerdings auch nicht. :eek:
 
A

Werbung

  • #42
Schön, dass das Zitat verändert worden ist :rolleyes:

Weil ich nun geschrieben habe, ich kann sie verstehen, werde ich nun gsteinigt? Wann ist es denn soweit, dass ich als Vermehrer bezeichnet werde? :rolleyes:

Wie schon gesagt, gut dass ihr alle so abgeklärt seid :rolleyes:
 
  • #43
Auf dieses Thema bezogen werden hier einige Forinen anscheinend wohl nur durch ihren eigenen hohen Östrogenspiegel gesteuert.......
 
  • #44
:D Ja, sicher.

Vor allem, weil die letzten zwei Katzen, die ich aufgenommen habe, damals 6 und ca. 12 Jahre alt waren. Mich lassen Kitten so ziemlich kalt, weil ich jeder mit Kindern, noch mit allem, was klein und nervig ist, irgendwas anfangen kann. Aber ist voll okaaaaay :D
 
  • #45
Schön, dass das Zitat verändert worden ist :rolleyes:
Warum verändert? Bzw. was soll verändert sein?

Ich habe den Teil zitiert, auf den ich mich bezogen habe.
Daß du die TE verstehst, ging - für mich - klar hervor und bedarf keiner Nachfrage.
Ist mir persönlich auch egal.

Ich muß wirklich nicht alles abmalen, um mich auf einen bestimmten Punkt zu beziehen. ;)
Dafür ist der Link zum Originalpost da, da kann jeder deine Meinung nachlesen.
Ich muß dich auch gar nicht zitieren, allerdings wird es dann für andere Mitleser mühsamer. *schulterzuck*
 
  • #46
  • #47
Ne, sorry Gwion. Da habe ich mich verschaut, du hast richtig zitiert.
 
Werbung:
  • #48
Wollen wir hier der TE helfen, oder mal wieder den Knüppel raus holen und auf alle drauf schlagen.

Sollte die Katze trächtig sein, muss sich die TE entscheiden und nicht wir :rolleyes: Sollte sie sich für das Austragen entscheiden, stehe ich hier gerne für weitere Tipps zur Verfügung.

Lässt sie ausräumen und kastrieren, stehe ich hier gern mit Ratschlägen zur Verfügung.

Wo ist das Problem. Die TE ist die Besitzerin und sucht hier Rat.

Toll, wenn jeder was dazu schreibt, aber halt sachlich und höfflich.

Jeder Neuling wird doch abgeschreckt, wenn hier alte Fehden ausgetragen werden. Also bitte, macht Mut, bestärkt die TE, gebt Tipps und Ratschläge
und alle sind zufrieden und freuen sich, auch bei kritischen Themen sich zu äußern ...:smile:

An alle ein D A N K E :smile:
 
  • #49
Danke Gwion. :)
 
  • #50
Hallo zusammen,

Ich komme eben von meiner TÄ und die hat zwei Embryos ertasten können, meint aber es könnten auch durchaus mehr sein die sie jetzt evt. nicht erfühlt hat. Ich weiß nicht ob das jetzt wieder ein schlechtes Licht auf meine TÄ wirft :confused:

Gwion du hast mich gut eingeschätzt, ich bring´s einfach nicht über´s Herz sie jetzt kastrieren zu lassen. Wobei ich das Auseinanderpflücken meines Satzes "Ich kann keinem Tier ein Leid zufügen" etwas übertrieben fand. Natürlich werden meine Tiere geimpft, kastriert usw., du weißt sicher was eigentlich gemeint habe. Ich ziehe meine Grenze da wo ein Leben, das noch viele Jahre dauern und sehr schön werden kann getötet werden soll.
Jedenfalls hab ich ihr gleich Blut abnehmen lassen um sie auf Krankheiten zu testen und die Blutgruppe zu erfahren.
Falls es tatsächlich nur zwei Kitten werden sollten, dürfen die natürlich hier bleiben, das wäre m.M nach die beste Lösung von allen. Falls es doch mehr sein sollten werde ich natürlich mein Bestes geben um den Kleinen eine schöne, lebenslange Heimat zu vermitteln!

So, ich hätte noch einige Fragen zum Thema Fütterung, Freigang und Frühkastration in Bezug auf die Trächtigkeit/Kitten, kann ich die hier stellen oder sollte ich lieber neue Themen in den entsprechenden Rupriken aufmachen?

Dann habe ich hier in Liste, was ich alles brauche, wäre schön wenn ihr sie mal durchlest und evt. ergänzen könntet oder mir auch sagt wenn etwas daran nicht stimmt!

Desinfektionsmittel für meine Hände +
sterile Schere +
Wurfkiste mit mehreren Lagen Tüchern darin (kein Frottestoff)
Wärmflasche, Rotlichlampe +
Handynummer des TA für Notfälle
Urlaub +
Küchenwaage für die Kitten +
Aufzuchtmilch für die Kitten
Spritzen ohne Nadeln
Pulsatilla D4 - brauch ich das wirklich oder eher unnötig?
Traubenzucker, Milch, Eigelb für Kitara zur Stärkung +


Dann noch eine Frage zur Platzierung der Wurfkiste. Bei uns im Büro wird geraucht, dort möchte ich sie also auf keinen Fall aufstellen. Das Wohnzimmer scheint mir zu belebt zu sein, zudem hält sich dort auch meine Hündin die meiste Zeit auf. Kitara versteht sich zwar mit ihr, aber sie wohnt ja noch nicht so lange bei uns, die beiden kennen sich also nicht sehr gut, vielleicht sieht sie den Hund mit Kitten dann doch als Bedrohung an? Also würde ich die Wurfkiste gerne im Schlafzimmer aufstellen, ist das ein geeigneter Ort? Und, wie laut sind die Kleinen denn? Ich werde mir Urlaub nehmen wenn die Kleinen kommen, aber mein Freund muss sicher trotzdem arbeiten, also sollte er auch ein bisschen schlafen können :D

Vielen Dank für eure rege Beteiligung, Gruß FrauK
 
  • #51
owei, glaub ich.. wenn es so real ist irgendwie im kopf. das würd ich glaub ich auch nicht packen.

kann ich nur mit hoffen das alles gut geht, so gut es gehen kann.

und dir? viel freude beim hippeln
 
  • #53
Ja, klar bin ich für Abbruch. Wenn jemand blöd genug ist und die Katze unkastriert raus lässt. FrauK ist die Katze trächtig zugelaufen.

Wo ist der Unterschied für dei Katze? sie hat einen dicken Bauch und das zum zweiten mal innerhalb eines halben Jahres
 
  • #54
Wo ist der Unterschied für dei Katze? sie hat einen dicken Bauch und das zum zweiten mal innerhalb eines halben Jahres

Ich will diese Diskussion nicht mehr führen! Mir geht dieses "Wir sind alle sooooo korrekt" so wahnsinnig auf den Sack. :rolleyes:
Ich habe lediglich gesagt, ich könnte sie verstehen, wenn sie es nicht kann - ein absolutes Verbrechen :rolleyes:
Außerdem habe ich nicht ZUR Trächtigkeit geraten. Was auch noch dazukommt. Mein Gott, ich sollte mich soooo schämen :eek:
 
Werbung:
  • #55
Ich halte absolut ncihts davon, dass du die Kitten austragen lässt, udn diese Entscheidung solltest du auf keden Fall mnochmal überdenken, wenn die Blutergebnisse nicht optimal ausfallen oder die Kleine gar FIV oder FeLV positiv ist...

Desinfektionsmittel für meine Hände +
bitte nur vor der geburt anwenden... nciht zwischendrin
kannst du nutzen, musst du aber nicht
Wurfkiste mit mehreren Lagen Tüchern darin (kein Frottestoff)
Wärmflasche, Rotlichlampe +
solltest du im Haus haben- aber bitte nciht unnötig einsetzen
Handynummer des TA für Notfälle
der TA sollte dann aber auch nachts um 2 erreichbar sein...also auch die Nummer der TK dazulegen
definitiv notwendig, falls du eine Handaufzucht erleben "darfst" Der Urlaub sollte flexibel zu nehmen sein.. also etwa "auf Zuruf", da du nciht weisst, wann die kleine gedeckt wurde- klär das mit deinem Arbeitgeber!
Küchenwaage für die Kitten +
eine mit 1Gramm-Einteilung- möglichst bis 5 Kilo
Aufzuchtmilch für die Kitten
Besorg dir KMR, das ist mit großem Abstand die beste- besonders für Aufzuchtanfänger
Spritzen ohne Nadeln
1- und 2 ml und besorge dir Silikonaufsätze dafür - gibt es u.a. bei Catstuff und Welkas
Pulsatilla D4 - brauch ich das wirklich oder eher unnötig?
Pulsatilla halte ich für eher unnötig
Traubenzucker, Milch, Eigelb für Kitara zur Stärkung +
Gib Kitara bitte ab sofort KEIN rohes Ei mehr- Die katze befindet sich in einem aussergewöhnlichen Gesundheitszustand und ist anfällig für Salmis...
Wenn die Kitten schon kommen sollen, dann musst du sie nciht mit Salmonellen umbringen ;)
 
  • #56
Hallo,

willst du den die Kitten selber behalten oder wirst du sie an andere vermitteln?

Ich kann dich auch durchaus verstehen. Ich hatte in meinem Garten auch eine trächtige Streunerkatze.
Auch wenn ich es rechtzeitig gemerkt hätte, hätte ich es nicht übers Herz gebracht die Kleinen wegmachen zu lassen.
 
  • #57
Hallo Sheyrin,
1-2 dürfen hier bei uns bleiben, die übrigen werde ich vermitteln. Allerdings erst ab der 12. Woche mit Schutzvertrag, zu zweit oder zu vorhandener Katze und evt. frühkastriert, in das Thema muss ich mich in Bezug auf Katzen aber erst noch einlesen. Bei Hunden wird es heiß diskutiert...
 
  • #58
hallo frauK

ich finds toll, dass du dir so viele gedanken machst mit deiner streunerin, die ich überigens auch gaaanz eine herzige finde :pink-heart:

was mir aber kopfzerbrechen machen würde ist, ob es für deine katze nicht zu viel ist, so bald schon wieder kitten zu bekommen und aufzuziehen? ist nämlich gabz schön kräftezehrend, so eine geburt und aufzucht!
das finde ich eigentlich viel tragischer als jetzt noch einen abruch zu machen!
auch wenn halt so kitten wirklich etwas absolut schnugiges ist :pink-heart:
aber für deine streunerkatze wäre ein abbruch, denke ich mal, viel vernünftiger!
alles gute

gruss wuschy
 
  • #59
Hallo Sheyrin,
1-2 dürfen hier bei uns bleiben, die übrigen werde ich vermitteln. Allerdings erst ab der 12. Woche mit Schutzvertrag, zu zweit oder zu vorhandener Katze und evt. frühkastriert, in das Thema muss ich mich in Bezug auf Katzen aber erst noch einlesen. Bei Hunden wird es heiß diskutiert...

...hier auch;). Aber Deine Einstellung ist super, Daumen hoch. Solltest Du Dich für die Kitten entscheiden (hast Du ja glaube ich schon), drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich selbst würde wohl eher den Abbruch in Erwägung ziehen.
 
  • #60
Hallo liebe Forengemeinde,

Wollte euch eben Bescheid geben wie´s inwzsichen aussieht. Kitara ist noch trächtig und wird die Kitten auch bekommen. Ich hab´s einfach nicht über´s Herz gebracht sie wegmachen zu lassen, war ja in meinen letzten Beiträgen schon zu lesen.
Ihre Blutwerte sind allesamt in Ordnung, zum Glück, ich hab echt geschwitzt während ich auf die Ergebnisse gewartet hab.
Sie hat seitdem sie hier ist (29.01.12) 1,6kg zugenommen und inzwischen sieht man ihr die Trächtigkeit auch an. Die TA meint, dass ich Anfang April mit der Geburt rechnen kann. Dafür ist alles vorbereitet, nur die Kittenmilch für Notfälle muss ich noch bestellen. Ab dem 28.03. hab ich 4 Wochen Urlaub, bin also den ganzen April zu Hause. Praktischerweise hab ich noch so viel Resturlaub und muss den sowieso antreten weil er sonst verfällt, perfektes Timing also. Langsam aber sicher steigt die Anspannung. Ich hoffe, dass alles gut geht.

So far - FrauK mit Anhang
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
Froggy89
F
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
K
Antworten
3
Aufrufe
806
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben