Toxoplasmose

  • Themenstarter FelixundMerlin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FelixundMerlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2012
Beiträge
9
Hallo ihr lieben
Trotz das ich mit freilaufenden Katzen aufgewachsen bin, bin ich toxoplasmose negativ. Da ich schwanger bin mache ich mir derzeit vermehrt Gedanken. Meine Mutter hat eine Katze. Sie ist eigentlich dauernd draußen. Mittlerweile ist sie auch schon 10 Jahre alt. So nun frage ich mich wie hoch das Risiko ist sich bei dieser Katze zu infizieren? Ich habe gelesen das Katzen nur bei ihrer erstinfektion und dann auch nur 3 Wochen Erreger ausscheiden. Meine Mutter legt ihre Regenjacke immer auf das katzenklo. Auch arbeitet sie mit dieser Jacke im Garten. Als ich sie letztens traf hatte sie diese Jacke an und umarmte mich. Mein Brötchen kam dabei an ihre Jacke. Ich dachte garnicht drüber nach und aß weiter. Aber mittlerweile frage ich mich was ist wenn Erreger an ihrer Jacke waren? Einmal ausgeschieden überleben die ja schon eine weile. Und wie sieht es mit Erde aus? Ist die generell infiziert oder auch nur da wo die Katze hingemacht hat?
Vielleicht findet sich hier ja jemand der sich auskennt ;)
Lg
 
A

Werbung

schwierig

Du weisst schon dass du dich grad verrückt machst. Ich rate dir geh zu einem guten tierarzt oder vielleicht an den tiermedizinischenlehrstuhl einer uni und informier dich richtig über toxoplasmose und katzen in bezug auf risiken bei der Schwangerschaft. du wirst soonst weiterhin ganz nervös sein.

Und btw Glückwunsch zur Schwangerschaft!
 
Ja momentan mache ich mich wirklich verrückt, aber nur weil ich die Situation nicht einschätzen kann. Den Test auf toxo kann man ja erst zwei Wochen später machen. Ich denke natürlich ist es eher unwahrscheinlich. Aber ich kenn mich eben nicht richtig aus..
 
und? hast Du schon mal bei den Wissenschaftlern nachgefragt?
 

Ähnliche Themen

Sweetycat
Antworten
8
Aufrufe
3K
Amaryllis
Amaryllis
Zefania
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kratzbaum85
Kratzbaum85
S
Antworten
69
Aufrufe
7K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben