Tote angefahrene Katze in Bornheim-Sechtem

  • Themenstarter Snowi
  • Beginndatum
Snowi

Snowi

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
68
Ort
Bornheim/NRW
Habe gerade Ortsausgang Bornheim-Sechtem Richtung Bhm-Waldorf eine Katze am Seitengraben liegen gesehen und habe direkt angehalten.
Es war eine große Tigerkatze vermutlich ein Kater,er war noch ganz warm aber leider tot!Ich denke angefahren,er hätte äußerlich keine Verletzungen aber Blut lief aus dem Mund!Er trug ein schwarzes Flohhalsband und machte einem gepflegten Eindruck!!Er wird sicherlich heute Abend sehr vermisst!


Wo kann man so was melden?und was kann man machen?Soll ich ihn da liegen lassen?
Ich könnte mich so aufregen über die die einfach weiterfahren!!!
Ich könnte gerade echt weinen!!!



Komm gut über die Regenbrogenbrücke,armer Kater?!
Ich hoffe dir geht es gut da oben!
Es tut mir so Leid für dich das du auf diesem Weg ins Regenbogenland gehen musstest!!
Grüsse mir meinen Whity!!
 
A

Werbung

Du solltest auf jeden Fall Tasso anrufen und das melden.
Auch wenn er nicht tättowiert ist, könnte es sein, das er gechipt ist und sich ein Besitzer dort meldet.

Am besten wäre natürlich ihn zum TA bringen, das man direkt den Chip auslesen kann...

Komm gut über die RB kleiner Kater
 
Danke, dass du angehalten hast!

Ich hatte eine tote Katze bei der Polizei gemeldet und unter dem Link gemeldet, den tiha gepostet hat. Da kamen viele Mails von besorgten Besitzern. :(

Ich weiß nicht, ob es möglich ist...kannst du das tote Schätzchen fotografieren, falls es noch da ist? Ich bekam auch nach 6 Monaten noch Anfragen und wusste aus der Erinnerung heraus leider nicht mehr, ob es die angefragten Katzen waren. :sad:
Chip und Tattoo zu kontrollieren wären natürlich ideal. Mir wars leider nicht möglich. Die Katze war bereits "weggeräumt", als ich zurückfuhr. Falls beides nicht vorhanden: Ein Foto kann traurige Gewissheit bringen. So schlimm wie es ist.

Also vielleicht erst Kontrolle sowie Foto und dann bei der Polizei melden. Der zuständige Bauhof "entsorgt" die Katzen.
Wäre lieb-wenn möglich, dass du nochmal schaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine tote Katze gefunden und sie zu meinem TA gebracht. Er hat zwar nach einem Chip geschaut, aber keinen gefunden.
Er sagte mir, wenn so etwas passiert, am besten das Tier liegenlassen.
Stadtverwaltung informieren (ich glaube, es war der Bauhof), die hätten ein Lesegerät, mit dem sie einen Chip auslesen könnten.
Na ja... Ich weiß jetzt nicht, was ich ein evtl. nächstes Mal tun würde.
Jedenfalls habe ich damals ein Foto von der Katze gemacht und hatte vor, Zettel in Geschäften usw. auszuhängen. Vorher ging ich in der Nähe der Fundstelle an ein paar Haustüren klingeln und habe das Foto gezeigt.
So hatte ich den Besitzer schnell ausfindig machen können.
Brauchte also keine Zettel mehr.
Kannst das ja vllt. auch mal versuchen, wenn du Zeit dafür hast.
Evtl. suchen die Besitzer die Katze auch und können sie natürlich nicht finden, wenn du sie wegnimmst.
Ist eine blöde Situation. Ich würde es erst mal mit Haustürklingeln versuchen...
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine tote Katze gefunden und sie zu meinem TA gebracht. Er hat zwar nach einem Chip geschaut, aber keinen gefunden.
Er sagte mir, wenn so etwas passiert, am besten das Tier liegenlassen.
Stadtverwaltung informieren (ich glaube, es war der Bauhof), die hätten ein Lesegerät, mit dem sie einen Chip auslesen könnten.
Na ja... Ich weiß jetzt nicht, was ich ein evtl. nächstes Mal tun würde.
Jedenfalls habe ich damals ein Foto von der Katze gemacht und hatte vor, Zettel in Geschäften usw. auszuhängen. Vorher ging ich in der Nähe der Fundstelle an ein paar Haustüren klingeln und habe das Foto gezeigt.
So hatte ich den Besitzer schnell ausfindig machen können.
Brauchte also keine Zettel mehr.
Kannst das ja vllt. auch mal versuchen, wenn du Zeit dafür hast.
Evtl. suchen die Besitzer die Katze auch und können sie natürlich nicht finden, wenn du sie wegnimmst.
Ist eine blöde Situation. Ich würde es erst mal mit Haustürklingeln versuchen...
Viel Glück!

:( Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe bisher noch keine Gemeinde erlebt, die bei Todfunden den Chip ausliest, oder nach einem Tattoo schaut...:mad:
Die Katzen werden aufgesammelt und entsorgt, das wars dann auch.
Besitzer müssen schon selbst zum Bauhof fahren und nachfragen, wenn sie eine Katze vermissen.
Ob sie eine Auskunft bekommen, hängt vom goodwill der Arbeiter ab.
Meist sind ihnen solche Nachfragen eher lästig.:mad:
 
Beim Bauhof wird die Katze entsorgt und fertig. Da guckt niemand nach einem Chip oder einer Tättowierung.

Musste ich auch leider erfahren. Mit viel Gück erinnern sich Mitarbeiter an die Fellfarbe und an den Tag sowie Ort der Entsorgung. Das ist dann aber auch die Ausnahme. Leider.
 
Vielen Dank für eure Tips!
Bin eben nochmal hingefahren und habe 2 Fotos gemacht und bin zu den nächsten 2 Häusern gefahren..die Fr.vom 1.Haus meinte ich solle mal beim Nachbar fragen weil die Katzen haben..
Hab dann da geklingelt und dem Mann das Foto gezeigt und hab ihn dann zur der Stelle gefahren..Da ich im Taxi immer eine Taschenlampe habe hat er seinen Kater direkt erkannt..Titus 13 Jahre..er hat ihn mitgenommen und sich tausendmal bedankt!!
Ich bin jetzt froh das ich das gemacht habe und der Tiger sicher ein schönes Grab im Garten bekommt als am Straßenrand zu verwesen..

Schlaf gut alter Tiger!!

Und Danke euch nochmals für die Tips!!
Ich weiß jetzt was ich in Zukunft tuen werde sollte ich sowas nochmal sehen,was ich natürlich nicht hoffe!!
Lg Janina
 
Werbung:
Danke, Janina! :smile:

Das war sicher schwer, aber der Tiger kann nun in Frieden ruhen. Der Besitzer hat die traurige Gewissheit, aber er kann Abschied nehmen. Das war wirklich sehr lieb von dir und sicher nicht selbstverständlich.

Komm gut an, Titus!
 
Schön, daß du den Besitzer gefunden hast. Es ist zwar schwer, aber immer noch besser, als nicht zu wissen, wo Mieze ist und was passiert ist.

Schlaf gut Titus... möge es dir gut gehen, wo immer du nun auch bist.

Ach ja... und das mit dem Bauhof hat mein damaliger TA mir so gesagt. Ich schrieb ja bereits, daß ich bei einem eventuellen nächsten Mal nicht unbedingt danach handeln würde. Ich kann mir nämlich auch nicht wirklich vorstellen, daß diese Leute nach einem Chip suchen....
 
  • #10
So traurig das ist, der Besitzer hat nun Gewissheit und Titus wird zu Hause begraben.

Komm gut über den Regenbogen Tigerchen...

Danke, Janina! Ich würde mir wünschen, ich habe auch das Glück, von aufmerksamen Menschen informiert zu werden, sollte eine meiner Katzen verunglücken.
 
  • #11
Ich halte immer die Augen offen und halte für jedes Tier an!
Heute war es allerdings das erste mal das ich eine TOTE Katze gefunden habe,da wusste ich nicht was ich tun sollte!Es war ein schreckliches Gefühl dem Tier nicht mehr helfen zu können!So aussichtslos im 1.Moment!!
Ich bin froh hier nach Rat gefragt zu haben!!

Denn sonst hatte ich immer das Glück das die Tiere die ich bisher gefunden habe,lebten..bzw.so halbwegs..
So habe ich immerhin schon 3 Igeln das Leben gerettet und sie gesund gepflegt!
Einer musste leider direkt eingeschläfert werden!

3 Erschöpfte Flugtauben habe ich von der Strasse aufgegabelt und sie solange beherbergt bis sie wieder fit waren!

Und 1 entlaufenden Hund habe ich zum örtlichen Tierschutzverein gebracht!
Der Besitzer hat ihn am nächsten Tag glücklich dort abgeholt!

Es lohnt sich immer die Augen aufzuhalten und anzuhalten!!
Auch wenn es heute sehr niederschmetternd für mich war bin ich doch froh es so gemacht zu haben!Denn @kleinebaerin das würde ich mir für mich auch wünschen!!
 
  • #12
Snowi danke für dein Engagement!

Liebe Grüße, CAT MPM
 
  • #13
Das ist wirklich toll, was du machst. Ich kann da auch nicht anders.

Und ja...als liebender Besitzer/liebende Besitzerin möchte man einfach wissen, was passiert ist. Egal, wie grausam die Wahrheit ist.
 
  • #14
Danke, Janina, dass du ihn nach Haus gebracht hast.:zufrieden:

Mach's gut, Titus!:reallysad:
 
Werbung:
  • #15
Danke, dass Du Dich gekümmert hast!

Ich habe vor 2 Monaten auch eine tote Katze gefunden, sie lag auf der Fahrbahn. Habe sie dann ins Gras auf den Seitenstreifen gelegt und wollte nachmittags mal bei den nächsten Häusern klingeln. Aber da war sie schon weg. Ich hoffe, ihre Besitzer haben sie gefunden.

Ich habe sie eine Woche vorher schon mal von der Straße auf die Wiese gesetzt. Die saß da, als wäre es ganz normal. Erschrak nicht vor den Autos, nicht mal vor meiner Hupe. Sie ließ sich nehmen... Ich habe ihr gesagt, dass sie das nie wieder tun soll, das ist gefährlich.

Eine Woche später dann war sie tot.
 
  • #16
Nachdem ja vor kurzem mein Kater Blacky überfahren wurde und wir Ihn dank einiger Hundebesitzer die Ihn beim Gassigehen gesehen haben gefunden haben, weis ich wie wichtig es war Ihn zu finden und verabschieden zu können...
Aber hier ist das mit Polizei verständigen genauso, das die zum Bauhof kommen und dann ggf. mal der lokale Tierschutz dort nachschaut und Bilder macht wenn Sie schneller sind als der Entsorgungswagen, allerdings ist deren Webseite jetzt down, so das man hier wohl garnichts mehr finden wird.
Gestern abend hab ich gegen 18:00 Uhr eine überfahrene Katze auf der L261 an den Strassenrand gelegt, Sie lagen mitten in der Fahrspur und etliche sind darüber hergefahren. Keiner hat angehalten um nachzuschauen und Sie zumindest so abzulegen das Sie nicht nur Matsch ist.
Das kotzt mich am meisten an ... Wenn man schon nicht das ganze mit Suchen usw. machen will, wenigstens das Tier so ablegen das man es noch identifizieren und finden kann, kann man von jedem erwarten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
O
Antworten
8
Aufrufe
855
ouijagabe
O
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben