Totale Verwirrung bei der Menge :S

  • Themenstarter Merlelilou
  • Beginndatum
  • #21
Mit 9 Monaten haben meine beiden Weiber am Tag noch ohne weiteres 800 Gramm alleine gegessen und teils noch Nachschlag verlangt :oops:
Das hat sich später eingependelt. Amy hat heute 4,3 Kilo ist im ganzen aber eher "katermäßig" gebaut und Tarja murkst auf knapp 3 Kilo rum und sieht immer ein wenig kränklich aus. Nassfuttermengen heute etwa jeder 250-300 Gramm, was mir auch unheimlich wenig erscheint wenn ich bedenke was die Kater alles verdrücken :eek: Stelle ich mehr hin, wird es stehen gelassen oder die Kater essen den Rest.
 
A

Werbung

  • #22
Meine Verwandschaft meckert auch, dass meine Katzen zu dick sind - gerade die die selber keine haben. Der TA war wie ich und mein Mann der Meinung dass unser großer Kater zu leicht ist. Was ich meine ist, laß die reden viele meinen sie wissen es besser.

Jo, leider haben die beiden, die mir in den Sinn kommen auch Katzen.
Aber meine Mutter lässt sich zum Glück manchmal doch noch vom Gegenteil überzeugen ^^
Also die Aussage vom Kollegen, bzw. seiner Tierärztin fand ich schon sehr grenzwertig. Die meinte, lieber haben sie Hunger als das sie zu dick sind :dead:

Aber ich werde auf jedenfall auf mehr Bewegung bei der propperen achten. Sie geht halt nicht so oft raus (Was für mich auch oke ist, dann weiss ich wo sie steckt ^^) aber durch das bewegt sie sich auch nicht so sehr, da die Wohnung nicht gigantisch gross ist.

Hab ihnen heute wieder mehr gegeben, sie wirken gleich viel zufriedener :D
Danke vielmals für Eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen und mich bestärkt!
 
  • #23
Kannst vielleicht ein Foto machen wo sie steht und von oben? Im liegen ist das schwer einzuschätzen;)

Meine Katze wiegt 4,5 kg sie ist sehr schmal und zierlich, meine tA sagt das ist gerade so in Ordnung. (Sollte lieber mehr sein)

Die Katze meiner Mutter wiegt 3 kg und sieht auf Grund ihres Felles aus wie n dicker Klops. Wiegt aber zu wenig (kurzhaar)

Du siehst ist unterschiedlich.

150 Nafu ist zu wenig selbst für eine nicht mehr wachsende sich nicht mehr entwickelnde Katze.

Wenn du bei ihr rippen etc noch leicht spührst sollte alles in o sein.

Hungern lassen wurde ich im diesen Alter keinesfalls.

Lg
 
  • #24
An manchen Tagen geht hier pro Katze ( 4 Jahre alt, um die 4 kg ) 400 g ( + ) über den Thresen ... an anderen Tagen krepeln sie mit gerade mal 200 g rum.

Wenn die *Batterien* voll sind, wird weniger gegessen. Braucht der *Speicher* Nachschub, geht mehr rein.
 
  • #25
Oke das ist beruhigend.
Ja ist eben eigentlich auch meine Meinung, drum wollte ich mal noch Eure Sicht hören, da alle in meinem Umfeld meinten, sie sei zu schwer und überhaupt. Aber ist ja auch Winter, ich denke im Frühling geht das doch eh wieder runter. Wie bei uns Menschen ^^

Aber habe mir gedacht, dass ich evt mit dem Clickern anfange und sie so ein wenig zu Bewegung und Aktiv sein bringe. Konzentrieren kostet ja auch Energie :D

Weil wenn ich zu Hause bin, hockt zumindest Lilou (die "proppre") eh nur zu Hause rum
 
  • #26
Du kannst auch Kartons mit verschiedenen Dingen ( Blätter, Kastanien etc. ) füllen und / oder ein paar Bröckchen Futter reintun, was sie suchen und sich erarbeiten muss.
Das ist Anstrengung, Konzentration, Beschäftigung und Fütterung in einem.
 
  • #27
Ja ich seh mich mal ein wenig im Forum um, da gibt es sicher ein paar gute Ideen :)

Im Moment hab ich ja Ferien, da kann ich ein wenig basteln ^^
 
Werbung:
  • #28
Bitte die Katze nicht 'hungern' lassen.

Damit fangt Ihr Euch höchstens 'bestenfalls' die ein oder andere Verhaltensauffäligkeit ein und macht die katze krank.

Zum Abnehmen Futter umstellen, bei Dir gibt's aber nix umzustellen, schon gar nicht auf Trofu *seufz*, lieber für mehr Bewegungsanreize sorgen, wenn überhaupt.

Kannst Du Fotos machen, bei der die Katze steht, von der Seite und von oben?

Dann kann man das besser beurteilen.

Ansonsten perfektioniere bitte Deinen TA-Blick, der TA darf auch Lachen, wenn Du ihn aufsetzt, das ist schon ok.
 
  • #29
Eine Freundin mit zwei Katzen von denen eine auch "ein wenig moppelig" hat immer gesagt:

Dicke Katzen? Gibt es hier nicht.
Und wenn du hier dicke Katzen siehtst dann SIND DIE NICHT DICK!
Fertig.

Laß dir nicht reinreden. :)
 
  • #30
Kannst du denn die Rippen noch fühlen, wenn du leicht drückst?

1,5 kg bei einer eher kleinen Katze sind happig. Hast du mal ausgerechnet wie viel Prozent das von ihrem Gewicht ist?

200g Nafu sind keinesfalls zu viel.
Hunger macht unzufriedene Katzen.

Und wenn sie Freigänger ist, dann besteht außerdem die Gefahr, dass sie woanders frisst oder sie jemand sich anfüttert.:mad:
 
  • #31
Hallo zusammen

Sie ist gerade draussen, wenn sie rein kommt versuch ich sie mal zu erwischen :)

Rippen kann ich noch fühlen, ja.
Also das sie irgendwo anders fressen geht will ich ja echt nicht, da hab ich keine Kontrolle über gar nix mehr. Definitiv muss ich mir bei beibringen bei gewissen Kommentaren wegzuhören :cool:

@Schatzkiste, was ist bitte ein TA-Blick? :D So etwas wie, erzählen sie mir doch keinen Schwachsinn? ^^

Trofu hab ich seit kurzem komplett abgstellt, gibts nur noch als Leckerli für zwischendurch
 
  • #32
So jetzt hats doch endlich geklappt mit Fotos machen ^^ Also das ist Lilou von oben und von der Seite.
 

Anhänge

  • 2014-02-25 08.39.53.jpg
    2014-02-25 08.39.53.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 37
  • 2014-02-25 08.40.20.jpg
    2014-02-25 08.40.20.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

I
2
Antworten
22
Aufrufe
18K
Juik
J
Hellefisk
Antworten
4
Aufrufe
2K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Maureen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
740
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben