Tom Tom, unser großer Pechkater

  • Themenstarter Laura483
  • Beginndatum
L

Laura483

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2012
Beiträge
23
Hallo ihr lieben,

Ich hab bis jetzt noch kein Beitrag hier geschrieben, aber ich hoffe, ich bin hier richtig. :)

Ich möchte euch von unserem ,,Tom Tom,, erzählen. Wir haben ihn damals als Welpen bekommen, er war noch ganz klein, sodass wir ihn und seine Schwester mit der Flasche hochziehen mussten. Was nichts neues mehr für uns ist.

Meine Mutter und ich arbeiten ehrenamtlich im Tierschutz, ich bin mit Tieren aufgewachsen. Wir haben jedes jahr Flaschen Katzen, das machen wir aber auch mit Leib und Seele.
Naja, zurück zu Tom Tom. Er musste schon viel mitmachen in den zwei jahren die er jetzt alt ist, hat Katzenseuche überlebt, hatte lange Probleme mit giardien. Es hat es alles überstanden. Immer ein Kämpfer gewesen.

Diesen Mittwoch wurde alles anders.
Ich bin von meiner Arbeit nach Hause gekommen. Ich arbeite bei einer Tierärztin, als TFA.
Ich wollte eig grade mit meinen Hunden raus, bis es aufeinmal klingelte und eine ganz aufgelöste Frau vor mir stand und mich fragte, ob das unser Kater dort unten an der Straße wäre.

Ich bin natürlich sofort raus gerannt und habe nachgeschaut. Es war Tomi, der an Straßenrand lag und sich versucht hat vor mir weg zu schleppen, er war im Schock, wurde angefahren. Wollte mich beißen, obwohl es eig sonst ein super liebes Tier ist. Ich bin dann sofort rein, habe mir mein Handy geschnappt und auf meiner Arbeit angerufen, das ich gleich mit einem schwer verletzten angefahren Kater komme, währenddessen hab ich mir schon eine Transportbox und eine Decke geschnappt und bin wieder raus. Tomi hat sich nur versucht mit den vorder Pfoten versucht wegzuziehen, also habe ich ihn in dir Hinterbeine gekniffen, nix. Keine rektion. Ich habe ihn dann sofort in die Box gepackt, bin losgefahren, wie eine bescheuerte. Meine Nachbarin wollte mich noch abhalten, aber ich hab sie einfach weg geschubst. Ich wusste, das ich viel schneller da war, als sie. Habe unterwegs noch meine Mama angerufen, da sie auf den weg zum einkaufen war.

Ich habe die ganze zeit mit Tomi geredet. Wollte das er am leben bleibt und er hat geschrieben vor schmerzen, aber ich konnte ihm in dem Moment nicht helfen, ich musste fahren...
Ich habe versucht ruhig auf ihn einzureden, das er mitbekommt, das wer da ist, den er kennt.
Als ich dann bei uns auf die Umgehungsstraße gefahren bin hat er angefangen zu krampfen. Ich habe gedacht, jetzt war's das....
Aber das war es zum Glück nicht.
Auf meiner Arbeit angekommen ist mir unserer Arzt schon entgegen gerannt gekommen, ich habe Tom Tom dann aber selber schnell rein gebracht.
Er hat sofort einen Infusion und Schmerzmittel bekommen. Dann wurde er geröntgt.

Es kam dann heraus, das er einen doppelten Beckenbruch hat, der Femokopf ist draußen, leichte Lungen Blutungen und einer Gehirnerschütterung...

Er wurde dann sofort auf die intensiv gepackt. Ich bin sofort mit hin. Er hat dann noch Vitamin B und Diazepam bekommen.

Mich haben die dann erstmal nach hause geschickt, nachdem ich dann an der frischen Luft war, weil ich so am fliegen war, das war unglaublich.
Ich bin dann wieder Donnerstag hin.

Er lag da so hilflos, hat mich ganz traurig angeguckt...
Habe meine Arbeit gemacht, aber in jeder freien Minute war ich bei ihm. Habe ihm sein Lieblings Futter mitgebracht, alles mögliche...

Freitag war ich in der schule, war danach nochmal bei ihm.
Er sollte bis Freitag eig wenigstens eine kleine Reaktion in den Hinterbeinen haben. Nichts, absolut nichts. Er ist wie gelähmt..
Das Schmerzmittel wurde runtergesetzt, damit wir jetzt erstmal das komplette Ausmaß sehen können.
Er liegt da einfach und ist komplett teilnahmslos.
Er hat aber wenigens etwas nutrical gefressen.
Tomi kommt nicht hoch, weil ihm alles wehtut, aber er muss erstmal stabil genug sein, sonst können wir ihn nicht operieren...
Er tut mir so unendlich leid...
Stellt euch vor, ihr habt einen Unfall und seid Querschnittsgelähmt...

Lg, Laura..
 
A

Werbung

Oh mein Gott, der arme Tom Tom.
Ich drücke ihm die Daumen, daß er bald so stabil ist, daß er operiert werden kann.
Gibt es denn wenigstens die Hoffnung, daß die Lähmung "nur" vorübergehend besteht?

Dir, liebe Laura, wünsche ich viel Kraft, um Tom Tom beizustehen.
Ich bin in Gedanken bei Euch.
 
Die Chance das es nur eine vorübergehende Lähmung ist, liegt bei unter 10% :/

Dankeschön, die werde ich glaube ich auch brauchen müssen....
 
Oh nein!! :( Ich drücke trotzdem die Daumen dass ein Wunder geschieht!!!
 
Stellt euch vor, ihr habt einen Unfall und seid Querschnittsgelähmt...

Stell Dir vor, dass der Kater glücklicherweise von solchen Vorstellung verschont bleibt.

Und das ist gut so.

Alles Gute dem klein Kerle!
 
Ich wünsche Tom Tom alles Glück der Welt, dass seine Lähmung nur vorübergehend ist!
 
Klar schatzkiste hat Tom Tom da vil keine Vorstellung von.
Aber er bekommt es ja trotzdem mit was alles passiert ist.
Er hat mich angeguckt so nach dem Motto ,,ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr,,
10 min später hat er angefangen zu schnurren....

Danke für die lieben Worte
 
Werbung:
Das ist natürlich ein Schock, und ich hoffe natürlich auch, dass es eine vorübergehende Lähmung ist.
Aber selbst wenn nicht - es gibt viele gelähmte Tiere, die genauso eine Lebensfreude haben wie alle anderen. Da du auch noch Tierarzthelferin bist, sollte der Umgang mit Ausmassieren doch nicht so traglisch sein.

Hier gibt es ein Mitglied Jaqueca, die hat gleich mehrere davon. Und sieh dir die Videos an, Lebensfreude pur!
 
Hallo Laura,

es tut mir sehr leid mit TomTom - Der Superhorror für Freigänger-Dosis:reallysad:. Ich habe selber einen Freigänger) und bin jedes mal heil froh, wenn Teddy abends wieder heil zu Hause ist.

ABER du hast ihn rechtzeitig gefunden, er lebt und hat eine super medizinische Versorgung.

Bitte gib nicht auf. So lange TomTom Lebenswillen hat. Hier im Forum gibt es einige Dosis, die haben ähnliches durchgemacht mit ihren Fellchen. Ich habe dir mal 2 Geschichten rausgesucht, die dir hoffentlich etwas Hoffnung geben.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/126828-emilios-geschichte-ueberfahren-gelaehmt-gesund.html

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/167504-lise-loewenherz-nach-autounfall-ihr-kampf-zurueck-ins-leben.html

Und mit gelähmten Katzen hat Jaqueca ganz viel Erfahrung. Du kannst sie mal kontaktieren um dir Rat und "seelische Unterstützung" zu holen.

Ich drücke die Daumen ganz fest für TomTom, das er es schafft.
 
  • #10
Dankeschön, für die lieben Worte,
Selbst wenn er Querschnittsgelähmt wäre, wäre das für uns kein Problem. Bis jetzt hatte ich zwar immer nur Kontakt mit Querschnittsgelähmten Hunden, aber das wäre kein Problem.
Er muss jetzt erstmal kämpfen, das er wenigstens wieder vorne hochkommt.

Von mir aus kann er gelähmt sein, aber er muss kämpfen..
 
  • #11
Ich wünsche Tom Tom ganz viel Kraft zum kämpfen. Pfoten und Daumen werden für ihn ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
  • #12
Von mir aus kann er gelähmt sein, aber er muss kämpfen..

Und ich denke, das er kämpfen will, hat er dir schon gezeigt. Ihr schafft das!


Emilio war auch ganz gelähmt, und hat dank viel Therapie und Liebe von ihren Dosis wieder laufen gelernt - obwohl einige TA ihn schon aufgegeben hatten. Also nicht verzweifeln - dafür ist es noch zu früh. Kontaktier wirklich mal Jaqueca, die kann dir einiges an Tips und Erfahrungswerte geben. Sie macht mit ihren "Querschnittchen" viele Übungen und hat damit einiges erreichen können.
 
  • #13
Ich kenne mich auch etwas mit Querschnittsgelähmten Hunden aus, da ich sehr viel Kontakt mit Ihnen hab, den einen versuche ich imoment wieder das laufen beizubringen, denn er hat in den einem Bein noch Reaktionen. Das heißt, dort muss noch irgendwelche nerven sein und das versuche ich ,,auszunutzen,,.
Es ist ein super tolles tier. Es sind zwar immer nur kleine Schritte die wir machen, bzw er.
Er hat diese Lähmung durch ein Mienenfeld bekommen, wurde gerettet und nun ist er im tierheim und ich kümmer mich so gut es geht um ihn.

Deshalb mache ich mir da nicht wirklich sorgen, wenn es Tom Tom auch betrifft, klar wird es weh tun ihn so da zu sehen, aber das werden wir auch schaffen.

Ich bin imoment so geladen auf den Typen, der ihn angefahren hat...
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich heraus gefunden habe.
Ihr müsst euch vorstellen wie ich wohne. Man kommt bei mir aus der Haustür raus, geht ca 20 Meter nach links, dort ist die Straße, da ist 30, weil wenn mann nach rechts hochgeht ist dort ca nach 200 Meter eine Schule, nach links sind es ca 50 Meter bist zu einer Kreuzung, dort ist auch eine Bushaltestelle.
Der Mann ist von der schule gekommen, unsere Kater saß auf der rechten Straße, er ist ihm nichts vors Auto gelaufen!
Der hat den mit Absicht angefahren, hat noch einen schlenker zu ihm gemacht...!!!
An der Bushaltestelle war eine Frau die auf den Bus gewartet hat, sie hat das alles mitbekommen, es gab einen großen knall.
Von der Seite kam dann noch ein Auto, der das auch gesehen hat, das Auto hat dann auch den man angehalten und ihn nochmal drauf hingewiesen, das er doch grade den Kater angefahren hat, darauf hin meinte der mann nur, das er das wohl mitbekommen hat, aber nicht weiß was er machen soll, er soll richtig unfreundlich gewesen sein. Er ist dann einfach weiter gefahren...
Unmöglich sowas, mit Absicht den Kater anzufahren, den man schon von der schule hätte sehen können, da es eine grade Straße ist. Dann noch abzuhauen.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen, wie sauer ich bin..

Ich hoffe ihr könnt es versehen wie es passiert ist, so wie ich das geschrieben habe...
 
  • #14
Wie geht es TomTom? Schon eine Besserung?

Ja, bei so etwas kann man richtig eine Hass bekommen. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Menschen so etwas tun. Unfälle gibt es immer - davor ist niemand und auch kein Fellchen gefeit. Aber so etwas absichtlich zu machen :massaker::massaker::massaker::massaker::massaker:

Aber, da du das alles schon rausbekommen hast. Ich würde Anzeige erstatten, Zeugen hast du. Vielleicht hast du die Chance rauszubekommen wer es war und ihn zur Verantwortung zu ziehen. Es hilft TomTom im Moment nicht, aber wenn du den Typen kriegst, ist es für dich vermutlich eine Genugtuung, das er nicht ohne Strafe davon kommt. Und er wird vermutlich (vielleicht - hoffentlich) dann auch die Behandlung und Kosten für TomTom tragen müssen).
 
Werbung:
  • #15
Es sagt ja auch keiner, das sowas nicht passieren kann, damit müssen wir rechnen, wenn wir freigänger haben, das auch mal ein Unfall passiert.
Aber so, wie es bei uns stattgefunden hat, unglaublich...

Imoment geht es ihm etwas besser, er hat vohin etwas gefressen, also so richtiges katzenfutter, das hat er seit Mittwoch ja nicht mehr getan, außer etwas nutrical. :)
Er frisst aber auch nur bei mir und schnurrt auch nur bei mir, die anderen bei mir auf er Arbeit lässt er links liegen, faucht sie sogar an, wenn sie die decke wechseln wollen :))

Ich weiß alles über diesen Typen. Kennzeichen habe ich. Zwei zeugen auch, die auch mit vors Gericht gehen würden. Der deutsche Tierschutzbund übernimmt das für uns, also die anzeige.
Die Tierarzt kosten muss er leider nicht zahlen, da vor dem gesetzt eine Katze leider nur eine ,,sache,,
ABER er hat fahrerflucht begangen und somit ist sein Führerschein für ca. 3 Monate weg. Denn er hat ja mitbekommen, das der Kater noch lebt.
Und deswegen können wir ihn dran bekommen.

Klar hilft es Tom Tom imoment nicht, aber ich will ihn da nicht so ungestraft wegkommen lassen.
 
  • #16
Es sagt ja auch keiner, das sowas nicht passieren kann, damit müssen wir rechnen, wenn wir freigänger haben, das auch mal ein Unfall passiert.
Aber so, wie es bei uns stattgefunden hat, unglaublich...

Imoment geht es ihm etwas besser, er hat vohin etwas gefressen, also so richtiges katzenfutter, das hat er seit Mittwoch ja nicht mehr getan, außer etwas nutrical. :)
Er frisst aber auch nur bei mir und schnurrt auch nur bei mir, die anderen bei mir auf er Arbeit lässt er links liegen, faucht sie sogar an, wenn sie die decke wechseln wollen :))

Ich weiß alles über diesen Typen. Kennzeichen habe ich. Zwei zeugen auch, die auch mit vors Gericht gehen würden. Der deutsche Tierschutzbund übernimmt das für uns, also die anzeige.
Die Tierarzt kosten muss er leider nicht zahlen, da vor dem gesetzt eine Katze leider nur eine ,,sache,,
ABER er hat fahrerflucht begangen und somit ist sein Führerschein für ca. 3 Monate weg. Denn er hat ja mitbekommen, das der Kater noch lebt.
Und deswegen können wir ihn dran bekommen.

Klar hilft es Tom Tom imoment nicht, aber ich will ihn da nicht so ungestraft wegkommen lassen.


Schön das es TomTom etwas besser geht. Jeder Tag mit positiven Neuigkeiten ist ein guter Tag.

Sehr gut, das du das alles hast, und das vom Tierschutzbund gemacht wird. Und das er die TA Kosten nicht zahlen muss - sagt das der Tierschutzbund? Wie du schon schriebst, Katzen werden als "Sachen" gesehen - leider (aber Tiere haben einen etwas anderen Status als "echte Sachen"). Und damit ist es eine "Sachbeschädigung" und dadurch entstehen Kosten zur "Wiederherstellung der Sache"- die Tierarztkosten. (so meine laienhaften Gedankengänge).??

Daher kann ich mir nicht so ganz vorstellen, das der Typ die Kosten nicht auch übernehmen muss.

Ich drücke euch die Daumen, das sowohl TomTom wieder fit wird, als auch das der Typ eine deftige Strafe bekommt.
 
  • #17
Wenn alles so geschehen ist, wie Du es beschreibst (ich kanns ja nicht wissen), wird der Fahrer Schadenersatz zahlen müssen, Du kannst den Schaden ja beziffern.

Aber nun zum Wichtigen: schön, wenn Tom Tom futtert. Solange Tom Tom noch kämpfen will, ist nichts verloren. Gib dem Süßen einen ganz sanften Gute-Besserungs-Knutscher. Hier sind alle Daumen für Euch gedrückt. Ab jetzt hängt sehr viel davon ab, dass Ihr als Team “funktioniert“, Du und Tom Tom. Sehr beruhigend finde ich, dass Du vom Fach bist und selbst eine Behinderung als “kein Problem“ siehst.

Ihr schafft das, und wir stehen hinter Euch!
 
  • #18
Ich freue mich auch mit Dir, daß Tom Tom frisst, also hat er noch Lebensmut und es lohnt sich, daß Ihr gemeinsam kämpft.
 
  • #19
Der mann muss leider nicht die Tierarzt kosten zahlen, sondern nur den Wert des Tieres, vor dem Unfall, also doof gesagt, wenn wir ihn für 100 Euro ,, gekauft,, hätten, dann müsste er auch nur 100 euro zahlen. ABER er kommt ja noch auf ihn zu, dass er fahrerflucht begangen hat.
So sagst das das Gesetz.

Danke euch, für die liebe Worte. Es tut so gut.
Tom Tom und ich werden kämpfen.
Wir müssen das schaffen.
Er hat doch schon soviel mitgemacht und ist auch eig ein richtiger Kämpfer.

Ich Werde morgen wieder von ihm berichten, wie es ihm geht....
 
  • #20

Ähnliche Themen

Jolanda87
Antworten
7
Aufrufe
649
Nepomuk
Nepomuk
yeast
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
yeast
yeast
M
Antworten
15
Aufrufe
370
Poldi
Poldi
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Heino
H
T
  • Tom6798
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tom6798
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben