Tolles Nassfutter gefunden

  • Themenstarter Immun
  • Beginndatum
  • Stichworte
    empfehlung nassfutter terra faelis
  • #21
Hallo Lommi!

Hallo Natalie,

hast Du mich mit dem Hinweis gemeint?
"Ich gebe dir aber den Tipp nicht nur Futter einer Marke zu verfüttern. Abwechslung ist wichtig! Es gibt kein perfektes Nassfutter. Durch die Abwechslung beutgt man z.B. Überversorgungen oder Mängeln vor."

Ich füttere nicht nur eine Marke, bei uns gibt es eigentlich früh, abends, nachts immer was anderes und das rotierend. Es ging mir um die Akzeptabnz von hochwertigem Futter, womit wir hier noch große Probleme habe. Das "Mutieren" zum Kaninchen war witzig gemeint.
Gruß Lommi

Neee, ich habe dich nicht gemeint ;)
Alles gut!

Ich hatte die TE gemeint, weil sie ja schrieb, dass es das perfekte Futter ist.

Liebe Grüße, Natalie
 
A

Werbung

  • #22
Terra felis

Hallo Immun, Dein T ist zwar schon ein bißchen älter, aber weil es hier um terra felis geht.
Mein Kater frisst auch sehr gern die Seelachs-Sorte. Da hatte ich gerade wieder Dosen bestellt. Aber Achtung bei der Soprte steht drauf "Ergänzungsfuttermittel". So scheint es mir auch richtig, denn der Fettgehalt ist bei der Sorte ganz gering.
gruß Lommi
 
  • #23
Wir haben das auch mal probiert...
Die ersten Dosen wurden auch gefressen.
Die zweite Bestellung schon nicht mehr.
Allerdings war die Konsistenz des Futters auch sehr sehr wässerig?!
Die Pate ist fast auseinander gefallen beim rausholen aus der Dose.
Das ist mir komisch vorgekommen und ich hab es seit dem nicht mehr angeboten.
Keine Ahnung, ob es verdorben war oder was das "Problem" war....
 
  • #24
Liegt vermutlich am fehlenden Cassia Gum als Bindemittel. Wenn man nur solches Futter gewöhnt ist kommt einem das andere schon mal seltsam vor. :)
 
  • #25
Liegt vermutlich am fehlenden Cassia Gum als Bindemittel. Wenn man nur solches Futter gewöhnt ist kommt einem das andere schon mal seltsam vor. :)

Davon hab ich noch nie gehört :hmm:
Was ist das denn?
 
  • #26
Hallo,

ich habe meinen beiden Katern (auch 12 Wochen) jetzt mal Feringa von zooplus bestellt. Ist von den Zutaten dem von dir genannten Futter ganz ähnlich, also auch Kräuter, etc. drin und preislich absolut ok (im kg 4,nochwas Euro). Mal sehn, wie es ihnen mundet :)

Sie fressen sonst sehr gerne MAC´s und Animona Carny, was auch recht günstig ist

LG
 
  • #27
Davon hab ich noch nie gehört :hmm:
Was ist das denn?

Schau mal hier:
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/186988-bedeutet-cassia-gum-3-500-mg.html

Das ist ein Bindemittel, könnte mir schon vorstellen, dass es ohne zu mehr Matschepampe kommt. Ansonsten wäre höchstens noch die Kaltabfüllung eine Erklärung.

@BilBal
Die Fleisch-Menüs find ich ganz gut deklariert, aber bei den Duo-Sorten haben sie irgendwie nachgelassen.
Duo:
Kaninchen & Truthahn mit Sanddorn und Katzenminze: 50 % bestehend aus Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnleber, Truthahnhälsen, 26,9 % Brühe, 20 % bestehend aus Kaninchenherzen, Kaninchenleber, Kaninchenlunge, 2 % Sanddorn, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Katzenminze
Fleisch Menü:
Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze: 96 % Kaninchen (davon 34 % Kaninchen-Muskelfleisch, 22 % -Kehlkopf, 10 % -Herz, 20 % -Leber, 10 % -Lunge), 2 % Pastinake, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat*, 0,1 % Spirulina.

Naja, ob ein Kaninchen aus 22% Kehlkopf aber nur 34% Muskelfleisch besteht wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln... :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #28
Ich glaub aber so langsam dass unsere Katzen dieses ganze Katzenfutter das im "Feinschmecker-Menü-Stil" daherkommt grundsätzlich ablehnen, sind wohl eher Puristen.
Ich weiss auch ehrlich gesagt garnicht was das soll, den Katzen scheint es jedenfalls ziemlich egal zu sein bzw. eher zu stören, das ist wohl mehr für die Katzenhalter.
Was soll Brunnenkresse, Kamille, Katzenminze und Hagebutte den Katzen eigentlich bringen?

ja genau diesen eindruck habe ich von meinem mäkel kater auch. je höher wertiger desto größer die chance zu schmollen... am liebsten bozita und catessy...pure nur eine sorte und smilla auch... und am liebsten nur mit soße...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
NiniQ
NiniQ
W
Antworten
2
Aufrufe
799
Windnacht
W
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben