Toffee geht es schlecht - Daumen drücken bitte, ja?

• Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Darm wird wohl leer sein. Sie hat heute morgen ja nur wirklich wenig gefressen.
Ich versuche schon die ganze Zeit auch meine Freundin anzurufen, doch EM halt...
Da haben die meisten schon ihr Bier getrunken 🙁

A

Werbung

Ohje, Toffee war gerade koten und es war milchig-weißer Glibber 😕
Von der Konsistenz ein bisschen wie Gelantine, also nicht wie weicher Stuhl.

Das hört sich nach Schleim aus dem Darm an. Hmm.

Wie ist denn ihr Gesamtzustand momentan?

Hast du eine Tierklinik in der Nähe? Da ist doch immer jemand da; vielleicht können die dir schonmal am Telefon sagen, was du tun sollst.

Vielleicht kann dir ein Nachbar evtl. Geld für ein Taxi leihen??

oder ruf doch mal deine TA an,.....vielleicht kann der dir am telefon schon einen rat geben??

Fieber habe ich nicht gemessen und ich muss erhlich zugeben, dass ich sowas noch nie selbst gemacht habe.
Wenn ich meine, dass die Miezen was haben, gehe ich immer zum TA. Der misst dann auch.
Wie mache ich das denn, ohne sie zu verletzen und welche Temp. sollte sie normalerweise haben?

Wenn du dir das nicht zutraust dann lass es lieber. Aber vieleicht möchtest du es mal versuchen. Fieber misst man im Po aber bitte nicht so weit rein ja. Die Temp. ist mit 38 normal bei 38,5 würde ich mir noch keine Sorgen machen aber bei 39 muss was passieren. Versuch es mal. Ich leg meine Katzen immer auf meine Beine dabei😉

Hallo,

ab, aber sofort zum TA-Notdienst, schnorr jemanden an. Glibbriger Ausfluss aus dem Darm kann eine Darminvagination sein!
Das ist eine Darmeinstülpung und ist lebensbedrohend!!! Bitte nimm ein Taxi und leihe dir die Kohle irgendwo!!!

Besorgte Grüsse, Kordula

Werbung:
Ich habe nur einen Nachbarn und der ist seit gersten Abend weg, so wie eigentlich fast immer.
Die anderen kenne ich nicht.

TA ist nicht erreichbar. Ich habe ihm gerade eine SMS geschickt. Vielleicht hört er das Handy ja auch nicht.

Tierklinik ist wie gesagt über eine Stunde entfernt. Das wäre mit dem Taxi ja kaum zu bezahlen.
Ich hänge am Telefon und versuche Freunde zu erreichen, die auch weiter weg wohnen, aber nicht unerreichbar sind.

Ich werde mal versuchen Fieber zu messen.

Toffee sitzt in der Ecke und hat die Augen geschlossen. Sie wirkt etwas abwesend und bewegt sich nur langsam.
Immerhin kann sie noch das Klo aufsuchen.

Wo wohnst du denn?

Mensch, ich weiß nicht weiter 🙁
Was ist denn eine Darminvagination?

Shit, das tut mir leid zu weit weg, komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Vielleicht findet sich hier jemand der dich fahren kann, drück dir die Daumen und gute Besserung

Nadine

Werbung:
hmmm - erreichst du denn gaaaaaaaaaar niemanden?
mal n anderen TA angerufen?
oder mal in der Tierklinik anrufen?

zugucken und warten würde ich nicht.

Hallo...

Das hört sich ja alles nicht gut an!
Kann es sein, dass sie irgendwas verschluckt haben könnte?
Unser Sternenkater Baby hatte sich damals unbemerkt nen Pfeifenreiniger geklaut und verschluckt. Die Symtome waren ähnlich. Das Ding saß im Darm fest! Er mußte not-opepriert werden! Hat aber alles gut überstanden.

Wo bitte wohnst du denn? Könnte evtl. zur Not auch fahren!

LG Miri

Gibt es da nur einen TA? Ist der nächste TA echt so weit weg?

Ach menno das tut mir so Leid

Hallo...

Das hört sich ja alles nicht gut an!
Kann es sein, dass sie irgendwas verschluckt haben könnte?
Unser Sternenkater Baby hatte sich damals unbemerkt nen Pfeifenreiniger geklaut und verschluckt. Die Symtome waren ähnlich. Das Ding saß im Darm fest! Er mußte not-opepriert werden! Hat aber alles gut überstanden.

Wo bitte wohnst du denn? Könnte evtl. zur Not auch fahren!

LG Miri

Autsch - Lemgo! Is doch ein wenig weit weg von uns! Kannst du nicht deine Nachbarn bitten dich zu fahren? Irgendwer muss doch helfen können!

Werbung:
Noch eine Idee: Du kannst ja mal versuchen andere TAs in deiner nähe auch die TK anzurufen. Vieleicht macht einer einen Hausbesuch und du kannst das Geld später Überweisen. Klar ist natürlich bischen teurer so ein Hausbesuch aber nicht so teuer als wenn du mit dem Taxi fährst

Ich gehe mal nach nebenan und frage. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass viele Nachbarn da sein werden, aber ich versuche es.
Wir haben in einer großen Halle eine Leinwand aufgebaut. Viele sind dort und nicht zu Hause.

Melde mich gleich wieder.

Keine Ahnung ob du schon alle angerufen hast.

Hab sie dir mal rauskopiert:

Dr. Doris Finke
Tierarztpraxis Finke
Vlothoer Str. 163 - 32657 Lemgo
Tel. : 05266-923423/ 05266-923400

Dr. Karl-Heinz Homeier
Kleintierpraxis
Bismarckstr. 42 - 32657 Lemgo
Tel. : 05261-5020/ 05261-186054

Dr.Torge Hoffmann
Tierarztpraxis "Sieben-Linden"
Bismarckstr.42 - 32657 Lemgo