Toffee geht es schlecht - Daumen drücken bitte, ja?

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #42
Ich gehe mal nach nebenan und frage. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass viele Nachbarn da sein werden, aber ich versuche es.


Ich drück dir die Daumen das einer fahren kann oder die bischen Geld und das Auto leiht
 
  • #43
Warum muss man immer so weit auseinander wohnen:( wir hätten so gerne geholfen.Hoffe das Dich jemand fährt:( achje die arme Maus:(
 
  • #44
Ach mann, ich hoffe auch sehr, dass sich jemand findet.
 
  • #45
:( Ich hoffe, daß sich noch jemand findet der dich fährt und alles gut wird. Nochmals gute Besserung.
Ich muß ins Bett, meiner Wecker klingelt um 4.30Uhr

LG Nadine
 
  • #46
Der TA hat mich noch zurückgerufen. Er hatte das Handy nicht gehört.
Da er nicht so weit weg ist, bin ich mit Toffee gelaufen.
Den seltsamen Kot habe ich natürlich mitgenommen.

Also, sie hat 40,1 Fieber und hat ein fiebersenkendes Mittel bekommen. Dazu hat sie ein AB bekommen und eine Glucoselösung. Zudem noch ein Mittel gegen Übelkeit.

Er hat sie sehr lange abgetastet und konnte so keine Veränderung an den Organen feststellen.
Der Kot, meinte er, rieche sehr unangenehm und sei zu schleimig. Es sei aber keine Schleimhaut vom Darm oder sowas.
Darminvagination schließt er aus. Blut konnte er so auch nicht erkennen.

Der Kot wird noch genauer unersucht, was er aber jetzt ja so auf die Schnelle nicht konnte.
Ich soll die Kleine nun beobachten und ihr morgen erst mageschschonendes Futter geben.

Bezahlen darf ich ihn auch später, aber da habe ich mir bei ihm auch keine Gedanken gemacht. Der kennt mich ja.

So, jetzt liegt Toffee im Flur und döst.
War ja auch blöd bei den gröhlenden Fans durch die Gegend zu laufen.

Danke für eure Daumen. Jetzt nur hoffen, dass es ihr morgen besser geht.
 
  • #47
na das klingt doch schon mal etwas besser....

hier sind daumen und pfötchen gedrückt...

euch ne ruhige nacht.
 
Werbung:
  • #48
Na das hört sich doch gut an. Besser als bei mir im Moment bei meiner Maus will das Fieber nicht runter gehen

Allse gute für euch
 
  • #49
Ich bin auch total erleichtert jetzt und kann, sobald es hier endlich ruhiger ist, auch schlafen gehen.
Die Aufregung macht mich immer so müde.

Ich wollte mich noch bei allen bedanken, die bereit waren mich und Toffee zu fahren. Es ist immer gut zu wissen, dass man hier Leute findet, die einem helfen möchten.
 
  • #50
Das freut mich, dass du die Süße noch zum Tierarzt bringen konntest. Puh.
Daumen werden feste gehalten, dass es ihr fix besser geht und sie "nur" einen Magen-Darm-Infekt hat. Das wäre dann schnell überstanden.
Schlaft gut!
 
  • #51
Gute Besserung und eine ruhige Nacht
 
  • #52
So, Toffee geht es heute morgen viel besser.
Sie läuft wieder ein bisschen rum, hat gefressen (wenn auch nicht viel) und schmuste sogar mit mir.
Nur spielen mag sie noch nicht. War ja auch alles sehr aufregend gestern.

Ich werde ihr jetzt mehrmals am Tag Futter anbieten, damit sie dann frisst, wenn ihr nicht schlecht ist.
Fieber ist auch ein bisschen runtergegangen.

Ich bin froh, dass ich es noch geschafft habe zum TA zu kommen, bzw. dass er meine Nachricht noch bekommen und gelesen hat.
Er war auch überhaupt nicht genervt, dass ich ihn vom Fußballspiel weggeholt habe.

Jetzt muss ich noch das Ergebnis der Kotprobe abwarten.
 
  • #53
puh, das sind erlösende News !! Ich freue mich so und wünsche weiterhin "Gute Besserung" !
 
  • #54
Mensch, jetzt geht es Toffee wohl wieder schlechter :(
Heute morgen hat sie ein bisschen gefressen. Jetzt habe ich ihr wieder etwas hingestellt, aber sie verweigert es.
Auch läuft sie wieder so gedrungen und langsam.
Erbrochen hat sie nicht wieder und der Kot im Kaklo (kann ich nicht zuordnen, wem was gehört), sieht normal aus.
Also sollte sie wieder auf dem Klo gewesen sein, ist da jetzt nichts sonderbares zu sehen.

Ich werde heute. wenn sie nicht wieder fressen mag, wieder zum TA gehen.
Dann muss er sie wohl röntgen. Die arme Maus... :(
 
Werbung:
  • #55
oh weh, das hört sich gar nicht gut an :(

Ich würde dringend mit ihr fahren und vielleicht bringt ja ein Ultraschall Aufschluss darüber, was bei ihr im Magen- / Darmtrakt los ist ???

Da Du zwei Katzen hast, weisst Du vermutlich ja nicht, ob Toffee überhaupt auf dem Klöchen war ? Ich will Dich nicht in Panik versetzen, wirklich nicht, aber wenn irgend etwas den Darm blockiert, dann ist höchste Eile angesagt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist *hoff*
 
  • #56
Auch hier sind Daumen und Pfoten weiterhin fest gedrückt. Bitte fahr möglichst schnell mit der Maus zum TA.
 
  • #57
Hier sind auch alle Daumen immernoch gedrückt, hoffentlich geht es ihr bald besser

LG Nadine
 
  • #58
oh weh, das hört sich gar nicht gut an :(

Ich würde dringend mit ihr fahren und vielleicht bringt ja ein Ultraschall Aufschluss darüber, was bei ihr im Magen- / Darmtrakt los ist ???

Da Du zwei Katzen hast, weisst Du vermutlich ja nicht, ob Toffee überhaupt auf dem Klöchen war ? Ich will Dich nicht in Panik versetzen, wirklich nicht, aber wenn irgend etwas den Darm blockiert, dann ist höchste Eile angesagt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist *hoff*

Um ehrlich zu sein sind es fünf :oops:

Röntgenbilder geben keinen Aufschluss darüber, was sie haben könnte.
Organisch scheint alles prima zu sein.
Jetzt warten wir auf das Ergebnis der Kotuntersuchung.

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich ihr versucht was zu Fressen zu geben, was sie wieder mal verweigerte.
Also bin ich los und kaufte was anderes. Ist ja so, wenn man krank ist, dann will man eben nicht das essen, was man immer isst. Dann will man besondere Dinge haben :)

Jedenfalls habe ich ihr anderes Futter gekauft und sie fraß es - gierig sogar.
Mag sein, dass sie das andere Futter einfach nicht mehr mag?!
Jedenfalls bin ich froh, dass sie ein bisschen aufnimmt. Ich mische immer noch ein bisschen Wasser unter, damit sie Flüssigkeit aufnimmt.

Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft. Mal sehen, was der Arzt sagt, wenn er die Ergebnisse hat.
 
  • #59
mensch shyva, das lese ich ja jetzt erst! :eek:

wohne ja garnicht so weit weg von dir (ca. 45 minuten) - aber es hat ja zum glück mit dem ta auch so geklappt.

hast du es schon mal mit gekochtem hühnchen versucht? das ist bei uns immer die perfekte ernährung für magen-/darm-angeschlagene. evtl. noch etwas hüttenkäse dazu.

gute besserung!
 
  • #60
Ja, Huhn mit Reis, Huhn ohne Reis, ein bisschen Tunfischwasser, Wasser des abgekochten Huhns - alles ausprobiert. Mochte sie nicht.
Aber diese kleinen Döschen "Gourmet" vom "Ihr Platz", dieses teure Zeug, was nicht mal gut ist, das will sie haben :rolleyes:

Ich habe ihr alle mögliche Magenschonkost angeboten, weil der Arzt meinte, wenn sie wieder frisst, sollten wir ihr was leichtes geben. Alles wollte sie nicht haben.
Aber das Gourmet-zeug.
Naja, besser als nichts.

Danke noch mal für die Besserungswünsche :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
887
dayday4
dayday4
E
Antworten
9
Aufrufe
704
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
5
Aufrufe
432
a hui hou
A
Ronja 2009
Antworten
35
Aufrufe
10K
Ronja 2009
Ronja 2009
M
Antworten
39
Aufrufe
10K
Hörnchen77
Hörnchen77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben