Toffee geht es schlecht - Daumen drücken bitte, ja?

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

shyva

Gast
Ich könnte mal ein paar Daumen gebrauchen :(
Meiner Toffee geht es heute nicht so gut. Gestern abend hat sie noch gefressen, heute morgen nur ganz wenige Krümel und eben gar nichts.
Dazu erbricht sie viel.
Heute morgen dachte ich, es wäre Pico, der mal wieder seine "Kotzphase" (sorry, so nenne ich es bei ihm *g*) hat, als ich das viele Erbrochene sah.

Nun habe ich im Laufe des abends gesehen, dass es Toffee war.
Morgen früh geht es zum TA. Ich vermute, sie hat irgendwas mit dem Magen.
Da sie gar nicht tinkt, schließe ich die vorerst Niere aus.

Meine arme Maus... :(
Und dazu ist es so warm. Jetzt sitzt sie gerade in der Ecke hinter dem Weinregal und döst.

Mal sehen, was der TA morgen sagt.

Arme, arme Maus...
 
A

Werbung

Natürlich drücke ich dir und Toffee alle verfügbaren Daumen aber meinst du nicht es wäre besser heute noch zum Notdienst zu fahren? Grade bei dem Wetter, wenn sie gar nichts trinkt und in sich hat kann das schon gefährlich werden.

LG

Gabi
 
Och je, das tut mir leid. Arme kleine Maus....
hat sie vielleicht was gefressen, was sie nicht vertragen hat, und Du hast es nicht mitbekommen?
 
wir drücken hier alle möglichen Pfoten, das es nur am Wetter liegt
 
Hier werden natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das Toffee schnell wieder fit wird.
 
Arme Toffee.
Klar werden alle verfügbaren Däumchen gedrückt.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes!
LG Karin
 
Ich habe das Problem, dass mein Freund das Auto hat und der Notdienst gut 1 Std. weit entfernt ist.
Ich komme also nicht weg.

Toffee hat ja heute morgen noch gegessen (Nafu wird immer mit Wasser angereichert) und hat sich in unser kühlstes Zimmer gelegt (wo ich auch mit warmen Socken sitze :) )

Ich habe bereits versucht meinen TA zu erreichen, aber ich denke, dass er wohl unterwegs ist (EM halt).
Ob er sein Handy nicht hört?

Danke für die gedrückten Daumen. Wird sicher nichts schlimmes sein.
Ich kenne das von Muffin, dem geht es auch häufg schlecht, wenn er zuuu viel am Gras geknabbert hat.
Ich muss es über Nacht immer hochstellen, sonst frisst er den ganzen nächsten Tag nichts.

Mal sehen....
 
Werbung:
Hast du für den Notfall - falls es schlimmer wird - nicht jemanden in deiner Nähe, der dich fahren könnte?
Ach Mensch, sicher hast du Recht und es ist nur 'ne kleine Verstimmung.
Also weiter drücken.
LG Karin
 
Hi

Hast du Mal Fieber gemessen? Wenn nich mach das mal. Wenn sie Fieber hat dann nimm die Katze aus dem kühlsten Raum raus das soll nicht gut sein. Ich kämpfe hier gerade mit Fieber und war heute schon bei meiner TA und die sagte das.
 
  • #10
Hier werden natürlich auch alle Daumen gedrückt
So wie es dir jetzt geht ging es mir gestern Abend (mein Kater hat ne Nierenentzündung) ich hab GsD ein Auto vor der Türe

Also gute Besserung

LG Nadine
 
  • #11
Ist Toffee eine Freigängerin?

Als unsere Lili damals kotzte wegen der Pflanzenvergiftung (wussten wir aber erst hinterher) meinte die TÄ, dass sie ein "schlechtes" Mäuschen erwischt haben könnte.

Da mussten wir lachen und fragen, ob es das wirklich gibt. Ja, meinte sie, es gibt auch kranke Mäuse.

Aber ansonsten drücke ich der Maus die Daumen, dass es vielleicht nur eine vorübergehende Magengeschichte ist.
 
  • #12
Jemanden mit Auto habe ich hier leider nicht.
Ich wohne kein Jahr hier und meine Kommilitonen sind alle ohne Auto.

Fieber habe ich nicht gemessen und ich muss erhlich zugeben, dass ich sowas noch nie selbst gemacht habe.
Wenn ich meine, dass die Miezen was haben, gehe ich immer zum TA. Der misst dann auch.
Wie mache ich das denn, ohne sie zu verletzen und welche Temp. sollte sie normalerweise haben?

Freigänger ist sie nicht und wir haben hier nur Pflanzen zugänglich, die nicht giftig sind. Oder ist Zypressengras giftig? Die ist nämlich neu und über die fallen sie total her, dass ich sie schon wieder wegschmeißen kann.
 
  • #13
ich drück die Daumen!!

Liebe Grüße Skritti
 
  • #14
Ohje, Toffee war gerade koten und es war milchig-weißer Glibber :confused:
Von der Konsistenz ein bisschen wie Gelantine, also nicht wie weicher Stuhl.

Was soll ich nur machen?
Ich sitze hier fest, ohne Auto, ohne Geld.
Mein Portemonaie ist im Auto. Und Auto ist im Taunus :(

Was kann dieser Glibber nur sein?
 
Werbung:
  • #15
ich weiss es leider nicht aber ich schubs mal

alles Gute !!!!!!!!!!!!
 
  • #16
BITTE!!!

Hat denn keiner eine Idee?
Ich rufe schon die ganze Zeit meinen TA an. Entweder habe ich Probleme mit dem Telefon oder er hört das Handy nicht :(
 
  • #18
SCHUBBS ich denk an Dich !!!!!!!!
 
  • #19
Wah..ich habe bereits was getrunken. Sonst hätte ich mich angeboten, dich zu fahren. Gelantine? Ich kenne das nur, wenn der Darm leer ist.
Gib besser erst mal nichts mehr zu fressen und nur Wasser. Gibts da keinen Nottierarzt, der auch rauskommt? Och mensch.
 
  • #20
wo wohnst du denn?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
883
dayday4
dayday4
E
Antworten
9
Aufrufe
680
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
5
Aufrufe
417
a hui hou
A
Ronja 2009
Antworten
35
Aufrufe
10K
Ronja 2009
Ronja 2009
M
Antworten
39
Aufrufe
9K
Hörnchen77
Hörnchen77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben