Tötungsstationen vs. überfüllte Tierheime (vorsicht sehr lang)

  • Themenstarter Sanny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze katzen
  • #81
Theresia,das mit Jimmy tut mir sehr leid:(



Heute habe ich mit jemandem über das TH geredet.
Ich erzählte ihr von meiner Erfahrung letzten Monat und sie war nicht sonderlich bestürzt.Sie erzählte mir ein paar Dinge im Vertrauen,die mich sehr traurig machten.
Fast alle Tiere dort haben Leukose,da leukose erkrankte Katzen einfach mit den gesunden zusammengesteckt werden.FIV ist leider auch nicht selten und es gibt kaum gesunde Katzen dort.
ich erzählte ihr von unserem Plan und sie sagte mir gleich mit strengem Ton:schick blos kein Geld!
Es ist nicht so,dass das TH arm wäre,aber leider fliesst nicht alles Geld in die Tiere.
Sie sagte,wenn ich eine Orga unterstützen wolle,dann die San Francisco(von der Orga hatte Irina ja die Hunde mitgenommen).Nächsten Monat machen die eine grosse Kastrationskampagne für die Strassenkatzen.

Ich erzählte ihr von meinen unbeantworteten Mails und ihre Antwort darauf war,dass dann vermutlich kein Interesse bestehen würde.Vielleicht wäre die Reaktion anders,wenn ich schreibe,ich hätte einen x-Betrag den ich für eine Überdachung spenden möchte.

Im Moment sitze ich hier etwas geschockt,obwohl ich so etwas geahnt habe.Ich war ja schon sehr erstaunt,dass die Leiterin es vorzieht Golf zu spielen,anstatt Flugpaten zu begrüssen,die ich extra noch angekündigt hatte.


Bis heute ging mir dieses schwarz-weisse Kätzchen nicht aus dem Kopf,aber jetzt werde ich mir definitiv keine Gedanken mehr machen.Schon alleine aus Angst meine beiden Killerladies gesundheitlich zu gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Huhu Sanny,

hast du die allgemeine Telefonnummer angerufen?

Ich hab hier in dem vierten Bericht eine Handynummer (Marleen) gefunden, die jederzeit erreichbar sein soll.

Ich find das so schade, dass du da nicht durchkommst.

ich habe die Handynummer von Marleen,aber vermutlich ist sie immer golfen,wenn ich anrufe:mad:
 
  • #83
.. da fehlen mir mal wieder die Worte , aber es wundert mich nicht das es wahr ist , denn es gibt immer wieder "sogenannte Tierschützer" die das Mitleid der Menschen "auskosten" und es den Tieren gar NICHT zu gute kommt :(
 
  • #84
Mennsch, Sanny, ich bin entsetzt!!!
Kannst Du Dich auf diese Aussage verlassen? Die armen Tiere.... :(
Ich war schon drauf und dran, mich dort mal 1-2 Wochen als Helfer anzumelden.

Dann können wir hier also gar nichts tun??? :mad:

Traurige Grüsse,
 
  • #85
ich habe die Handynummer von Marleen,aber vermutlich ist sie immer golfen,wenn ich anrufe:mad:

Schade, dass für sie golfen wichtiger ist :mad: :mad:

Es macht einen unendlich traurig, dass die Tiere, die sich nicht wehren können darunter leiden müssen :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Mennsch, Sanny, ich bin entsetzt!!!
Kannst Du Dich auf diese Aussage verlassen? Die armen Tiere.... :(
Ich war schon drauf und dran, mich dort mal 1-2 Wochen als Helfer anzumelden.

Dann können wir hier also gar nichts tun??? :mad:

Traurige Grüsse,

ich vertraue der Person und sie hätte absolut keinen Grund soetwas zu erfinden.
Sie selber ist ja auch im Tierschutz tätig und engagiert sich für Kastrationsprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Liebe Sanny,
da fällt einem wirklich nichts mehr ein!!!
Aber es macht mich froh, dass Du es gemerkt hast vorher und Dich jemand direkt gewarnt hat!!!
Und dann ist es doppelt ok, dass wir nach Portugal gespendet haben....da existiert direkter Kontakt und das ist gut so.
Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
  • #88
... was tun ???

Moinsen !!!

Also das Thema ist sehr schwierig und mit Samthandschuhen anzupacken .

Nicht jeder hat die Nerven sich mit diesen Thema auseinander zusetzen .

Was WIR hier im Forum geschafft haben ist doch schon was tolles !
Leider ist es nicht genug um alle Tierchen zur helfen ...
Das werden wir auch nicht schaffen ...

Was kann man machen ?!?

Regelmäßig sammel ich jetzt Geld wofür ich sachen Kaufe für ABRA ...
Ich Schaue wo es was günstiges gibt was sinnvoll ist ...
Diesen Monat habe ich wieder mal was gekauft ...
Poste ich aber in einen andere Fred nachher !! *g*

Wenn man wenig Geld hat , soll man sich nicht zusätzlich belasten ...
Fragt einfach eure bekannten , beim Futterladen wo ihr kauft beim Tierarzt .
Mehr als nein sagen können die nicht ...

Wir selber haben eine Katze von Abra (Kika sollte bekannt sein ! *G*) .
Die hat die ersten Tage nur im Laden gelebt .. Erst nachdem wir bei
unseren Tierarzt des Vertrauens waren wurde sie den anderen beiden
vorgestellt ..

Ich wollte auch nicht 3 Kranke Katzen haben ...

Tierheim für ein Lebenlang oder lieber der Tod ?!?

Tja , das können uns die Tiere leider nicht mitteilen ...
Das wäre schön ...

Ich denke mal wenn wir wirklich so weiter machen wie wir angefangen sind .
Und jedes Jahr 1-2 Paletten versenden , dann helfen wir wirklich viel ...

Ob ich in einen Tierheim oder Tötungsstation arbeiten könnte ??
Ich denke nein ... Es würde mich schon stark belasten ...

Trozdem : Schönen Tag noch ....

Dealer
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
55K
Kleiner Hund
K
tiedsche
Antworten
48
Aufrufe
31K
Neol
Neol
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schnelle Katze
S
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Peneloppe
P
Sanny
Antworten
1
Aufrufe
969
Peanut
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben