Tips zum Balkon sichern???

  • Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon paar tips
  • #21
Hallo,

wir haben unseren kleinen Dachbalkon so abgesichert:

jl47th.jpg
[/IMG]


Das Netz, die Stangen und die Halterungen für die Stangen gibt es bei Kramer´s Katzennetzen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

wir haben unseren kleinen Dachbalkon so abgesichert:

jl47th.jpg
[/IMG]


Das Netz, die Stangen und die Halterungen für die Stangen gibt es bei Kramer´s Katzennetzen.

Das ist eine Superlösung, habt Ihr gut gemacht, da kann Baschdl
bestimmt auch für sich was abschauen.
b025.gif


 
  • #23
Jepp das kann ich wohl, werde demnächst mal auf suche gehen, leider war bei uns schon Sperrmüll sonst hätt ich da mal schaun können ob ich n paar metallstangen oder so hätte finden können. Naja muss ich halt mal n paar baustellen oder so abklappern :)
 
  • #24
Die Teleskopstangen gibt´s bei Kramers.;)
 
  • #25
Was auch immer Kramers ist :)
 
  • #27
Aha :) ne aufbauanleitung wie praktisch :)
nur wer oder was Kramer ist weiss ich jetzt trotzdem noch nicht :)
 
Werbung:
  • #28
Aha :) ne aufbauanleitung wie praktisch :)
nur wer oder was Kramer ist weiss ich jetzt trotzdem noch nicht :)

Na ne Firma,bei der du die Stangen ,Netze u.a. bekommst :D
Die Adresse müsste auch bei der Anleitung oben stehen :)
 
  • #29
ahso jetzt hab ich kapiesch :)
 
  • #31
Huhu,

ich hab auch oben nichts zum festmachen und bei mir sieht es so aus - hab es allerdings machen lassen. Top ist, dass nichts in die Wand geschraubt wurde.

zuhause1.JPG
 
  • #32
Huhu,

ich hab auch oben nichts zum festmachen und bei mir sieht es so aus - hab es allerdings machen lassen. Top ist, dass nichts in die Wand geschraubt wurde.

zuhause1.JPG
Wie cool....dieselbe Katze hab ich an meiner Terasse außen hängen :D:D:D:D
 
  • #34
Sieht schon gut aus
 
Werbung:
  • #35
Huhu,

ich hab auch oben nichts zum festmachen und bei mir sieht es so aus - hab es allerdings machen lassen. Top ist, dass nichts in die Wand geschraubt wurde.

zuhause1.JPG

Das sieht ja klasse aus!!!
Hast du noch mehr Fotos? Oder Zeichnungen dazu? Oder genaue Beschreibung, wie ihr das gemacht habt.. ohne Schrauben???
Wir suchen ja noch immer nach einer guten diskreten, evtl. mobilen Lösung für den Balkon. Der ist nach oben und zu drei Seiten offen und relativ groß (lang).
Da sind wir für jede Anregung sehr dankbar!

LG Skritti
 
  • #36
Das sieht ja klasse aus!!!
Hast du noch mehr Fotos? Oder Zeichnungen dazu? Oder genaue Beschreibung, wie ihr das gemacht habt.. ohne Schrauben???
Wir suchen ja noch immer nach einer guten diskreten, evtl. mobilen Lösung für den Balkon. Der ist nach oben und zu drei Seiten offen und relativ groß (lang).
Da sind wir für jede Anregung sehr dankbar!

LG Skritti


Wie gesagt, ich habe es machen lassen. Es ist eine selbsttragende, maßangefertigte Konstruktion von dieser Firma hier:


SCHILLINGER handwerk :: Katzensicherungen, Insektenschutz, technische Dienstleistungen | Willkommen auf schillinger-handwerk.de


Wir haben auf diese Weise 6 qm Balkon und 30 qm Dachterrasse sichern lassen.

Ich hab zwar Fotos vom Balkon und der Dachterrasse, aber da sieht man die Konstruktion nicht gut.

Hier sieht man noch ein wenig davon:

100_6596.jpg
 
  • #37
Habe jetzt bei ebay Meterware gefunden da kostet der laufende Meter nur 2,98 € das Netz ist 2m hoch, würde mir quasi reichen, was sagt ihr dazu?
 
  • #39
Habe auch Petfence. Finde es relativ dezent und wenn man es ganz penibel anbringt, hält es auch. Allerdings ist es 'ne ganz schöne Arbeit, das dranzumachen. Aber dann... seht selber:


katzenzaunklpc5.jpg
 
  • #40
Habe auch Petfence. Finde es relativ dezent und wenn man es ganz penibel anbringt, hält es auch. Allerdings ist es 'ne ganz schöne Arbeit, das dranzumachen. Aber dann... seht selber:

Also... wenn ich mir das so ansehe, finde ich das Netz zu lose. Es soll schon Katzen gegeben haben, die sich an einem zu lockeren Netz die Füße abgeschnürt haben.:eek:
 

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
8
Aufrufe
17K
Cinna
Cinna
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
annyway
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
annyway
annyway
Nepo
Antworten
9
Aufrufe
16K
Kubikossi
Kubikossi
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
lolaluna
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben