Tipps für Wäsche waschen? Wie bekomme ich Haarr los?

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

ich denke jeder der eine Katze hat kennt das Problem! Haare in der Kleidung!
Eigentlich stören mich die Haare gar nicht, trotzdem möchte ich auch nach dem Waschen enthaarte Kleidung haben.

Bis jetzt gehen wir immer mit so ner Flusenbürste drüber, da bleibt auch schon immer wirklich viel hängen. Doch leider sind bei einigen Kleidungsstücken immer noch ne halbe Katze integriert! :aetschbaetsch2:

Habt ihr Tipps wie ich meine Wäsche Haarfrei bekomme? Gibt es irgendwelche Waschhilfen für die Waschmaschine? Wie macht ihr dass?
 
A

Werbung

Hm, ich kenne leider keine "Waschhilfen" oder Tipps gegen katzenhaare in der Wäsche. Ich habe immer beim sortieren meiner Wäsche schon Katzenhaare entfernt und die restlichen nach der Wäsche. Sollten dann noch welche über sein, habe ich Sie spätestens beim bügeln gefunden. :)
 
Bei mir fängt der Wäschetrockner fast alle Haare.
Ich möchte nicht mehr ohne sein.
Ein paar Haare bleiben zwar meist über,
aber die stören mcih nicht.
 
.
......Wäschetrockner !!!! Jetzt im Sommer trocknet die Wäsche draußen und
wird nur im Trockner "gelüftet".......ca. 90 % der Haare sind dann raus und
der leidige Rest wird mit Fusselrolle / -kleberolle entfernt.....




PS: Ich trag nur schwarze Klamotten....TShirt, Sweatis + Jeans......:D
 
Gib mal Melkfett oder Vaseline bei der Suchfunktion ein.

Das war mal ein Tip hier im Forum, wenn ich mich recht erinner...
 
Wäschetrockner haben wir leider nicht! :sad:
manchmal muss ich die haare mit der hand richtig rausziehen weil die sich durch den Stoff gebohrt haben!
Schwarz können wir so gut wie gar nicht anziehen!
Dann suche ich mal im netz nach dem tipp
 
Werbung:
Oh, fuer tips waere ich auch dankbar!
Ich hab das gleiche Problem, nur schwarze Kleidung und immer alles voller Haare, auch nach dem Waschen (kann leider keinen Trockner mein Eigen nennen). Es gibt anscheinend bestimmte Stoffarten die Haare richtig anziehen, zumindest habe ich ein paar Hosen an denen immer wesentlich mehr Haare kleben als an anderen, seltsam...
also, weg irgendwelche Tricks kennt, nur her damit :oops:
 
Ich hab mal einen geschätzten EL Melkfett zu einer total verhaarten Fleecedecke mit in die Waschmaschine gegeben. Das hat wirklich super geholfen. Da waren die Haare raus.
 
Ich hab immer gute Ergebnisse mit einem Frotteehandtuch.
Möglichst alt und nicht weichgespült. Ehrlich - da gehen die Haare toll mit ab - besser als mit Fusselbürste.

Alternativ hat bei einigen Sachen noch Nylonstrumpf funktioniert. Strumpf wie einen Handschuh anziehen und über die Sachen reiben.

Trockner ist natürlich göttlich :D - aber Pullis u.ä. kann man leider nicht da reinstecken.
 
  • #10
Ich hab mal einen geschätzten EL Melkfett zu einer total verhaarten Fleecedecke mit in die Waschmaschine gegeben. Das hat wirklich super geholfen. Da waren die Haare raus.

das werd ich mal versuchen hab das problem auch vor allem auf meinen hosen.
wurde auf der arbeit schon gefragt ob ich ne katze befrühstücks hab :oops:
 
  • #11
Hallo,

wie funktioniert denn das genau mit dem Melkfett?? Einfach in die Trommel geben oder wohin? Ich hab da echte Hemmungen... Und wie viel von dem Zeug? Bitte um Aufklärung, danke. :oops:
 
Werbung:
  • #12
  • #13
huhu

Ich habe das Problem auch und vorallem auf meinen schwarzen Hosen und Oberteilen, aber das mit dem Nylonstrumpf werde ich ausprobieren :) Also einfach wie ein Handschuh anziehen und drüber gehen und die Haare bleiben hängen? Na das wäre super wennd as klappen würde dann könnte ich endlich meine schwarzen Sachen enthaaren :D

LG Svenja mit Mogli
 
  • #14
Ja - mit Strumpf funktioniert - aber viel besser noch das Frotteehandtuch.
 
  • #15
Okay handtücher und nylonstrumpf werden ausprobiert.
Aber nachdem ich hier mal Melkfett in die Suchfunktion eingegeben haben, und gelesen habe dass viele Probleme danach mit Fettflecken hatten, lass ich dass mal wohl lieber.:zufrieden:

Aber schön, dass ich nicht allein mit dem Problem bin.
 
  • #16
Fragt mal Mutti nach der Entfernung von Tierhaaren. :smile:
 
Werbung:
  • #17
ich glaube das problem mit den katzenhaaren haben,wir hier alle.das schlimme ist,ich ziehe sehr gerne schwarz an (macht schlank)bis jetzt hab ich immer(wenn ich nicht gerade den trockner benutze)diese abwaschbare klebe rolle benutzt.bevor ich zur arbeit gehe setzte ich mich dann lieber nicht mehr hin.
schön währe es ja,wenn einer,eine super erleuchtung hätte was das angeht.
so stört es mich eigentlich auch nicht,aber wenn man rauß geht,ist es etwas blöd.meine maxi verliert im frühling und herbst immer so viel,da liegen teilweise büschel auf dem teppich.liebe grüße steffy
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
92
Aufrufe
9K
Freewolf
Freewolf
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Pfeffi2106
P
M
Antworten
16
Aufrufe
579
Muffin&Nobody
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben