Tipp: Kratztonne

  • Themenstarter ollo1109
  • Beginndatum
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
huhu,

ich suche eine tolle Kratztonne
mindestens 100 cm.......................

was habt ihr für faforiten?
danke
 
A

Werbung

Hallo Ollo,

unsere Lilly hat eine Kratztonne von Robusta ( siehe Foto ) .

Verarbeitung und Stabilität läßt keine Wünsche offen.


Anhang anzeigen 26209
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link!
Ich war drauf und dran,eine solche Tonne bei fressnapf zu kaufen,dort in der Größe zum Preis von 99,90€nen.
40€ gespart,dankeschön:)!
Gebe dir virtuell ein bis 10 Kölsch aus:aetschbaetsch2:

kein problem.
uhh, kölsch. Das beste Bier ever.
Da bin ich dabei ;) ist schon gute 3 Jahre her, als ich mein letztes getrunken hab :D
 
Werbung:
*lach*
so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;)
hast du die normale bestellt oder die große?
 
welche von fressnapf meinst du denn?
hast du die tonne schon bestellt? Würd ja gerne wissen, ob die sich arg von der 70er Tonne unterscheidet.



nicht vergessen, diese olle spielmaus abzuschneiden ;)
 
  • #10
Hmmm...habe Tonnen versch. Größen beim Fressnapf direkt gesehen, also nicht im internet..war jetzt zu faul, auf deren hp danach zu suchen,habe nur Kratzbäume gefunden.
Die Kratztonnen jedenfalls gibts in 100cm Höhe,70cm und(glaube)50cm.

mh ich hab da nie welche gesehen, war allerdings immer nur in den kleinen Fressnapf-Filialen :oops:
 
  • #11
So , hab jetzt die von Petfun bestellt..........juhu, freu mich schon sehr
 
  • #12
nicht vergessen Fotos einzustellen, wenn sie da ist ;)
 
  • #13
na, dass sieht doch mal super aus ;)
ich würd die maus abschneiden, bevor sich einer von deinen Kühchen daran strangulieren :verstummt:
 
  • #14
Die Schnur,an der die Maus hängt,ist so kurz,die können sich gar nicht strangulieren...:omg:

hab ich auch anfangs gedacht. Charlie hat mit dem ollen Ding gespielt, ich bin rausgegangen und hab ihn nach ner weile fiepen gehört. Bin wieder rein und er hat es geschafft, mit der Pfote hängen zu bleiben (sprich Schnur war um die pfote gedreht). Er hat so ein kleines Köpfchen, will mir gar nicht ausmalen was dann passiert wäre :verstummt:
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

sagt mal passen da auch 2 Maine Coon Katerchen drauf und rein?
Wie lange hätten sie wohl Spaß daran? Im Oktober kommen ggf. die Lütten und sind dann 14 Wochen alt... :pink-heart:

Lohnt sich das fürs erste? Oder sind die dem in 3 Monaten bereits entwachsen?
 
  • #16
Kann man auch kratztonne kaufen, die keine Höhlen haben!?!?
weiß das jemand!?

Weil meine Tiger mögen höhlen nicht...
Ich finde aber so tonnen echt toll, auch um oben drauf zu liegen oben...
 
  • #17
Kann man auch kratztonne kaufen, die keine Höhlen haben!?!?
weiß das jemand!?

Weil meine Tiger mögen höhlen nicht...
Ich finde aber so tonnen echt toll, auch um oben drauf zu liegen oben...

also eine tonne ohne höhle hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht ist das was für dich?

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/kratzsaule.html

eine säule, wo sie hoch - und runterfetzen können wie verrückt und oben ein kuscheliges Bettchen :)

Sowas lässt sich auch leicht selbst bauen: Eine Teppichrolle (kann man glaub ich auch günstig vom Baumarkt bekommen), von Innen beschweren (mit einem holzstamm), die Rolle von außen mit einem Sisalteppich bekleben und oben drauf ein Bettchen deiner Wahl befestigen :)
 
  • #18
Hallo!

Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob so eine Tonne meine schweren Katzentiere denn auch aushalten wird... oder ob sie spätestens zusammenbricht wenn die zwei nen halbes Jahr alt sind...

Aber ich denke als Kratzmöglichkeit ist die gar nicht schlecht.. egal was sie hält... zur Not kann man ggf. irgendwann nen Tunnel draus machen :D
 
  • #19
also eine tonne ohne höhle hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht ist das was für dich?

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/kratzsaule.html

eine säule, wo sie hoch - und runterfetzen können wie verrückt und oben ein kuscheliges Bettchen :)

Sowas lässt sich auch leicht selbst bauen: Eine Teppichrolle (kann man glaub ich auch günstig vom Baumarkt bekommen), von Innen beschweren (mit einem holzstamm), die Rolle von außen mit einem Sisalteppich bekleben und oben drauf ein Bettchen deiner Wahl befestigen :)

ja die sieht schon echt gut aus...
wenn da nicht der preis wäre :eek::eek::eek::eek:

ja selber bauen hab ich auch schon überlegt...
aber ich bekomme das glaub ich nicht alleine hin:rolleyes:

naja dann heißt es wohl sparen....:cool:
 
  • #20
das stimmt, der preis ist echt happig. Aber davon wirst du lange was von haben :)
Hab von Petfun einen Deckenspanner und bin immer noch total zufrieden damit.
Aber die Säule ist ein groooßer Wunsch von mir ;)
Klar kriegst du das hin eine Säule alleine zu bauen.
Emanzipation! :D
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Krüümel
Krüümel
L
Antworten
27
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
TH Miezekatze
2 3
Antworten
45
Aufrufe
12K
Katzen oho
Katzen oho
Löwenmutter
Antworten
15
Aufrufe
917
Löwenmutter
Löwenmutter
PolPi
Antworten
12
Aufrufe
2K
PolPi
PolPi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben