Kratztonne gesucht...

  • Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich habe die von its4pets.de gekauft, und finde sie super. Der Durchmesser beträgt 55cm, da wackelt gar nichts. Nur das Sisal ist nicht so dick wie bei denen von z.B. petfun, aber sie wird trotzdem super von den beiden Katzen benutzt. Vor allen Dingen das Nachlaufen und Verstecken darin...einfach köstlich.:pink-heart:

Ich kann die Tonne nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen. Sie sieht auch toll aus.

(Wer keine hat kann da wohl kaum mitreden)
 
A

Werbung

  • #22
...also hier ist ja wirklich eine schöner als die andere. :)

möchte die tonnen zum klettern haben.

welcher durchmesser ist empfehlenswert?


danke, für eure beiträge.

Ich habe den langen Lulatsch von http://www.its4pets.de/
und meine 6 Katzen sind total begeistert.

Die Tonne ist super stabil und ist der absolute Renner hier (kein Kratzbaum wird mehr angeguckt:D)

Kann ich nur empfehlen.
 
  • #24
Ich habe den langen Lulatsch von http://www.its4pets.de/
und meine 6 Katzen sind total begeistert.

Die Tonne ist super stabil und ist der absolute Renner hier (kein Kratzbaum wird mehr angeguckt:D)

Kann ich nur empfehlen.

Hast Du ihn auch noch gekauft. Und Deine Katzen finden ihn auch klasse....super, genau wie meine...:pink-heart:
Es ist einfach klasse ihnen beim Toben zuzusehen.
 
  • #25
hier hat nach anfänglichen startschwierigkeiten meine selbstgebaute tonne, dem KB den rang abgelaufen.
der KB ist nun eine bessere liege- und rumdösmöglichkeit, mehr nicht...
zum toben ist so eine tonne gold wert!

und zoobi hat seine 200 cm tonnen gerade um 50 euro gesenkt.
so eine tonne für 299 euro, das ist allemal gut angelegtes geld :)
 
  • #26
...so, nach allem reichlichen anschauen und durchgucken, habe ich mich jetzt (vorerst) entschieden.

ich denke, dass es diese hier werden wird: http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisaltonne52.html
(mit 60 x 60 bodenplatte, dass sie meinen miezekatzen nicht aufs dach fällt).

gute entscheidung???
 
Werbung:
  • #28
...ja, 180cm und Dunkelblau mit 60 x 60 Bodenplatte (Teppich)
 
  • #29
dann kommts preismäßig ja gleich mit der großen Tonne von zoobi. Die würde ich petfun vorziehen.
 
  • #30
  • #31
Huhu,

also ich bin überzeugter Fan von Robusta, ich habe gerade einen neuen Kratzbaum gekauft. Robusta ist nicht ganz so günstig, aber stabil und ich muß keine Angst haben, wenn ich die Tiere alleine lasse. Auf Anfrage setzt er dir die Tonne aucf eine Bodenplatte, so kann dann nichts passieren. Unter www.robusta-kratzbaeume.de kannst du dir eine Tonne aussuchen und dann einfach anrufen. Meinen Baum hat er sogar persönlich vorbei gebracht.
Ich habe die Firma bei einer Katzenausstellung kennen gelernt und seit ich die Probleme mit meinem Kater hatte, das er allergisch auf den Kratzbaum von Cosy Cat reagiert hat, habe ich mich entschlossen einen von Robusta zu nehmen. Bei meinem ist auch eine große Tonne mit drauf, das teil lieben meine 4 wie verrückt, die Stangen sind ad gar nicht mehr so interessant.

Preis ist halt etwas hoch, aber die Qualität ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen.
 
  • #32
dann kommts preismäßig ja gleich mit der großen Tonne von zoobi. Die würde ich petfun vorziehen.

Warum???
Was ist daran besser?

Die Bodenplatte sieht mir bei Zoobi so "winzig" aus...
 
  • #33
Huhu,

also ich bin überzeugter Fan von Robusta, ich habe gerade einen neuen Kratzbaum gekauft. Robusta ist nicht ganz so günstig, aber stabil und ich muß keine Angst haben, wenn ich die Tiere alleine lasse. Auf Anfrage setzt er dir die Tonne aucf eine Bodenplatte, so kann dann nichts passieren. Unter www.robusta-kratzbaeume.de kannst du dir eine Tonne aussuchen und dann einfach anrufen. Meinen Baum hat er sogar persönlich vorbei gebracht.
Ich habe die Firma bei einer Katzenausstellung kennen gelernt und seit ich die Probleme mit meinem Kater hatte, das er allergisch auf den Kratzbaum von Cosy Cat reagiert hat, habe ich mich entschlossen einen von Robusta zu nehmen. Bei meinem ist auch eine große Tonne mit drauf, das teil lieben meine 4 wie verrückt, die Stangen sind ad gar nicht mehr so interessant.

Preis ist halt etwas hoch, aber die Qualität ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen.

mmmh, jetzt komm ich wieder ins Grübeln. :-(
 
  • #34
mmmh, jetzt komm ich wieder ins Grübeln. :-(

wenns dannach geht, könnte man das über die kratztonnen von kirstin auch sagen, aber du wolltest ja was günstigeres.

und da sind die tonnen von zoobi besser als die von petfun.
petfun verarbeitet allgemein etwas schlicht und einfach.
petfun legt mehr wert auf optik.
 
Werbung:
  • #35
Preis ist halt etwas hoch, aber die Qualität ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen.

unbestritten ist Robusta klasse, habe selber zwei KB's und eine Tonne von dort, aber die Preise sind völligst überzogen. Qualitativ ist Kirstin um einiges besser und dazu noch günstiger als Robusta

Warum???
Was ist daran besser?

Die Bodenplatte sieht mir bei Zoobi so "winzig" aus...

frag doch mal mcschaf, sie hat auch eine große Tonne von zoobi.

Meine Sisaltonne (von Kirstin) hat gar keine Bodenplatte, sie ist sehr standfest, ich hatte sie erst so mitten im Wozi stehen, es sind diverse Katzen gleichzeitig drauf/drangesprungen und nichts hat gewackelt

wenns dannach geht, könnte man das über die kratztonnen von kirstin auch sagen, aber du wolltest ja was günstigeres.

und da sind die tonnen von zoobi besser als die von petfun.
petfun verarbeitet allgemein etwas schlicht und einfach.
petfun legt mehr wert auf optik.

genau so ist es
 
  • #36
So, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben...:D

Das PetFun seine Produkte nur schlicht und einfach verarbeitet, kann ich bei bestem Willen NICHT bestätigen oder nachvollziehen!

Wir haben einen Wandbaum und die RetroTonne in Jumboausführung...
Besonders die Tonne kann es, was Verarbeitung, Stabilität etc. angeht mit jeder Tonne von Robusta und Kirstin aufnehmen!
Die Züchterin unserer beiden Ragdolls hat eine Bigtonne T120 von Robusta und sie ist von unserer RetroTonne mehr als begeistert...

Die ist TOP verarbeitet und stellt mit ihrer Optik jede Konkurenz in den Schatten!
Jeder, der sie bisher live gesehen hat war absolut platt. Da mein Großvater ein Sägewerk hat und die gesamte Familie sich mit Holz, dessen Verarbeitung und allerlei Basteleien auskennt, wird alles was ich für meine Tiger besorge kritisch beäugt. Aber alle waren sie begeistert!

Ich kann sie also nur empfehlen, meine Plüschnasen und ich lieben sie einfach...:pink-heart:
Einzig für das oben aufliegende Bettchen hätte ich mir einen noch dickeren Boden gewünscht...

Liebe Grüße, Hanna
 

Anhänge

  • Tonne4.jpg
    Tonne4.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 65
  • #37
Hallo Ihr Lieben,

das Projekt Kratztonne ist noch nicht abgeschlossen, aber ich habe bald Geburtstag und deshalb möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.



Folgende Tonnen stehen zur Auswahl:

- von Zoobi / Höhe 175 cm, Durchmesser 48 cm mit Bodenpodest = 300 Euro
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/1139/cPath/2_25_210/klettertonnen/exclusive-sisaltonne-mit-5-einstiegsloechern-175-cm.html

- von Petfun / Höhe 180 cm, Durchmesser ? cm mit Bodenpodest = 252 Euro
http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisalklettertonnen/sisaltonne.html

- von Cat-Dreams / Höhe 180 cm, Durchmesser 40 cm - Bodenplatte ? = 269 Euro
http://www.cat-dreams.it-proways.de/shop/index.php/mp/products/file/info/cPath/2/products_id/13?oosSid=9126aa2f7048d13511fcdb32db68f0b2


Welchen würdet ihr nehmen?
 
  • #39
auf jeden Fall die erste Tonne!
 
  • #40
Also, ick würd die erste oder die zweite nehmen.

(die zweite auch nur, weil ich die auch hab -hat übrigens nen 40iger Durchmesser und für meine Miezen langt es völlig- und ich finde sie sehr sehr gut)

PS: ansonste stehten grad zwei bei Ebay drin...eine von Zoobi in 2m Höhe und eine anderen....
 

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
15
Aufrufe
917
Löwenmutter
Löwenmutter
MyWishes
Antworten
29
Aufrufe
13K
panasonic
P
Charlie & Nala
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Jasje
Antworten
22
Aufrufe
10K
Jasje
Jasje
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben