Klettersack

  • Themenstarter Charlie & Nala
  • Beginndatum
Charlie & Nala

Charlie & Nala

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2022
Beiträge
122
Alter
55
Ort
Herne
Hallo Zusammen,

ich habe einige Beiträge zum Thema Klettersack gefunden. Nur leider waren nicht die Antworten dabei, die ich gesucht habe.

Mittlerweile habe ich sieben kleine und große Kratzbäume in der Wohnung verteilt und sie werden auch fleißig genutzt.

Ein stabiler Deckenspanner von RHR Quality ist auch dabei.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Klettersack.

Meine Fragen dahin gehend sind, wer kann mir einen guten Klettersack empfehlen und sollte man ihn besser in Wand-Nähe montieren oder kann ich ihn auch mitten in der Wohnung an der Decke befestigen?

Welche Erfahrung habe Ihr generell mit Klettersäcken gemacht? Werden die überhaupt angenommen oder doch lieber Kratzbäume?

Bin für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar wie immer. :)
 
A

Werbung

Hier häng ich mich Mal dran. Da ich schon öfter überlegt hatte einen zu kaufen aber unsicher war wie sehr der schwingen könnte und wie dicht der dann deshalb höchstens an Wänden gehängt werden sollte, wenn der nicht ständig gegen die Wand donnern soll.
 
Thema Klettersack
Hallo,
Ich häng mich ebenfalls an diese Anfrage dran.
Unsere, weil leicht, klettern mit Vorliebe die echt ehemals sehr schönen Vorhänge rauf und wieder runter, die sehen nun leider ziemlich zerrupft aus. Wir hätten von den Kindern noch Haken für die Hängestühle in der Decke und könnten dort wunderbar die Seile oder Säcke befestigen.
Nur fragen wir uns wie dick müßte wohl der Durchmesser für so ein Seil sein? Soll es bis zum Boden reichen? 30 cm ab Boden? Man könnte sich ja bei Seilereien welche für den persönlichen Bedarf anfertigen lassen. Ist aber ein Klettersack besser als ein Seil?
Oder hat jemand schon selber was in der Art gebastelt?
 
Ich hätte einen Klettersack zu verkaufen, den meine leider 0.000 benutzen. 🙈😂

Klettersack Climber,Heimti ... - Albert Kerbl GmbH

Den halte ich auch für hochwertig. Ich hatte den Haken in eine massive Wand gedübelt. Der Sack schwingt natürlich schon hin und her, da er leicht ist. Finden meine halt doof. Haben ihn nicht mal berührt. Deshalb liegt er seit einiger Zeit auf dem Dachboden...
 
Hallo,

hab den Beitrag gerade erst gesehen und weiß nicht, ob eine Antwort nach drei Monaten noch Sinn macht.
Da wir ihn aber haben und gute Erfahrungen damit gemacht haben, schreibe ich hier kurz.

Wir haben ihn gekauft, weil unsere eine Katze immer die Wände hoch ist. Sie nutzt den Sack ausgiebig und es ist ihr absolutes lieblings Teil in der Wohnung.
Wir haben ihn in der Decke nahe der Wand befestigt und unten unters Ende ein Kissen gepackt, damit er nicht mehr so doll schwingt. Das schwingen macht der Katze aber eh nicht so viel aus - die rennt da voll Karacho hoch wenn sie ihre 5 Minuten hat. Sie krackselt dann rückwärts wieder runter.
Die andere Katze nutzt den nicht mehr. Sie ist da einmal hochgeklettert und von oben runter gesprungen und hat sich dabei weh getan. Die nutzt den Klettersack nur noch zum kratzen.

Wir haben ihn also nach Bedarf gekauft und unsere eine Katze braucht so ein Teil um klettern zu können. Für sie ist er echt Gold wert.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Charlie & Nala
Bei uns wird der Klettersack von Kerbl auch heftig geliebt! Dass er schwingt, stört die Katzen kaum. Ich habe aber den Eindruck, dass es wegen der Dynamik anstrengender für sie ist, als die gleiche Höhe über die Kratzsäule zu bewältigen. Das nutze ich ganz gerne, wenn ich sie abends nochmal auspowern will: ein paar Mal mit der Angel entlang der Strecke mit dem Klettersack und sie schlafen nachts wie kleine Engel (naja...). 😁
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana und Charlie & Nala
Habt Ihr Beide den Klettersack in Wandnähe befestigt? Ich such immer noch nach einem geeigneten Platz und ich denke frei schwingend im Raum kommt bei Katzen wohl nicht ganz so gut an und ist auch etwas unsicher?!
 
Werbung:
Ich ja; die beiden nutzen den Klettersack als Aufstieg auf den Schrank. Wir haben sehr hohe Decken, deshalb habe ich den Sack mit einer großen Ringschraube an der Wand befestigt, d.h. er baumelt direkt neben der Wand. Oben können sie dann auf Sisal-Zylinder, die an der Wand daneben und darüber befestigt sind, "umsteigen" (sind praktisch, weil die Katzen sie von beiden Seiten umklammern und sich festhalten können).
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi
Ich ja; die beiden nutzen den Klettersack als Aufstieg auf den Schrank. Wir haben sehr hohe Decken, deshalb habe ich den Sack mit einer großen Ringschraube an der Wand befestigt, d.h. er baumelt direkt neben der Wand. Oben können sie dann auf Sisal-Zylinder, die an der Wand daneben und darüber befestigt sind, "umsteigen" (sind praktisch, weil die Katzen sie von beiden Seiten umklammern und sich festhalten können).
Gute Idee, danke für den Tipp. (y)
 
  • #10
Ich ja; die beiden nutzen den Klettersack als Aufstieg auf den Schrank. Wir haben sehr hohe Decken, deshalb habe ich den Sack mit einer großen Ringschraube an der Wand befestigt, d.h. er baumelt direkt neben der Wand. Oben können sie dann auf Sisal-Zylinder, die an der Wand daneben und darüber befestigt sind, "umsteigen" (sind praktisch, weil die Katzen sie von beiden Seiten umklammern und sich festhalten können).

Hast du vielleicht ein Foto vom Übergang zum Zylinder? Das wäre super, bin gerade auf der Suche nach neuen Kletterideen. Danke
 

Ähnliche Themen

Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
D
Antworten
53
Aufrufe
4K
Namenlose
Namenlose
L
Antworten
4
Aufrufe
793
Perestroika
Perestroika
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
R
Antworten
31
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben