Timid verschlept sein Futter

  • Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum
  • #41
Was mir auch noch eingefallen ist:

Probier doch mal den Napf ein wenig zu erhöhen. Vielleicht pfötelt er dann weniger.
Er pfötelt aber nicht sondern nimmt die Häpchen mit dem Maul auf.
 
A

Werbung

  • #42
Hier trägt Olivia das Futter auf der ganzen unteren Etage rum. Eine Lösung hben wir och nicht gefunden ( und es ehrlich gesagt schon aufgegeben 🙈 )eepok . Sie schnappt sich große, kleine und winzige Stückchen und tragt sie an eine andere Stelle. ZUerst dachten wir der Platz wäre nicht genehmoder dass sie sich von Nepomuk gestört fühlt. Also haben wir zuerst den Futterplatz verlegt und auch mehrere Näpfe aufgestellt. Hatte aber nix gebracht. So oft wie ich mitterweile den Boden feucht putze ( spätestens alle zwei Tage), habe ich früher nie geputzt:ROFLMAO:. Ich habe allerdings fast überall Lamint/ Parkett. Da entsteht kein großer Schaden. Also habeen wir ihre Eigenheit einfach akzeptiert. Bin aber trotzdem neugierig ob das Napf umstellen bei dir hilft.
 
  • #43
Hier macht unsere Luna das, vermutlich weil sie den Napfrand vom Surefeed ungern mag. Wir haben deshalb am Futterplatz die Unterlage etwas vergrößert und dann, wenn sie gefressen hat in der Nähe gestanden. Immer, wenn sie Futter weggetragen hat, haben wir es ihr weggenommen und zurück in den Napf oder neben den Napf gelegt. Das hat das Problem nicht völlig beseitigt, aber mittlerweile hebt sie das Futter zwar noch raus, legt es aber meist nur neben den Napf oder max. nen halben Meter weiter. Das ist für uns okay, da da auch noch Fliesen sind.
 
  • #44
Warum muß sich eigendlich eine Katze ein natürliches Verhalten abgewöhnen, nur weil es dem Menschen nicht paßt?
Wenn sie bei mir wohnen möchte, muss sie sich anpassen. Ansonsten kann sie ihr natürliches Verhalten draußen in der Natur ausleben bei Schnee, Eis und Kälte sowie ohne Fütterung, Ofen und Schmuseeinheiten - ganz natürlich halt. :aetschbaetsch2:
 
  • #45
Hier macht unsere Luna das, vermutlich weil sie den Napfrand vom Surefeed ungern mag. Wir haben deshalb am Futterplatz die Unterlage etwas vergrößert und dann, wenn sie gefressen hat in der Nähe gestanden. Immer, wenn sie Futter weggetragen hat, haben wir es ihr weggenommen und zurück in den Napf oder neben den Napf gelegt. Das hat das Problem nicht völlig beseitigt, aber mittlerweile hebt sie das Futter zwar noch raus, legt es aber meist nur neben den Napf oder max. nen halben Meter weiter. Das ist für uns okay, da da auch noch Fliesen sind.
Das ist eine gute Idee. Ich werde es auch ausprobieren. Bis jetzt aber hat er das nicht nicht gemacht. Die Futterstelle ist jetzt im Wohnzimmer.
 

Ähnliche Themen

DeborahK
Antworten
21
Aufrufe
1K
Duna
Duna
C
Antworten
4
Aufrufe
515
ClaudiaStK
C
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
fima
fima
N
Antworten
3
Aufrufe
832
Poldi
Poldi
P
Antworten
6
Aufrufe
967
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben