Tiggi hat schweren CNI :(

  • Themenstarter Themenstarter RedCat22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir furchtbar leid, ich hatte auch so gehofft, dass er es schafft.

Gute Reise, kleiner Tiggi. Und schick Deinem Lieblingsmenschen ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.

RedCat, Du hast das Richtige getan. Und Tiggi hat ganz bestimmt gespürt, dass Du bei ihm warst. Und so konnte er eingehüllt in Deine Liebe auf seine große Reise gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OOh das tut mir auch sehr leid. Aber da wo er jetzt ist, geht es ihm gut und passt von oben auf euch auf. Wünsche dir ganz viel Kraft und kuschel dolle mit seinem brüderchen.

lg
 
Du hast alles richtig gemacht. Tiggy hat es sicher gespürt und ist für immer in Liebe mit Dir vereint. Ich wünsche Dir
ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. 😡Tiggy, komm gut an und begrüße alle unsere Sternchen.
 
Oh nein 😱

Das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid :glubschauge:
Aber du musst das jetzt auch positiv sehen...er hat keine Schmerzen mehr und ist nun glücklich im Katzenhimmel und schaut von oben zu dir hinab und beobachtet und bewacht dich und seinen Brüderchen.

Ich weiß wie schwer das ist und man macht sich immer Vorwürfe, ob es vielleicht doch noch eine Chance gegeben hätte. Ich konnte mich damals nicht mal verabschieden von meinem Kater, weil er während der OP eingeschläfert werden musste. Ich kam mit fließenden Tränen in die TK und habe ihn dann abgeholt, wo er schon ruhig eingeschlafen ist. Es tut mir nach 5,5 Jahren immer noch sehr weh, wie ich ihn in den Händen gehalten habe bei seiner Reise über die Regenbogenbrücke.

Fühle dich gedrückt von mir und mache nicht die gleichen Fehler bei seinem Brüderchen. Lass ihn am besten so schnell es geht auch noch durchchecken.

Tiggi, ich wünsche dir ein schönes und glückliches Leben im Regenbogenland :pink-heart:
 
Vielen Dank für eure Worte !

Ich kann es leider immer noch nicht glauben und das Bild des "schlafenden" Tiggi will nicht aus meinem Kopf !

Zuhause ist es am schlimmsten wenn Tymo die Stelle anschaut wo Tiggi war und sein Lieblingsplätzchen leer ist 🙁

Ich denke immer noch das es ein böser Traum ist und er irgendwann wieder kommt um die Ecke und miauet.

Was mir aber am Meisten Sorgen macht ist die Zeit beim TA während der letzten Stunden, hier der Ablauf wie es war, weiss es machmal von lauter Trauer nicht mehr wie es genau war:

Wie schon gesagt musste er im Käfig bleiben und war wach als er mich sah, wollte gekraulet werden und konnte nicht mehr aufhören, ein paar Male schaute er mich mit seinen grünen Kügelaugechen an und legte sich dann wieder hin, er trank kurz noch recht viel und war dann wieder sehr müde und konnte kaum stehen. Ich habe dann sehr lange noch mit ihm geschmust, Kopf an seinen Kopf und mit ihm gesprochen und alles Gute usw gewünscht (was man eben sagt). Ich redete dann noch lange mit dem TA obs nicht noch Möglichkeiten gab, da Tiggi aber nicht mehr von sich selber das Geschäft machen konnte sondern nur noch mit dem Katheder und seine Nerven ebenfalls am Versagen waren und das Wasser sich im Körper angesammelt hatte und mir den TA eindeutig sagte Sie könne nicht mehr helfen (sie war letzte Nacht um 22Uhr noch extra bei Tiggi zum schauen wie es geht usw.), entschied ich mich dann für das Letzte schwere.

Sie nahm dann der Verband ab wo die Infusion noch steckte und gab ihm zuerst etwas zum beruhigen und dann das Ernste gespritzt, ich konnte ihn leider während dieser Prozedur nicht mehr anschauen und streicheln und lief voll in Tränen bei meiner Mutter ein und schaute nur kurz noch zurück als er mich das letzte Mal mit seinen grünen Augelchen anschaute. Danach als die Spritze verabreicht war (ich wusste nicht das dies so schnell ging) und die TA gegangen war ging ich zu ihm und streichelte ihn (aber ob er mich noch spürte weiss ich nicht) und sprach mit ihm Köpfchen an Köpfchen und machte ihn noch schön sanft und streichelte das Fell, das eine halbe Stunde lang. Ich fragte mich immer wieder, der wacht doch wieder auf. Da ich aber sah das er nicht mehr atmete und seine Augen ganz schwarz waren und nicht mehr reagierte wusste ich erst das er gegangen war und brach bei ihm mehrmals wieder in Tränen aus, sogar die TA kam dann hinein und tröstete mich.

Der Punkt als ich nicht zuschauen konnte als die Spitze verabreicht wurde und ihn nicht krauelte, macht mich schwer zu beschaffen, das ich in da nicht berührte und dabei war... und mache mich sehr schwere Vorwürfe.

Ich wünsche doch einfach nur das Tiggi mir einfach irgendwie ein Zeichen geben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort ob ich es Richtig gemacht habe ? Habe so Schuldgefühle und fühle mich ich habe Tiggi bei der Reise über die Regenbogenbrücke nicht richtig behandelt, siehe Post oben 🙁

Ach wenn er mir doch das nur sagen kann
 
Werbung:
Mein ganz herzliches Beileid für Deinen Verlust!😡 Wir alle müssen diese schweren Stunden erleben, wenn wir Tiere haben und diese gehen lassen müssen!

Du warst bei Tiggy vorher bis zur letzten Spritze und danach bei ihm, da brauchst Du dir keine Vorwürfe machen. Innerlich bist Du sowieso bei ihm und das hat er bestimmt gespürt, deshalb zu Dir geschaut. Man sagt ja, auch nach dem Tod sind wir innerlich verbunden.
Er hat so viel Liebe gespürt, so dass er innerlich ruhig gehen konnte.
Nur das zählt.
Tiere spüren genau, wie es wirklich ist und da braucht man sich keine Gedanken machen über einige Minuten, wo man vielleicht nicht da war.

Tiggy, zeig deiner Dosi dass du mit inniger Liebe an sie denkst und dass es dir gut geht und grüße meine Cindy und die anderen Sternchen.
 
Schon mehrmals habe ich für mich nicht "richtig" gehandelt. Gerade meine Lieblinge habe ich schmählich in Stich gelassen und meinen Mann damit alleine gelassen. Ich habe mir das lange nicht verziehen, aber ich konnte es einfach nicht 🙁 - Im Nachhinein habe ich meinen Miezen gesagt, dass ich sie über alles geliebt habe und deshalb nicht wollte, dass sie gehen.

Heute habe ich das Gefühl, sie haben meine Liebe gespürt und sie haben Verständnis für mich.

Dein Tiggi hat Deine Liebe sicher gespürt - vielleicht schickt er Dir ein Zeichen gut angekommen ist - und eventuell sucht er auch den richtigen Freund für seinen Bruder.
 
Vielen Dank für eure Worte !
 
Das tut mir sehr leid!
Gute Reise Tiggy!
Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du warst doch bei Tiggy und das hat er gespürt. Du hast alles richtig gemacht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
6K
Epimuk
E
E
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M
M
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
ferufe
F
K
Antworten
49
Aufrufe
1K
Karo Punkt
K
W
Antworten
63
Aufrufe
5K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben