Tierschutzvereine/Pflegestellen in Schwanewede oder naher Umgebung gesucht

  • Themenstarter Lev
  • Beginndatum
Lev

Lev

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2015
Beiträge
179
Ich versuche meiner Mutter zu helfen einen passenden Partner für ihren Kater zu finden. Der Kater ist circa 6 Jahre alt und kennt schon mindestens 3-4 Jahre keine anderen Katzen mehr.

Bevor Sam (Wohnungskater) zu meiner Mutter kam, lebte er bei einer Familie, die ihn wohl mal im unkastrierten Zustand mit einem anderen Kater vergesellschaften wollte. Ging in die Hose. Kater vertrugen sich nicht und wurden unsauber. Er ist circa seit 3 Jahren kastriert ist und meine Mutter leider oft lange außer Haus. Freigang kann und möchte sie nicht bieten, aber einen Versuch wagen, ihn mit einer anderen Katze zu vergesellschaften.

Leider haben wir in dem Tierheim in ihrer Nähe (sie besitzt kein Auto) keinen Kater mit ähnlichem Alter finden können. Wir können auch nicht abschätzen können ob Sam überhaupt noch andere Katzen akzeptiert. Deswegen bräuchte meine Mutter einen direkten Ansprechpartner der ihr im Fall der Fälle auch Tipps geben kann oder die Katze, sollte eine Vergesellschaftung gar nicht funktionieren, auch zurück nehmen würde.

Ich falle als Unterstützer leider weg (wohne 600km entfernt). Ich habe ihr aber zugesagt mich hier im Internet ein wenig herum zu hören, da sie weiss auch das ich meine Jungs mit eurer Hilfe hier gefunden habe.

Sollte hier Jemand zufällig zu einem Tierschutzverein nahe Schwanewede gehören oder gar dort/in der Nähe wohnen und Pflegekatzen die zur Vermittlung stehen haben, würde ich mich über eine Meldung freuen und zu meiner Mutter weiter vermitteln.

Sollte ich mich für so ein Gesuch im falschen Bereich befinden, darf man mich gerne verschieben.

Gruß Lev
 
A

Werbung

Wieso seht ihr euch nicht im Notfellchenthread durch. Meist kann man die Entfernungen überbrücken.
Sprecht die Vereine/Pflegestellen an.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe mich dort bereits ein wenig umgesehen, leider aber nichts gelesen was in ihrer Nähe wäre, hätte ja sein können das ich etwas übersehen habe.

Sie selbst tut sich schwer mit Computer und Internet, sonst hätte ich sie dieses Gesuch auch direkt selbst machen lassen. Den Link zum Notfellchen-Bereich werde ich ihr aber trotzdem noch einmal schicken.

Vielleicht unterliege ich da auch einem Irrtum, wenn ich es für einfacher für alle Beteiligten und auch besser für die Zweitkatze halte wenn das Tier aus der Nähe kommt. Für den Fall sollte es Probleme bei der Vergesellschaftung gibt oder sie gar ganz scheitern und das Tier dann leider zurück müssen.


Gruß Lev

Edit: Das meine Mutter trotzdem in dem Tierheim in ihrer Nähe mal Anrufen sollte habe ich ihr bereits gesagt. Hat sie vielleicht auch bereits getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du nicht mal bei der Katzenhilfe Uelzen nach :)?

Die sind auch in Niedersachsen..
Ok das sind 200km, aber sie vermitteln Deutschlandweit und kennen ihre Katzen sehr gut.

Ein guter Tipp ist auch Taskali hier im Forum.
Sie vermittelt auch Deutschlandweit und hat sicher ein passendes Tier für euch :).
 
Dankeschön.

Zu Katzenhilfe Uelzen geb ich meiner Mutter direkt mal weiter, damit sie da zumindest mal anruft und eine PN an Taskali ist auch raus.

Gruß Lev
 

Ähnliche Themen

Kubi
Antworten
4
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
F+inchen
  • F+inchen
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
881
Miameuschen
Miameuschen
xSAKUx
Antworten
7
Aufrufe
764
Taskali
Taskali
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben