Tierschutz LK Holzminden?

  • Themenstarter frau-kuchen
  • Beginndatum
F

frau-kuchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2010
Beiträge
277
Hallo!
Kennt da jemanden einen? Ich finde in Google nur das Tierheim:wow:
Es geht um folgendes: in einer Facebookgruppe möchte eine "Dame" Kitten abgeben zum Ende der Woche, die dann 7,5 Wochen alt sind :grummel:
Auch nur einmal entwurmt:eek:

Ich habe gesagt, dass das zu früh ist und gefragt, warum sie ihre Katze nicht hat kastrieren lassen ( in der Samtgemeinde gilt übrigens Kastrationspflicht). Die Mutter würde sie nicht mehr säugen, würde sich zurückziehen ( die Ausrede hab ich ja schon öfter mal gehört) und die Katze wäre entwischt, als sie rollig war. Die "Dame" lag wohl derzeit im KH, nach einer komplizierten Geburt, der Mann hätte sich um die Tochter kümmern müssen, außerdem hatte man andere Sorgen:oha:

Ich hab dann trotzdem gesagt, das man Katzen nicht unkastriert rauslässt und die Kitten viel zu früh von der Mama weg kommen und das nicht gut ist, hab mich tierisch aufgeregt! Sie und ihre Freundin wurden nur frech und haben sich über mich lustig gemacht.

Ich hab sie auch darauf aufmerksam gemacht, das Kastrationspflicht herrscht und dass dafür bis zu 5000€ Geldbuße vorgesehen sind. Ihre Katze läuft angeblich nur auf dem Grundstück, das wäre kein richtiger Freigänger und ich könnte ruhig das Ordnungsamt rufen, sie kocht schonmal Kaffee:sad:

Ich bin so unsagbar sauer! Aber so richtig weiß ich auch nicht, was ich tun kann.

Kann mir jemand da helfen und den richtigen Weg aufzeigen?
 
A

Werbung

...hab mich tierisch aufgeregt!...

Mal ganz ehrlich, was hast Du denn erwartet wie die Frau reagiert? Jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist willst Du wissen wie Du es richtig machen hättest sollen.
So geht das eben nicht! Erkundige Dich vorher was in einem solchen Fall zu tun ist und versuche nicht das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Das nächste mal melde solche Fälle doch einfach dem Tierschutz, sollen die sich darum kümmern.

Wenn Leute über Facebook Anschuldigungen von irgendwelchen anderen Leuten bekommen die Paragrafen zitieren trägt das doch eher dazu bei dass die Leute dicht machen und mit dem Tierschutz für immer auf Kriegsfuß stehen und eben überhaupt nicht mehr zuhören. Dem Tierschutz hast Du damit keinen Gefallen getan.
 
Also, ich hab jetzt das Ordnungsamt eingeschaltet, da sie ihre Katze ja unkastriert raus lässt, obwohl Kastrationspflicht in der Region besteht. Die haben sich da sehr für interessiert!

Und ich habe sie auf die Dinge freundlich aufmerksam gemacht, nicht irgendwie pampig oder so. Hier wird doch jedem Einzelkatzenhalter auch mehrfach zur Zweitkatze geraten und wenn diejenigen nicht einsichtig sind, regt man sich halt drüber auf oder irre ich mich da? Man versucht auf die Missstände hinzuweisen, damit die Leute daraus lernen und nicht um sie zu beleidigen. Und wenn ich freundlich bleibe, erwarte ich von einem Erwachsenen Menschen, das er auch freundlich bleibt und mich nicht beleidigt und sich über mich und meine " Tierschutzprobleme" lustig macht.

Mit "tierisch aufgeregt" meinte ich auch nicht, das ich ausfallend ihr gegenüber oder so geworden bin, sondern, das ich mich halt darüber aufrege ( innerlich).
 
Das mit dem Ordnungsamt war richtig.
Viele sehnen sich nach einer Kastrationspflicht. Dann sollte man aber auch gnadenlos melden.
 
Super!

Magst Du berichten, falls es Neuigkeiten gibt?

Hoffe das ordnungsamt reagiert und setzt die Bestimmungen durch.
 
Als ich den Namen der Person sagte, wussten die schon, wer das ist. Die hatte wohl schon mal Ärger weil sie ihre Hunde nicht angemeldet hatte :oha:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben