Tierschutz -Ideen

Louisella

Louisella

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
10.125
  • #21
Keine bloede Frage.:)
Trap-Neuter-Return.
Also Streuner einfangen, kastrieren, wieder am Fundort aussetzen.
Vielen Dank für die Erklärung!
Also das, was ich von unseren "Wildlingen" kenne, die ja Kinder einer halbwilden Weinbergkatze sind die auch wieder dort ausgesetzt wurde.

E-bay und Zeitungsanzeigen sind ja auch Portale, wo TS-Tiere vermitelt werden. Nur finde ich, es sollten bestimmte Vorschriften gelten, wie eine untere Altersbegrenzung z.B.
Fraglich ob Ebay das leisten kann...
 
Werbung:
T

Tadi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2015
Beiträge
647
  • #22
@ Chinacat, war das ein TH in D oder in Shanghai?

Als ich vor Jahren zum 1. Mal in einem kleinen TH auftauchte, um zunächst
nur als Gassi-Gänger zu helfen, musste ich auch ein dickes Fell haben.
Oft werden "Fremde" zunächst mal als Eindringle betrachtet. Was wollen die denn jetzt? Spione vom Konkurrenz-TH, Presse ? Spinner?
Blicke von oben bis unten, Getuschel, das volle Programm. Hat mich nicht abgeschreckt, ich war ja wegen der Tiere da. Und siehe da, nachdem ich zuverlässig kam und mich auch vorm Putzen nicht gedrückt habe, ging es bergauf. Ich habe dort sehr viel gelernt und war viele Jahre aktiv.
Also, nicht abschrecken lassen oder ein anderes TH oder Verein suchen, wenn man das wirklich möchte. Es gibt auch welche, die sich ehrlich über Verstärkung freuen.
Manchmal vergessen die Leute, das sie selbst mal angefangen haben ;).

Grüsse
Tadi
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
10
Aufrufe
2K
K
momochico
Antworten
3
Aufrufe
884
momochico
momochico
FindusLuna
Antworten
50
Aufrufe
42K
Kleiner Hund
K
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
988
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben