Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

In der Kundeninfo von HM steht das:

1.2 Halter des versicherten Tiers
Halter Ihres Haustiers müssen entweder Sie selbst, Ihr Ehe- bzw. Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft oder Ihr Kind in häuslicher Gemein-
schaft sein. Wir versichern keine Tiere für Sie, die einer sonstigen, dritten Person gehören.

Hat sich vielleicht geändert seitdem du es abgeschlossen hast, oder tierversicherung.biz kann das aushandeln.

Definition Halter:
Als Halter gilt, wer hinsichtlich Betreuung, Pflege, Verwendung oder Beaufsichtigung die tatsächliche Bestimmungsmacht über ein Tier hat. Entscheidend ist die tatsächliche Verfügungsgewalt, nicht die rechtliche Beziehung zum Tier, weshalb es irrelevant ist, ob der Halter gleichzeitig auch Eigentümer ist.

Also von mir oben falsch formuliert. Es geht nicht um gehören, sondern um den Halter. Bin ich aber aktuell ja auch noch nicht.

Edit: Ergänzungen

Zuletzt bearbeitet:
In der Kundeninfo von HM steht das:

1.2 Halter des versicherten Tiers
Halter Ihres Haustiers müssen entweder Sie selbst, Ihr Ehe- bzw. Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft oder Ihr Kind in häuslicher Gemein-
schaft sein. Wir versichern keine Tiere für Sie, die einer sonstigen, dritten Person gehören.

Hat sich vielleicht geändert seitdem du es abgeschlossen hast, oder tierversicherung.biz kann das aushandeln.

Definition Halter:
Als Halter gilt, wer hinsichtlich Betreuung, Pflege, Verwendung oder Beaufsichtigung die tatsächliche Bestimmungsmacht über ein Tier hat. Entscheidend ist die tatsächliche Verfügungsgewalt, nicht die rechtliche Beziehung zum Tier, weshalb es irrelevant ist, ob der Halter gleichzeitig auch Eigentümer ist.

Also von mir oben falsch formuliert. Es geht nicht um gehören, sondern um den Halter. Bin ich aber aktuell ja auch noch nicht.

Edit: Ergänzungen

Genau deswegen hatte ich Tierversicherung.biz kontaktiert und gefragt, wie wir das machen sollen.. Beim Ta hat "M" unterschrieben. Ich habe bezahlt - alles.. Und die Rg eingereicht,, die läuft auf den Namen von M. Da der VersicherungsBetrag aber von meinem Konto abgeht, geht auch die Erstattung auf mein Konto

Werbung:
Und dort kann man sich melden und die vergleichen dann für Einen Versicherungen? Kostenlos?
Geh mal auf die Webseite www.tierversicherungen.biz Die haben Angebote von verschiedenen Versicherungen, oft zu besseren Konditionen, als bei den Versicherungen direkt. Kannst du dir einfach anzeigen lassen und schauen, ob das für dich in Frage kommt

• Like
Reaktionen: Echolot, Siggi11 und Roberta
Geh mal auf die Webseite www.tierversicherungen.biz Die haben Angebote von verschiedenen Versicherungen, oft zu besseren Konditionen, als bei den Versicherungen direkt. Kannst du dir einfach anzeigen lassen und schauen, ob das für dich in Frage kommt
Der Tipp ist gut kann ich auch mal gucken......danke!! 😉 👍👍👍👍

Hat jemand Erfahrung mit der da-direkt?Katzenkrankenversicherung FAQ
Ein Bekannter würde gerne versichern lassen (2 Wohnungskater, keine Vorerkrankungen soweit bekannt, geimpft, kastriert, 3 Jahre alt) und ist auf die Versicherung gestoßen.
Durch den Versicherungs- und Tarifdschungel zu steigen ist ja echt nicht so leicht 🫣

Ein Bekannter würde gerne versichern lassen (2 Wohnungskater, keine Vorerkrankungen soweit bekannt, geimpft, kastriert, 3 Jahre alt) und ist auf die Versicherung gestoßen.
Durch den Versicherungs- und Tarifdschungel zu steigen ist ja echt nicht so leicht 🫣
Die Erstattungshöchstbeträge in den ersten beiden Jahren sind - nun ja - nichts. Sind deinem Bekannten die Preise in der aktuellen Gebührenordnung ungefähr bekannt? Wenn er anfangs niedrigere Preise aufgrund von Erstattungsdeckelung zahlen möchte, bietet die Hepster bessere Angebote.
Aber: Hat er schon mal bei der HanseMerkur geschaut?

Oder mal bei www.Tierversicherungen.biz nachfragen, wie im Beitrag vor dir erwähnt...werde ich auch so machen!

Selber beim schauen befand ich persönlich bislang die Allianz am besten von Preis-Leistung.

Zu der von dir genannten Versicherung kann ich dir leider nichts sagen...

• Like
Reaktionen: lisett
Werbung:
Zum vorsortieren finde ich Check24 nicht schlecht, ich würde nur nicht über die abschließen.
Und dann bei den 2-3 interessanten wirklich auf der Website die Versicherungsdetails durchkämmen.

Zum vorsortieren finde ich Check24 nicht schlecht, ich würde nur nicht über die abschließen.
Und dann bei den 2-3 interessanten wirklich auf der Website die Versicherungsdetails durchkämmen.

Ganz genau.. Und zwar alles.. Am besten eine Excel Liste machen mit den wichtigsten Punkten und dann vergleichen

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Namenlose
So update.. Die HM hat dann innerhalb einer Woche nach meiner Bewertung auf trustpilot erstattet. Die komplette Zahnbehandlung. Ultraschall hatte ich ja nicht eingereicht, weil das nicht mit der Versicherung abgedeckt ist.

Warum muss man erst eine schlechte Bewertung schreiben, um eine Reaktion zu bekommen.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Echolot, Firecoonie, paperhearts und eine weitere Person
Figo hat die Übernahme des französischen GS zugesagt. Vermutlich werden wir noch 1-2x an der Rechnung nachbessern müssen, weil die immer Chipnr. und dergleichen drauf haben wollen. Und am Besten auf Englisch (üh, ja, schaumermal), aber das lässt sich sicher alles irgendwie regeln.

Derweil erstatten sie munter weiter Phoebes TA-Rechnungen. Mit wöchentlichen Blutkontrollen kommt da gerade einiges zusammen.

Bin erfreut, kann man guten Gewissens empfehlen.

• Like
Reaktionen: ottilie, collie78, Schlumps und eine weitere Person
Hallo zusammen, wenn eine Katze schon Zähnchen lassen musste bei der Zahn-Op ist das dann gleich FORL und somit bei der Versicherung anzugeben?

Und wie gross ist dann die Wahrscheinlichkeit daß sie die Kosten für eine weitere Zahn-Op übernehmen, weiss das vielleicht jemand?

Daaankeschön 🌷

Werbung:
Ganz wichtig wäre da: wurden die Zähne wegen FORL gezogen?
Ich kenne zwar keine anderen Gründe, aber wäre ja möglich. Ohne Diagnose, bin ich mir sicher ist das keine Vorerkrankungen und kein Problem. Du kannst ihn versichern und nach der Wartezeit operieren lassen.

Wenn es FORL war, solltest du dich mit der Versicherung in Verbindung setzen und vermutlich wird dann FORL oder Zähne ausgeschlossen.

Ganz wichtig wäre da: wurden die Zähne wegen FORL gezogen?
Ich kenne zwar keine anderen Gründe, aber wäre ja möglich. Ohne Diagnose, bin ich mir sicher ist das keine Vorerkrankungen und kein Problem. Du kannst ihn versichern und nach der Wartezeit operieren lassen.

Wenn es FORL war, solltest du dich mit der Versicherung in Verbindung setzen und vermutlich wird dann FORL oder Zähne ausgeschlossen.
Danke für deine schnelle Antwort 🌸

Naja ich gehe mal davon aus daß es FORL ist wenn bis auf 2 Canini und die Mäusezähnchen vorne nichts mehr drin ist, oder 🤔?

Parodontitis könnte auch ein Grund sein. War bei meinem Toby der Fall, aber dazu dann eben auch noch FORL.
Ich denke, dass das je nach Versicherung und Diagnose unterschiedlich ist, welche Zahnsachen bei gezogenen Zähnen ausgeschlossen werden. Ich würde das mit der jeweiligen Versicherung abklären.

• Like
Reaktionen: Roberta
Lassie könnte eine Möglichkeit sein, falls die letzte Zahn-OP länger als 18 Monate zurückliegt. Aber auch hier: Bedingungen im Detail lesen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl