Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gebe meine Erfahrung auch mal weiter. Bin auch bei HM.Wie lange hat es gedauert, Bearbeitung und Auszahlung?
Dies, und/oder die machen bereits mehr in KI und automatischer Bearbeitung. Nur bei größeren/ komplizierteren Fällen müsste dann noch ein Mitarbeiter drauf schauen oder wenn das System denkt, es gibt Ungereimtheiten.Was mich freut: Die haben offensichtlich ihre Prozesse optimiert oder neue Leute eingestellt. Ich musste letzten Sommer noch mehrere Monate warten 😂
Das freut mich riesig. Aber ich ärgere mich über mich selbst. Da ich die Kastration geplant hatte (OP-Termin stand) rief ich extra bei der Hanse Merkur an, da ja keine OPs geplant sein dürfen bei Abschluss, es sich aber sowieso um eine "medizinisch nicht notwendige" OP handelt und ich davon ausging, die eh selbst bezahlen zu müssen. Da wurde mir klar gesagt, dass die Versicherung erst nach erfolgter Kastration abgeschlossen werden dürfe. Hätte ich mal nichts gesagt. 😅Und ich hab sogar eine Rechnung vom letzten Jahr April eingereicht. Nämlich die von der Kastration und die wurde sogar als OP abgerechnet. Obwohl Kastration laut Vertrag von der Vorsorgepauschale abgehn sollte.
Ich gebe meine Erfahrung auch mal weiter. Bin auch bei HM.
Also ich hab am 11.04 denn Bestätigung bekommen und es ist heute drauf also ein Tag. 😅 gerade nachgeschaut.
Und ich hab sogar eine Rechnung vom letzten Jahr April eingereicht. Nämlich die von der Kastration und die wurde sogar als OP abgerechnet. Obwohl Kastration laut Vertrag von der Vorsorgepauschale abgehn sollte.
Ich bin soweit begeistert.
Nochmal eine Frage zur HM: ich habe das noch nicht so verstanden, wie das mit mehreren Versicherungen funktioniert. Einfach eine Rechnung eines anderen Tieres einreichen und die ordnen das selber zu?
Weiß jemand ob ich theoretisch kurz nach Ende der Wartezeit n Blutbild in Auftrag geben könnte und die Rechnung als „Vorsorge“ einreichen könnte?
Also zum einen ob Vorsorge und Blutbild ohne Symptome gehen würde und zum anderen wie kurz nach Wartezeit einreichen ankommt?
Müsst ich vermutlich einfach testen oder?
Kastration/Sterilisierung: Zahlt hier die Tierversicherung?.
Zitat aus dem Artikel:
"Die meisten Versicherungsgesellschaften bezahlen eine Kastration oder Sterilisierung nur, wenn der Eingriff medizinisch (also beispielsweise aus gynäkologischen Gründen oder aufgrund eines Tumors) erforderlich ist."
Bei mir dauert es länger, ich bin gespannt wann es überwiesen wird.Ich gebe meine Erfahrung auch mal weiter. Bin auch bei HM.
Also ich hab am 11.04 denn Bestätigung bekommen und es ist heute drauf also ein Tag. 😅 gerade nachgeschaut.
Und ich hab sogar eine Rechnung vom letzten Jahr April eingereicht. Nämlich die von der Kastration und die wurde sogar als OP abgerechnet. Obwohl Kastration laut Vertrag von der Vorsorgepauschale abgehn sollte.
Ich bin soweit begeistert.
Eigentlich ja unsinnig - lassen sich doch mit der Kastration zumindest bei weiblichen Tieren viele Krankheiten und damit Kosten verhindern / das Risiko dafür reduzieren.Kastration/Sterilisierung: Zahlt hier die Tierversicherung?.
Zitat aus dem Artikel:
"Die meisten Versicherungsgesellschaften bezahlen eine Kastration oder Sterilisierung nur, wenn der Eingriff medizinisch (also beispielsweise aus gynäkologischen Gründen oder aufgrund eines Tumors) erforderlich ist."
Extra Rechnung ist sicher eine gute Idee, das klappt bei unserem Tierarzt inzwischen problemlos. Ich muss nur beim Bezahlen Bescheid sagen, dass ich die Rechnungen jeweils getrennt brauche. Und sie notieren auch immer automatisch eine Diagnose bzw. eine Verdachtsdiagnose auf der Rechnung, wenn es sich nicht um reine Vorsorge handelt. Die Chipnummer steht auch immer automatisch drauf. Ich denke, sie sind inzwischen einfach ziemlich routiniert mit den Anforderungen der verschiedenen Versicherungsgesellschaften, da doch einige Hunde- und Katzenhalter eine Tierkrankenversicherung haben.Vielleicht hol ich mir beim Fäden ziehen nochmal eine extra Rechnung für sie und reich sie über die HP ein ..?e