
sMuaterl
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Oktober 2021
- Beiträge
- 8.133
- Ort
- Schweitenkirchen
Kann ich bestätigen, ich habe nachgefragt: kein Rabatt bei mehreren TierenStand Anfang Oktober: kein Rabatt für weitere Tiere.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich bestätigen, ich habe nachgefragt: kein Rabatt bei mehreren TierenStand Anfang Oktober: kein Rabatt für weitere Tiere.
Auf Check24 kannst Du Dir das in den Tarifdetails genau anschauen. In den Vertragsbedingungen steht es auch drin.Hallo. Ich hätte nochmal eine Frage zur Hanse Merkur, da ich auf der Homepage nicht ganz schlau werde. Gibt es im Alter nur eine Beitragserhöhung oder mehrere? Und weiß jemand wie viel mehr man dann zahlt? 🙈
Super, lieben Dank!Auf Check24 kannst Du Dir das in den Tarifdetails genau anschauen. In den Vertragsbedingungen steht es auch drin.
Hier von Check24:
Anhang anzeigen 274081
Na, die Versicherung will da kein extra Geld für, der eine Tierarzt möchte Bezahlung für die Mühe, eine Krankenakte zu erstellen.Das hatte meine TÄ mir auch gesagt, dass die ab und an bei ihr anfragen wegen der Krankenakte. Das heißt ja aber nicht, dass Du das zahlen musst. Wenn das nicht in den Vertragsbedingungen (das doofe, ausführliche PDF) drin steht, musst Du auch nicht zahlen.
Manche Dinge willst/ sollst du gar nicht wissen, was die Ärzte in die Akte schreiben. Im Humanbereich, wo ich im Bereich Software für Ärzte arbeite, sind manchmal auch Sachen drin wie "kommt immer zu spät" bis zu "schlimmeren" Sachen. Es gibt auch Patientengruppen, in die ungeliebte Leute einsortiert werden können.Und ist es eigentlich tatsächlich üblich, dass nur die Versicherung die Krankenakte bekommt, nicht aber der Mensch, zu dem das Tier gehört?
Die eine Tierklinik meinte, man würde als Tierhalter*in ein Formular ausfüllen, wo man dann den Arzt/die Ärztin von der Schweigepflicht entbindet, und dann würde die Krankenakte direkt an die Versicherung geschickt, nicht aber an die Tierhalter*innen ....das finde ich ja nicht so toll, ich würde ja auch wissen wollen, was die da schreiben....
Die haben für mich noch nie was getan. Wenn ich was eingereicht habe, was wirklich nicht viel war, dann wurden sogar Krankenakten eingefordert und alles mit zähnen ausgeschlossen weil die Katze mal ein zahnröntgen hatte, wohl bemerkt das ohne Befund abgeschlossen wurde . Also kein Forl oder irgendwas .@Tabea88 Lies mal bei Trustpilot über die Uelzener 🙁
Meine drei verstorbenen Mädchen waren bei der Uelzener versichert und damals war die Versicherung top ! Immer netter Telefonkontakt und es wurde anstandslos alles erstattet, manchmal sogar mehr als erwartet. In einem angemessenen Zeitrahmen.
Heute macht es den Eindruck, als wenn die Versicherung es drauf anlegt, keine Kunden mehr zu haben.....
Da wäre ich vorsichtig. Mir wurde von einer Versicherung! davon abgeraten, einen FIVie zu versichern, weil die immer versuchen würden, alles auf das FIV zu schieben um Rechnungen ablehnen zu können. Gerade Zahngeschichten lassen sich oft dann wahrscheinlich gar nicht einreichen weil entzündetes Zahnfleisch, Ginginvitis oder dergleichen immer auch durch FIV bedingt sein KÖNNTE.Und du hattest angegeben, dass FIV positiv ist? Hab vier Katzen und zwei Pferde bei denen OP versichert, schon sehr lange. Aber den Barney wollen sie nicht wegen FIV, nicht einmal mit Ausschluss oder teurer 🤷♀️
Ich kenne es eher so von Versicherungen, dass nach jedem Schadenfall gekündigt werden kann (und zwar von beiden Seiten).Wobei... gibt es nicht bei den Versicherungen eine Klausel, dass man nicht rausgeschmissen werden kann, wegen einer Erkrankung, die im Vertrag mit eingeschlossen ist/war und an der die Katze weiterhin leidet. Also nach Abschluss einer Behandlung können sie definitiv kündigen, aber während dessen doch eigentlich nicht oder?