collie78
Forenprofi
Ich habe so wie @Seewind71 auch Premium Tarif Barmenia und Zähne mit drin. Habe grade Emails bekommen, komm aber grad nicht in die app um zu gucken wieviel mehr es nun kostet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die hohen Kosten alle OP bezogene? oder gibt es auch reine ambulante Kosten?
versichere ich das Getier zukünftig am Besten schon, sobald der Schutzvertrag unterschrieben ist.
Bei mir wurde es in dem Brief erwähnt, in dem hieß dass es übernommen wirdmeine Katze hat auch ZahnOP, die Reinigung ist auch mit dabei. Aber es scheint, dass es komplett als OP übernommen. Woher weiss man, welchen Teil über was abgerechnet ist? Ich habe leider nur eine Email von Barmenia bekommen, dass die kompletten Kosten übernommen sind...
PS: wir haben den gleichen Tarif. Hast Du vllt überleget zu Star Basis zu wechseln? Ich möchte vor 7. Geburtstage es erledigen, falls ich für ein Wechsel entscheide. Aber es ist soo schwer zu entscheiden..
meine Katze hat auch ZahnOP, die Reinigung ist auch mit dabei. Aber es scheint, dass es komplett als OP übernommen. Woher weiss man, welchen Teil über was abgerechnet ist? Ich habe leider nur eine Email von Barmenia bekommen, dass die kompletten Kosten übernommen sind...
Immerhin. Bei der HanseMerkur sind es sogar OP und Vollschutz, die ab irgendwann nicht gekündigt werden können.
Was Du danach beschreibst: genau so wurde es mir auch erklärt von der Barmenia. Nach unten geht "immer", ist ja logisch. Nach oben nicht unbedingt.
Es sind echt verzwickte Entscheidungen, ich kann Dich gut verstehen!
Nur bei der Vollversicherung, oder? Nicht bei OP, meine ich?In meinen Versicherungsbedingungen steht:
"10.2.2.2 Kündigung durch uns
Wir können den Vertrag unter Einhaltung einer dreimonatigen Frist zu dem im Versicherungsschein angegebenen Ablauftermin oder zum Ende jedes darauffolgenden Versicherungsjahres kündigen. Unser Recht zur ordentlichen Kündigung erlischt nach Ablauf von drei Jahren seit Vertragsbeginn. Unser Recht zur außerordentlichen Kündigung (Ziffern 7.5, 11.2 und 12.2) bleibt davon unberührt."
Hm. Das ist etwas seltsam bei mir. Ich habe bei vergleichen-und-sparen abschließen wollen und just an dem Tag waren alle Tarife von der HM von der Seite verschwunden (weil die da am Aktualisieren waren). Ich hab länger mit v.u.s telefoniert und u.a. wurde mir erklärt, dass die HM keine Sondertarife für Makler anbietet, man findet also nix Günstigeres, als bei HM selbst. Das ist mein Stand Anfang April! Und tatsächlich hatten alle Vergleichsseiten denselben Preis für die Premium mit Zahn.An die,die bei der Hanse Merkur sind, seid ihr direkt dort oder über Drittanbieter/Makler ?
Sind Barmenia über versicherungsbiz, bisher noch keine Erhöhung bekommen aber sollte doch was kommen Mal sehen ob sich dann ein Wechsel lohnt.
Ich hab noch aus der Recherche im Kopf, dass bei den meisten Versicherungen nur Kündigungsschutz für den OP-Teil besteht.Nur bei der Vollversicherung, oder? Nicht bei OP, meine ich?
ich habe sowas erwartet aber nicht bekommen. Strange aber ja auch nicht wirklich wichtigWenn ich die Mitteilung über die Kostenerstattung bekomme sieht meine erste Seite direkt so aus (hier am Beispiel von Gismos Zahn-OP)
Anhang anzeigen 244688
Also recht einfach nachzuvollziehen worüber abgerechnet wurde.
Ich habe einen Herrn von Versicherung biz telefoniert, er meint, dass alle leider die Erhöhung bekommen.An die,die bei der Hanse Merkur sind, seid ihr direkt dort oder über Drittanbieter/Makler ?
Sind Barmenia über versicherungsbiz, bisher noch keine Erhöhung bekommen aber sollte doch was kommen Mal sehen ob sich dann ein Wechsel lohnt.
An die,die bei der Hanse Merkur sind, seid ihr direkt dort oder über Drittanbieter/Makler ?
Ich auch. 👍Ich bin direkt dort. 🙋
Bei OP sind es (zumindest bei uns) 5 Jahre. Der Vertrag ist allerdings auch nicht mehr ganz neu, kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Damals gab es noch keine Vollversicherung bei der HM.Nur bei der Vollversicherung, oder? Nicht bei OP, meine ich?
Gilt eine Beitrags"anpassung" auch als Vertragsänderung? 🤔Bei OP sind es (zumindest bei uns) 5 Jahre. Der Vertrag ist allerdings auch nicht mehr ganz neu, kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Damals gab es noch keine Vollversicherung bei der HM.
Anhang anzeigen 244730
Direkt über HM (online).An die,die bei der Hanse Merkur sind, seid ihr direkt dort oder über Drittanbieter/Makler ?