Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen sind im Gegensatz zu Hunden bei der Vollversicherung auch relativ günstig. Bei 90% Kostenübernahme bis zum 3-Fachen GOT Satz habe ich schon viele Absicherungen für um die 20, 25 EUR gehabt.
Ist jemand über diese "Tierversicherung.biz" bei der Barmenia versichert?
Ich bin ja immer noch am überlegen, welche KV ich nehme.
Dem stimme ich zu !Meine zwei sind darüber versichert. Bisher wurde alles übernommen. Impfungen bis zur jährlichen Vorsorgepauschale, der Zuschlag zu den Kastrationen und auch ne Tierarztrechnung ohne Befund (Durchfall bei Lilly aber war alles ok). Immer sehr schnell und unkompliziert.
Bei der barmenia stört mich, dass Zahnbehandlungen, sogar im Prämiumtarif nur bis 500 Euro pro Jahr übernommen werden. Bei Forl-Katzen kann man da leicht drüber kommen.
Danke, dass war mir so nicht klar.Die Zahnbehandlungen bei FORL gelten, wenn es denn zu Extraktionen kommt, aber als OP und werden daher über den OP-Bestandteil abgerechnet und der ist ohne Limit.
Und für eine normale Zahnreinigung sollten die 500€ eigentlich ausreichen.
o.k., vielen Dank, da habe ich nicht genau nachgelesen.
Danke für die Erklärung, hab beim anderen Beitrag schon Schnappatmung bekommenDie Zahnbehandlungen bei FORL gelten, wenn es denn zu Extraktionen kommt, aber als OP und werden daher über den OP-Bestandteil abgerechnet und der ist ohne Limit.
Ich habe gerade mal das Bedingungswerk der Barmenia überflogen. Auch die behalten sich in ihrem Kleingedruckten eine jährliche Anpassung der Beiträge vor, zusätzlich zu den festen Erhöhungen.Dem stimme ich zu !
Schnelle Abwicklung, direkt zahlen an den TA wenn er das "Okay" gibt, netter/schneller Service bei Nachfragen also ich kann die nur empfehlen !
Steigerungen gibt's nur bei 5 und 7 Jahren danach nicht mehr und schon garnicht jährlich !
Hat auch höhere Summe als Barmenia direkt
Da stimme ich Schlumps zu. Diesbezüglich gab es bisher auch keine Probleme bei der Kostenübernahme.Bei der barmenia stört mich, dass Zahnbehandlungen, sogar im Prämiumtarif nur bis 500 Euro pro Jahr übernommen werden. Bei Forl-Katzen kann man da leicht drüber kommen. Die Arag finde ich schon fair, zahlen, glaube ich auch, Reisekosten zurück, wenn kurz vor dem Urlaub mit der Katze etwas ist. Mich hat aber hier tatsächlich die jährliche Erhöhung gestört. Ich habe mich vorerst gegen eine Versicherung entschieden.
Die Zahnbehandlungen bei FORL gelten, wenn es denn zu Extraktionen kommt, aber als OP und werden daher über den OP-Bestandteil abgerechnet und der ist ohne Limit.
Ich habe gerade mal das Bedingungswerk der Barmenia überflogen. Auch die behalten sich in ihrem Kleingedruckten eine jährliche Anpassung der Beiträge vor, zusätzlich zu den festen Erhöhungen.
Grundsätzlich ist es aber eine sehr gute Absicherung. Wichtig ist, dass man überhaupt etwas macht - sofern man nicht immer genug liquide auf dem Sparbuch hat 🙂
*nickt hektischUnd wenn es "gut" läuft, hast Du 500 Euro eingezahlt und reichst ne Rechnung über nen paar Tausender ein
Wie alt sind Deine denn? Mich würde interessieren, ob auch bei älteren Katzen ohne Kündigung gezahlt wird.
Und wenn es "gut" läuft, hast Du 500 Euro eingezahlt und reichst ne Rechnung über nen paar Tausender ein.
Jede Seite trägt Risiken. Aber Versicherungen geraten ungern in schlechte Publicity, indem sie kündigen nach jahrelanger Einzahlung bei ner kleinen Rechnung.
Jede Seite trägt Risiken. Aber Versicherungen geraten ungern in schlechte Publicity, indem sie kündigen nach jahrelanger Einzahlung bei ner kleinen Rechnung.
Ich misch mich mal ein. 😉Wie alt sind Deine denn? Mich würde interessieren, ob auch bei älteren Katzen ohne Kündigung gezahlt wird